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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin ziemlich sicher, dass man nichts verpasst. Um genau zu sein, verpasst man etwas, wenn man die Cosmosphere zu früh macht, nämlich Talk Topics. Aber die sind wohl sowieso so missable, dass man die ohne Guide eh nicht bekommt.

    Das einzige worauf man verzichten muss, sind tolle Song Magics. Das ist aber halb so schlimm, denn die würden der Balance eh nur schaden

  2. #2
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich sicher, dass man nichts verpasst.
    Ich würds ja nicht schreiben, wenn ich da was im Hinterkopf hätte. Ist aber auch egal. Im Prinzip sollte man eh nur das Ende von Nr3 spielen und gut ist. Das ist das einzig wahre. (Es ist doch echt doof wenn man den Protag zwischen die beiden wirft. Das geht doch echt nicht. Und Cocona-Ende... dürfte storymäßig am wenigsten Sinn machen.)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Und Cocona-Ende... dürfte storymäßig am wenigsten Sinn machen.
    Warum?

  4. #4
    Also mich persönlich zieht es ja eher zum dritten reyvateil.Auf der anderen Seite finde ich es aber auch logischer das Croix eher auf ein ende mit Luca hinarbeiten würde...der hat halt nich den "hey dich kenn ich doch"bonus wie der Spieler^^
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind : Das Universum und die Menschliche Dummheit...Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin.

    Jaja recht hat er der Albert^^

  5. #5
    Sooo, AT3 hat einen "hard" Schwierigkeitsgrad? Gleich mal testen. Whoops, Tutorial-Kampf unmöglich. Ja, balancing, ein Fremdwort für Gust. Aber echt amüsant. Eigentlich sind Gust Spiele zu leicht. Und dann bauen sie mal einen "hard" Mode ein und der ist dann zu schwer. (2damage/hieb, 170hp oder so boss, nach hieben gibts keinen garantiertes Ausweichen -> man steckt etwa 90 Schaden ein. Das ist über 50% der max Hp.)
    Und das Kampftheme erinnert mich eher an Persona als an AT, aber klingt nett. Gut, dass ich meine Boxen dran hab. Die sind zwar nicht die besten, aber so kommt der Sound da echt gut rüber. (Bass) Kommt gut feeling auf. Natürlich weniger, wenn der Tutorial-Boss einen zerfetzt. Egal wie gut man spielt.

    Meinung erfolgt dann vermutlich irgendwann. Wenn ich dann auf normal spielend etwas mehr gesehen habe. Genereller Konsens hier "der schlechteste Teil"? Bin ja mal gespannt.

    Achja, mein ich das nur, oder ist Schrift unschärfer wenn die Szene mit diesen Portraits stattfindet, im Vergleich zur Sprechblase in der 3d Welt?

  6. #6
    Das Spiel ist richtig scheiße. Echt, da gibt es auch keine nettere Umschreibung für. Es ist für mich das schlechteste RPG, das ich gespielt habe. Viel Spaß also noch

  7. #7
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sooo, AT3 hat einen "hard" Schwierigkeitsgrad? Gleich mal testen. Whoops, Tutorial-Kampf unmöglich. Ja, balancing, ein Fremdwort für Gust. Aber echt amüsant. Eigentlich sind Gust Spiele zu leicht. Und dann bauen sie mal einen "hard" Mode ein und der ist dann zu schwer. (2damage/hieb, 170hp oder so boss, nach hieben gibts keinen garantiertes Ausweichen -> man steckt etwa 90 Schaden ein. Das ist über 50% der max Hp.)
    Und das Kampftheme erinnert mich eher an Persona als an AT, aber klingt nett. Gut, dass ich meine Boxen dran hab. Die sind zwar nicht die besten, aber so kommt der Sound da echt gut rüber. (Bass) Kommt gut feeling auf. Natürlich weniger, wenn der Tutorial-Boss einen zerfetzt. Egal wie gut man spielt.

    Meinung erfolgt dann vermutlich irgendwann. Wenn ich dann auf normal spielend etwas mehr gesehen habe. Genereller Konsens hier "der schlechteste Teil"? Bin ja mal gespannt.
    Du kannst nach etwa 3 Stunden auf Hard stellen, denn dann wird das Spiel auf normal wie gewohnt viel zu leicht. Nur der Anfangskampf ist auf Hard nicht zu schaffen, da man noch keine Gelegenheit hat, seinen Charakter gut auszurüsten. Waren die Leute wohl zu faul extra für diesen Kampf die Parameter anzupassen, die für den Rest des Spiels eigentlich ganz ok sind. Faule, inkompetente Bande an Programmierern!

    Übrigens ist das Battle-Theme doch nur eine Aneinanderreihung von Störgeräuschen. Wie kannst du das auch nur irgendwie mit einem richtigen Battle-Theme vergleichen? Das klingt furchtbar, egal ob mit Brüllwürfeln oder Hifi-Equipment.

