Kommt auf die Grösse der zu lesenden Arbeiten an. So ein oder zwei Seiten auf's Mal würde gehen, aber nicht mehrere Kapitel.
...
Hmm... das könnte schwierig werden. Ich könnte dir zwischendurch ja mal ein paar Seiten schicken. Nicht gleich das ganze Kapitel. Oder ich uploade das Kapitel wieder hier und wenn dir dann beim Lesen was auffällt kannste das ja hier posten.
Du brauchst dabei nicht expliziet auf Fehler zu achten. Am meisten hilft es mir, wenn du und die Anderen hier Fehler posten, die einem beim normalen Durchlesen auffallen und z.B. den "Lesefluss" stören. Natürlich entedeckt man mehr Fehler wenn man darauf achtet welche zu finden, aber ich möchte ja, dass die Leute meine Story lesen weil es ihnen Spaß macht und nicht um die Rechtschreibnung zu überprüfen. Das mache ich dann selber oder zusammen mit meinen Freunden.
Verbesserungsvorschläge nehme ich aber nach wie vor gerne entgegen!
Ich habe gerade Kapitel III hochgeladen. Ich hoffe das es euch gefällt. Diesesmal ist das Kapitel ein wenig kürzer als die anderen beiden (4 Seiten).
Mit Kapitel 4 werde ich wahrscheinlich morgen beginnen und versuchen übers Wochenende so viel wie möglich zu schaffen (das Kapitel sollte etwas länger werden).
@Yogofu Dankeschön! ^^
Ich würde dich aber bitten die Sachen die Inhaltlich mit der Story zu tun haben in Spoilerkästchen zu packen. Das könnte sonst anderen die Überraschung nehmen.
Die theatralischen Wörter fand ich ganz passen zu der Situation (Beide sehen sich nach 1000 Jahren wieder, Celestia bereut ihre Taten etc.) ^^ .
Ich war mir am Anfang auch nicht sicher ob ich dieses Kapitel überhaupt schreibe und die 7 Ponies nicht gleich losschicke.
Habe mich dann aber (wie man sieht) doch entschlossen das Kapitel zu schreiben, da ich euch ja auch versprochen habe etwas mehr Spannung reinzubringen!
Ich mag solche emotionalen Szenen und werde im nächsten Kapitel eine weitere (oder mehr?) einbauen.
Englisch ist meine Zweitsprache (Latein zählt nicht, dass kann ich nur übersetzen aber nicht schreiben xD)
Danke nochmal fürs Lesen und Kommentieren, das hilft mir wirklich sehr! ^^
@Yogofu Ich denke die Anderen haben einfach viel zu tun oder waren in den letzten Tagen nicht on/auf dieser Seite. Yeti meinte aber er würde sich das auch noch durchlesen. Ich werde die Story aber auf jeden Fall beenden und uploaden, da es mir das Schreiben einfach Spaß macht. Ich fände es natürlich schon schade, wenn die Anderen sich das nicht mehr durchläsen oder kommentieren, da ich so keine Leser "dazugewinnen" kann.
Es müssen auch keine langen Kommentare sein es, würde mir schon völlig reichen, wenn die Leute einen Satz schreiben, damit ich weiß wieviele die Geschichte lesen.
Ich werde mal gucken wie sich der Thread entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute lieber abgeschlossene Geschichten lesen, als welche die in der Produktion sind.
Wenn sich aber keiner für meine Storys interresiert werde ich mir überlegen ob ich ein zweites Fanfic schreibe bzw. ob ich es dann hier hochlade.
Die bisherigen Rezessionen haben mich aber ermutigt das Schreiben weiterzuführen, weshalb ich wahrscheinlich mehrere Fanfics schreiben werde...
pfui warum bin ich der einzige der den zweiten teil gelesen bzw kommentiert hat? schämt euch! er gibt sich doch soviel mühe
...
Du zwingst mich ernsthaft, meinen bewerterischen Gehirnteil auszugraben? Na fein.
*indengartengeh* *grab* *kisteausheb* *kisteöffne* *gehirnteilnehm* *extenztrischlach*
Mal sehen.
...
Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts mehr zu bemängeln, bzw. ich erinnere mich nicht mehr an Mangelheiten.
Folglich: erstkalassige erstklassige Arbeit.
Zitat
Wenn sich aber keiner für meine Storys interresiert werde ich mir überlegen ob ich ein zweites Fanfic schreibe bzw. ob ich es dann hier hochlade.
...
Diesen Fall kannst du glücklicherweise schoneinmal ausschließen. Mindestens zwei der hier anwesenden Bronies finden deine Arbeit ausgezeichnet.
Zitat
Ich werde die Story aber auf jeden Fall beenden und uploaden, da es mir das Schreiben einfach Spaß macht.
...
Allein schon deswegen hast du meine Bewunderung geerntet. Permanente Motivation ist eine Gabe, welche nicht verachtet oder verschwendet werden darf.
Was mir persönlich nicht gefällt (aber auch nicht wirklich stört) ist ersteinmal das Krankenhaus. Ich lese aus dem Text immer ein modernes aus dem 20./21. Jahrundert heraus, welches nicht ganz ins mittelalterliche Konzept passt.
...
In dem Text erwähne ich nicht wirklich ein Krankenhaus, bzw, ich wollte nicht das Bild eines solchen hervorrufen. Ich hatte mir vorgestellt, dass Celestia
Zitat
Diesen Fall kannst du glücklicherweise schoneinmal ausschließen. Mindestens zwei der hier anwesenden Bronies finden deine Arbeit ausgezeichnet.
Allein schon deswegen hast du meine Bewunderung geerntet. Permanente Motivation ist eine Gabe, welche nicht verachtet oder verschwendet werden darf.
