Badass Freakin' Administrator
Zitat von Tyr
Hat sich da was in der Zwischenzeit in Deutschland getan? Das sind alles so Punkte, die für mich ausschlaggebend sind, wenn ich mir etwas kaufe.
...
Es kommt auf das Label an. Während bei Kazé selten bis nie irgendwelche Extras auf den DVDs zu finden sind (höchstens mal bei irgendeinem Movie, wie zuletzt den Bleach-Filmen), lizenziert Universum Anime so viel sie können für die DVDs. Daher findet sich auch auf Eden of the East einiges an tollem Kram. Deutsche Audio-Kommentare sind dagegen eine Seltenheit und wurden seit den InuYasha-Movies nie wieder produziert (und wer die Extras bei den Saber Rider Lost Episodes produziert hat, gehört geschlagen).
Zitat von BDraw
Wenns wenigstens weiß wäre, aber warum gelb? xD
...
Wie Liferipper schon sagte, sind die weißen Untertitel sehr schwer zu lesen. Was glaubst du, wieso sich oft genug Fans bei z.B. FUNimation beschweren? Die verwenden weiße Untertitel mit keinem wirklichen Rand und in mikroskopischer Schriftgröße. Da kannst du in manchen Serien (spontan fällt mir hier Episode 1 von Dance in the Vampire Bund ein) gar nichts lesen, weil die Untertitel im hellen und manchmal auch weißen Hintergrund verschwinden. Hier kannst du ein bisschen was dazu in den AnimeonDVD-Foren lesen.
Was Kazé angeht, haben sich auch häufig genug Leute wegen den gelben Untertiteln beschwert, jedoch wurde scheinbar irgendwann Anfang des Jahrtausends eine Umfrage bei den Fans gestartet und da kam raus, dass die gelben Untertitel (obwohl sie so hässlich sind) bevorzugt werden. Ironie an der Sache war nur, dass Jahre später Tsubasa Chronicle auf DVD erschienen ist und weil die erste Season in Frankreich produziert wurde, plötzlich auch die deutschen UTs weiß waren. Bei Season 2 war das dann nicht mehr der Fall. So viel zum Thema Kontinuität.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.