-
Schwertmeister
Also für mich hört sich das einfach stark nach dem System an, dass es auch schon in Oblivion gab. Je nachdem, wie man die Anfangsphase bis nach den Abwasserkanälen gespielt hat, konnten schon mal 45 Minuten vergehen. Vor allem, wenn es das erste Mal war und man sich die ganzen Pop-ups auch durchgelesen hat, sich im Klasse/Sternzeichen-Menü umgesehen hat, allen Dialogen bis zum Ende gelauscht hat und allgemein ein bisschen herumprobiert hat. Wenn es schon das x-te Spiel war, hat man halt alle Pop-ups gleich weggeklickt, und vielleicht manche Dialoge abgekürzt und hatte wohl vorher schon eine Ahnung, welche Attribute, Skills und Sternzeichen man haben wollte etc.
So etwas stelle ich mir bei "45 Minuten Tutorial" vor. Und ich finde das absolut nicht schlecht, es ist eigentlich ganz gut ins Spiel eingebunden, und wenn man schon alles weiß, ist man auch ganz schnell da durch... Wenn das alles noch in die Story eingebaut wird (wie bei Oblivion ja auch) ist das meiner Meinung nach auch absolut vertretbar...