Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Lets Play

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    Mitläuferei? Alle, die nicht makern können bzw. wussten, dass sie eh nie etwas Vernünftiges releasen werden, haben halt gesehen, dass man mittels LPs schnell und einfach zu Aufmerksamkeit kommen konnte. Und da in dieser Community ja unbedingt jeder jeden abonnieren muss, konnten diejenigen sich halt an ihren urplötzlich wachsenden Abonnentenzahlen aufgeilen, während sie mit einem mittelmäßigen Makerspiel, an dem sie Ewigkeiten gesessen hätten, vielleicht gerade mal eine Seite an Antwortposts bekommen hätten; bei einem LP jedoch geben ja alle bei jedem 10-minütigen Clip irgendeinen unqualifizierten Spam-Comment ab^^

Ganz einfache Rechnung also:
    LP = wenig Arbeit + verhältnismäßig viel Profit
    Makern = viel Arbeit + kaum Profit

Man schaue sich nur mal den peinlichen Post von "TheCreepLord" ganz oben an. Der sagt doch schon eigentlich alles aus........
    Dann müsste ich 100 Abbonennten haben...

Mitläuferei? Alle, die nicht makern können bzw. wussten, dass sie eh nie etwas Vernünftiges releasen werden, haben halt gesehen, dass man mittels LPs schnell und einfach zu Aufmerksamkeit kommen konnte. Und da in dieser Community ja unbedingt jeder jeden abonnieren muss, konnten diejenigen sich halt an ihren urplötzlich wachsenden Abonnentenzahlen aufgeilen, während sie mit einem mittelmäßigen Makerspiel, an dem sie Ewigkeiten gesessen hätten, vielleicht gerade mal eine Seite an Antwortposts bekommen hätten; bei einem LP jedoch geben ja alle bei jedem 10-minütigen Clip irgendeinen unqualifizierten Spam-Comment ab^^

Man schaue sich nur mal den peinlichen Post von "TheCreepLord" ganz oben an. Der sagt doch schon eigentlich alles aus........
    Ich habe noch nie so viel Müll gelesen oô

Zitat Zitat
    Wenn der Thread schon von den Toten aufersteht. [...]
    Guardian Force oder Troll Force?

Zitat Zitat
    Ich habe noch nie so viel Müll gelesen oô
    Müll? Das ist ein Unfall~

Einen Thread auf die Art hochzukotzen hätte sofort in Eliminierung nach Icetongue's Gequaddel enden müssen.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Guardian Force oder Troll Force?
    Bitte erläutere. Ich habe nur sinnvolle Ratschläge gegeben.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Bitte erläutere. Ich habe nur sinnvolle Ratschläge gegeben.
    Wo bleibt dein Screenshot LP von diesem einen Horrorspiel?

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Wo bleibt dein Screenshot LP von diesem einen Horrorspiel?
    Das liegt auf Eis. Ich habe War of Death gelöscht und bis eben vergessen.

stars5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Das liegt auf Eis. Ich habe War of Death gelöscht und bis eben vergessen.

Zitat Zitat von Einheit
    Dann müsste ich 100 Abbonennten haben...
    Nee? Ich habe Tarlah nur die Gründe mitgeteilt, warum hier jeder mit LPs angefangen hat. Habe nicht gesagt, dass es dann auch bei jedem so verlaufen ist, wie er es sich vorgestellt hat.
    Du hast nur 24 Abonennten, was mir sehr leid tut, aber das sind immer noch 20 Leute mehr als dein Spiel gespielt hätten, wenn du eins gemacht hättest. Hinzukommt noch dass du das LP an einem Tag gemacht hast, während du für ein Spiel Ewigkeiten gebraucht hättest.

Zitat Zitat
    Du hast nur 24 Abonennten, was mir sehr leid tut, aber das sind immer noch 20 Leute mehr als dein Spiel gespielt hätten, wenn du eins gemacht hättest.
    Also DAS bezweifle ich doch sehr (ausser du meinst mit den Spielern die lets-player)

Zitat Zitat
    Hinzukommt noch dass du das LP an einem Tag gemacht hast, während du für ein Spiel Ewigkeiten gebraucht hättest.
    Ohne Spiele keine LPs
    Ausserdem sollte man LPs oder Spiele machen, weils spaß macht, nicht weil man so geil auf hohe Downloadzahlen/Abonnenten ist.

Brauchst mir nicht sagen, sondern den Leuten, die rein zufällig alle gleichzeitig mit LPs angefangen haben. Ist ja nicht so, als wären LPs im Jahre 2009 ein Novum im Internet gewesen.............

