Offensichtlich ja nicht.^^Zitat von Supermike
Auch wenn mir persönlich MGs Videos nicht zusagen kann er doch eine Sache sehr gut und das ist Dialoge aufpeppen ohne stark die Qualität zu beeinflussen.
Auch der Tiefsinnigste Dialog wirkt vorgelesen ziemlich langweilig und daher verfallen YouTuber gerne mal in eine Phase der zwanghaften Witzigkeit in der sie gerne mal jegliche Dialoge durch unnötige und unerfolgreiche Versuche, lustig zu sein, vernichten.
Wenn man es schafft, die Langweiligkeit aus den Dialogen zu nehmen ohne sie dabei zu zerstören, dann kann man schon ziemlich gute Videos abliefern.
Ich würde dir demnach auf keinen Fall ein RPGmaker Adventure als Einstieg empfehlen.
Wenn es schon ein RPGmaker Spiel sein sollte, dann eines aus einem anderen Bereich mit wenig Dialogen oder Kämpfen (Downtime).
Am besten aber: Nimm als erstes einen Klassiker, der erstens gut ist und dir selbst Spaß macht und den du auch schonmal gespielt hast.
"Blinde" Playthroughs solltest du erst in Angriff nehmen, wenn du mit dem freien Sprechen gut klar kommst und damit zur Not auch 'Wo zur Hölle muss ich hin?' Momente überbrücken kannst.^^