...
Ich glaube diese Sätze rahme ich mir ein und hänge die in meinem Zimmer auf xD Ne Spaß beiseite. Erstmal freue ich mich natürlich außerordentlich, dass du meine Arbeit als ausgezeichnet erachtest. Das impliziert ja, dass du dich dadurch unterhalten fühlst und die Geschichte gerne verfolgst. Ein größeres Lob an meine Story (und villeicht auch an mich) gibt es nicht. Einen Menschen etwas zu geben, mit dem er seine Freizeit gerne verbringt ist etwas sehr Wertvolles.
Zur permanenten Motivation: Ich bin von Natur aus Optimist. Es ist einfacher die positiven Seiten des Lebens zu sehen, was mir auch dabei hilft nicht an dem permanenten Stress durch Schule, Job etc. zu leiden. Ich möchte an dieser Stelle eines nochmal ganz deutlich sagen: Ich schreibe diese Geschichte nicht für mich, sondern für euch. Ich brauche mich damit nicht zu unterhalten, da ich das Ende ja bereits kenne. Die Charaktere und die Story zu entwerfen machen mir aber einfach sehr viel Spaß. Es ist unglaublich wo man Inspiration für seine Szenen hernehmen kann.
Inzwischen ist es mir eigendlich egal, ob viele Leute meine Arbeit lesen. Wenn ich es schaffe auch nur eine einzige Person mit meiner Geschichte zu unterhalten, sie -wenn auch nur für einen Moment- vom normalen Alltag in meine erdachte Welt reisen zu lassen und ich sie mit der Story fesseln und begeistern kann, dann waren es all die Stunden Arbeit wert. Denn wie gesagt: Unserem Alltag zu entkommen ist ein Luxus den wir nicht oft genießen können und ich bin froh wenn ich euch durch meine Geschichte eine Möglichkeit geben kann dies zu tun.
Ihr seid die Besten Leute, ehrlich. Danke fürs Lesen und Kommentieren!
Mir fällt auf, dass ich die Spoiler vergaß. *fixeditier*
Zitat
In dem Text erwähne ich nicht wirklich ein Krankenhaus, bzw, ich wollte nicht das Bild eines solchen hervorrufen.
...
Jedenfalls waren die Hauptfaktoren für meine Vorstellung
- das rote Kreuz an der Tür.
- dieser Pulsüberwachungsapparat im Haus von Derpy.
- Begriffe für die Medizinstation, welche sich zu modern anhören.
Es ist gut möglich, dass ich der Einzige bin, der mehr Moderne als Mittelalter aus dem Text herauslaß. Ich wollte aus Gründen der Ordnung nur mal darauf hinweisen.
Zitat
Ich glaube diese Sätze rahme ich mir ein und hänge die in meinem Zimmer auf xD
...
Credits?
Zitat
Erstmal freue ich mich natürlich außerordentlich, dass du meine Arbeit als ausgezeichnet erachtest. Das impliziert ja, dass du dich dadurch unterhalten fühlst und die Geschichte gerne verfolgst. Ein größeres Lob an meine Story (und villeicht auch an mich) gibt es nicht. Einen Menschen etwas zu geben, mit dem er seine Freizeit gerne verbringt ist etwas sehr Wertvolles.
...
Bei einem guten Stück Geschichte mit Potenzial, welche du bislang verfasst hast, kann ich ja nicht anders reagieren. Womöglich wird deine Geschichte sogar noch besser und spannender.
Season 1,Folge 15: Feeling Pinkie Keen Minute: 6:10 :P Twillight hat in ihrem Keller so einige Geräte die nicht in die Welt von MLP passen daher kann man ihm verzeihen das er Herzmonitore usw einbaut
Im Allgemeinen kommt es glaube ich auch darauf an, wo man sich in Equestria befindet. Cantalot ist ein riesieges Schloss ("mittelalterlich"). Cloudsdale dagegen hat z.B. die Rainbow Factory in der maschienell das Wetter hergestellt wird (modern).
PS: Versuche Kapitel 4 kommende Woche online zu kriegen. Bisher bin ich bei Seite 5, das wird wie versprochen etwas länger.
Kapitel 5 wird dann voraussichtlich das letzte sein.
GoGoGo Mo ^^ *motivationscupcakeshinstell*
Und keine Bange, manche lesen halt etwas stummer
...
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Ich hatte schon fast geglaubt, dass seit Kapitel 3 keiner mehr Lust hat was zu schreiben!
Ich werde mal versuchen die Story bis zum 15.11 zu beenden und hochzuladen.
Dann würde das Finale nämlich an meinem Geburtstag online kommen, was ich irgendwie passen fände. Wenn ich länger brauche nehme mich mir aber natürlich die Zeit.
Gut Ding will Weile haben, nicht wahr?
Season 1,Folge 15: Feeling Pinkie Keen Minute: 6:10 :P Twillight hat in ihrem Keller so einige Geräte die nicht in die Welt von MLP passen daher kann man ihm verzeihen das er Herzmonitore usw einbaut
Hey Leute!
Wenn ihr euch fragt wie Rem wohl aussieht bzw. wie ich ihn mir vorstelle, dann könnt ihr ihn euch hier angucken.
Die Haare sind noch ein wenig zu verwuschelt, kommen aber von den Frisuren, die zur Auswahl stehen am dichtesten an meine Vorstellung ran.
EDIT: Ich unterteile Kapitel 4 nochmal und mache daraus zwei Kapitel. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Ende auch in Kapitel 5 packe oder ob das ein eigenes bekommt. Ich sage vorher nochmal bescheid, dann könnt ihr über das Ende abstimmen (ob Happy End oder trauriges Ende). ^^