Zitat Zitat
    Also DAS bezweifle ich doch sehr (ausser du meinst mit den Spielern die lets-player)
    Gibt genug Spiele, die weniger als 24 Antwortposts in der Präsi haben. Von daher...........

Zitat Zitat
    Brauchst mir nicht sagen, sondern den Leuten, die rein zufällig alle gleichzeitig mit LPs angefangen haben. Ist ja nicht so, als wären LPs im Jahre 2009 ein Novum im Internet gewesen.............
    hab auch eher allgemein gesprochen ^^

Zitat Zitat
    Gibt genug Spiele, die weniger als 24 Antwortposts in der Präsi haben. Von daher...........
    was aber nicht zwangsweise heißt, das es nur sowenige gespielt haben Die meisten geben nämlich keinen Kommentar ab

Vielleicht meint sie ja gerade das? Abonnenten sind ja afaik visuell sichtbar auf YT. Diejenigen die stillschweigend dein Spiel zocken nicht. Und Downloadcounter gibt es hier ja leider auch schon eine ganze Weile nicht mehr.

Zitat Zitat
    Mitläuferei? Alle, die nicht makern können bzw. wussten, dass sie eh nie etwas Vernünftiges releasen werden, haben halt gesehen, dass man mittels LPs schnell und einfach zu Aufmerksamkeit kommen konnte. Und da in dieser Community ja unbedingt jeder jeden abonnieren muss, konnten diejenigen sich halt an ihren urplötzlich wachsenden Abonnentenzahlen aufgeilen, während sie mit einem mittelmäßigen Makerspiel, an dem sie Ewigkeiten gesessen hätten, vielleicht gerade mal eine Seite an Antwortposts bekommen hätten; bei einem LP jedoch geben ja alle bei jedem 10-minütigen Clip irgendeinen unqualifizierten Spam-Comment ab
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe mit dem LP begonnen, weil ich es mal auspobieren wollte, wie das ist, die Programme dazu braucht und da ich Spaß daran habe, mache ich es weiter. Es geht mir nicht darum, dass ich Abboniert werde. Ich freue mich schon, wenn ich sehe, dass die Anklickzahl steigt und man meine LP schaut. Aber ich selber bin nicht darauf geil, dass man mich Abonniert. Ich möchte nur die Leute Unterhalten und hoffe, dass die Spaß dabei haben. Mehr nicht.

Zitat Zitat
    Es geht mir nicht darum, dass ich Abboniert werde. Ich freue mich schon, wenn ich sehe, dass die Anklickzahl steigt und man meine LP schaut. Aber ich selber bin nicht darauf geil, dass man mich Abonniert. Ich möchte nur die Leute Unterhalten und hoffe, dass die Spaß dabei haben. Mehr nicht.
    Wer selber auf YT ist oder das Schicksal von Koshi's altem Kanal und manch anderer kennt,
    weiss auch, was Abos wert sind, nämlich gar nichts.

stars5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wer selber auf YT ist oder das Schicksal von Koshi's altem Kanal und manch anderer kennt,
    Genau, hauptsache man kann über sich selber lachen. :3

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Genau, hauptsache man kann über sich selber lachen. :3
    Das glaube mal, dass ich das kann.

Zitat Zitat
    Geht es um diese "Makerbude"? Na wenn auf dem Kanal nichts geht, also man nichts Neues hochlädt, bringen Abonnenten selbstverständlich nix, ist doch logisch.

Zitat Zitat
    Geht es um diese "Makerbude"?
    Falsch.

Ich find das ist jetzt doch etwas engstirnig gedacht. Ich mach mich auch gern lustig über das knappe dutzend Youtubern pro Clique die sich alle gegenseitig in den Arsch kriechen, sei's bei Lets Plays, Improvisationscomedy, hilfreichen Tipps fürs Leben oder was auch immer da an "User-Generated-Content" rumfleucht, voll behindert, aber das ist 'ne andere Geschichte.

Ich finds falsch generell zu sagen "wer reviewt statt selbst zu machen macht das nur weil...[insert negative reasons here]". Gehst du auch auf laut.de und verurteilst jeden Reviewer, der nicht selber Weltklassemusiker ist? Ob oder wie man selbst schaffend wirkt ist imo scheissegal in Bezug auf Reviews, in welcher Form auch immer (Text, geschnittene Präsentation, "live"-LetsPlay, whatever...).

Ob das ganze nun ein krankhafter Schrei nach Aufmerksamkeit ist, obs mit Respekt oder herablassend spackenhaft passiert, das steht auf 'nem anderen Blatt.

Und nein, ich bin nicht selber Let's Player, ich schau sie nicht mal.

Stichworte