Haha, okay. Sieht doch gut aus - naja, bis auf Vitalität versteht sich.
Soweit ich es verstehe, bis du nicht unbedingt auf einen Mage fixiert - du hattest in Erwähnung gezogen einen Melee zu spielen.
Die "Soul Suck"-Methode funktioniert so: Der Statuswert, der am weitesten vom Startwert entfernt ist, wird zuerst verringert, bis ein anderer Statuswert weiter entfernt ist. Ausnahme ist Vitalität, alle Punkte darin können nicht verringert werden. In dem Fall wäre zuerst Magie, dann Intelligenz und dann alles andere dran. Wir hätten folgende Möglichkeiten:
1) Ich verringere deine Statuswerte und geben dir ein Packen Seelen, damit du wieder auf dein Soul Level kommen kannst. Dann kannst du deine Statuswerte neu verteilen. Magie von 50 z. B. ist nicht nötig, hier reicht je nach Waffe ein Wert von 35-40. Damit hätten wir 10 - 15 Punkte mehr für Vitalität. Oder du verteilst sie komplett anders und macht einen reinen Melee-Build.
2) Ich gebe dir nur ein Packen Seelen, so dass du ca. 20 Punkte in Vitalität reinhauen und somit erheblich mehr aushalten kannst.
Methode 1 würde dir einen neuen ggf. optimieren Build ermöglichen, Methode 2 würde deinen Build unverändert lassen und sich nur auf die HP-Erhöhung konzentrieren.
Wäre so mein Angebot, damit du nicht 20 Controller in die Ecke pfeffern musst...

...