    Zitat Zitat
    Achja, mein ich das nur, oder ist Schrift unschärfer wenn die Szene mit diesen Portraits stattfindet, im Vergleich zur Sprechblase in der 3d Welt?
    Die ganze Visual Novel-Engine ist auf PS2-Auflösung optimiert und dann auf HD unsauber hochskaliert. Dass die Portraits dadurch schlecht aussehen, mag man noch verstehen (obwohl ich das auch lächerlich finde, denn schließlich sollten ja wohl die Originale irgendwo in einer wesentlicher höheren Auflösung rumliegen), aber dass da nicht mal jemand, nachdem man das Spiel dann für die Entwicklung auf PS3 portiert hat, die Zeile Code umschreiben kann, in der die Vektorschrift in Bitmap gespeichert wird, ist bezeichnend für den Aufwand und die Liebe, die man in dieses Spiel gesteckt hat, und das merkt man auch an allen Ecken.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist richtig scheiße. Echt, da gibt es auch keine nettere Umschreibung für. Es ist für mich das schlechteste RPG, das ich gespielt habe. Viel Spaß also noch
    Klingt wie eine Übertreibung, ist aber keine. Das Spiel ist wirklich so schlecht

  8. #8
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Übrigens ist das Battle-Theme doch nur eine Aneinanderreihung von Störgeräuschen. Wie kannst du das auch nur irgendwie mit einem richtigen Battle-Theme vergleichen? Das klingt furchtbar, egal ob mit Brüllwürfeln oder Hifi-Equipment.
    Ich meinte die Tutorial-Kampfmusik. Die reguläre ist ne andere, da hab ich noch nicht genau hingehört. (Die vom Tutorial macht sich ja recht schnell und gut auf sich aufmerksam)

    Bisher ist die Musik eigentlich sehr genial. Das erste gute Stück hat man, wenn man nach dem Intro ins System-Menu geht. Im Spiel selbst gibts dann auch recht zügig einige tolle Lieder. Z.B. die Musik, wenn einen das Tutorial über die Talk-Topics aufklärt.
    Und das Kampfsystem ist ok. Es ist nett, wie sie tatsächlich noch das AT Kampfsystem haben, es nur auf Echtzeit gedreht haben und das auch noch relativ gut funktioniert. Es hätte besser sein können, aber das würde dann wohlmöglich einige alte Elemente komplett wegrationalisieren. (Syncro durch Rhytmus, Beschützen von Reyvateils..)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Tutorial-Kampfmusik. Die reguläre ist ne andere, da hab ich noch nicht genau hingehört. (Die vom Tutorial macht sich ja recht schnell und gut auf sich aufmerksam)

    Bisher ist die Musik eigentlich sehr genial. Das erste gute Stück hat man, wenn man nach dem Intro ins System-Menu geht. Im Spiel selbst gibts dann auch recht zügig einige tolle Lieder. Z.B. die Musik, wenn einen das Tutorial über die Talk-Topics aufklärt.
    Und das Kampfsystem ist ok. Es ist nett, wie sie tatsächlich noch das AT Kampfsystem haben, es nur auf Echtzeit gedreht haben und das auch noch relativ gut funktioniert. Es hätte besser sein können, aber das würde dann wohlmöglich einige alte Elemente komplett wegrationalisieren. (Syncro durch Rhytmus, Beschützen von Reyvateils..)
    So eine Meinung hatte ich auch anfangs. Ich bin auch wirklich positiv an das Spiel rangegangen, ich wollte es ja wirklich mögen! Ich glaube, nur Swordy findet das Spiel okay, der Rest hasst es.

    ...aber es wird einfach immer beschissener Bitte poste weiter deine Eindrücke, und sei es, damit wir hier alle noch mal über dieses Machwerk herziehen können.

  10. #10
    Naja, man kann es einmal durchspielen und gut ist. Bei den Nischen-RPGs gibt es sicherlich schlechtere Sachen, allgemein gesehen ist das Spiel aber absolut unterdurchschnittlich.

  11. #11
    Bislang, nach 7,5 Stunden (gerade dabei den zweiten Dungeon wieder zu verlassen), wirkt es auf mich noch wie der beste AT-Teil. Es macht kaum was falsch. Naja, außer vllt das purgen, aber ich wusste davon eh. Wohl ne Einstellungssache, dass ich den Kram akzeptieren kann. Es ist halt AT. Und ich hab sogar Spaß dran die Innuendo zu sehen. Gehört einfach dazu. Und es ist imo einfach amüsant zu sehen, wie sie da teilweise Kram umschreiben. Trashy. Ja, ich musste z.B. laut lachen, als ich den Punkt "ask her to strip" gesehen habe. Für andere ist das nur ein Kopfschütteln.

    Vonner Mainstory ist es relativ typisch AT. Ist ok. (Und eigentlich nicht viel anders/schlechter als viele hochgelobten Geschichten bieten)
    Wichtiger sind hier eh die Chars, und da punktet AT3 enorm. Vor allem, weil es sie größtenteils gut nutzt. Zwar nutzt es auch wieder mal "kya->ecchi->slap", aber ich fürchte, damit muss man rechnen. Ein Großteil der Szenen sind allerdings gut. Und Finnel ist großartig. Wenn man solche Konversationen hat, freue ich mich generell:

    F:Hey, Saki und du, ihr scheint euch recht nah zu stehen. Meinst du sie hat ein Problem damit, dass dein erstes "dive-"mal mit mir war?
    A:Häh?
    F:Naja, diving ist ja was besonderes. Ich dachte da.. vllt..
    A:Wat?
    F: Ach egal, Themawechsel.

    Schön unbeschwert. Finnel ist eine dieser guten "Tsundere".. die, die nicht 24/7 damit beschäftigt sind dem Protag klar zu machen, wie sehr sie ihn hasst, oder zu blushen. Nicht gerade sehr ehrlich und verwickelt sich gerne in.. leicht schlechte Situationen für sie. Fast schon ein Mix aus S••••lia und Jaqli. Hmm... da ja eh alle von denen abstammen... Sie ist jedenfalls momentan sehr toll. Erst vor kurzem gabs ihren Versuch mit Tatsumi zu reden, Thema V-Boards. Wurde dann auch gleich in der Synthese von Tatsumi's erstem Special Move referenziert. Nett. Poor girl, but she tries. Ein wenig unglücklich das ganze. Für sie.

    Und als Kenner von den alten AT's hatte ich auch schon eine verdächtige Szene, wo ich nur COCONAA gedacht habe. Ja, me is Cocona-Fanboy. Eine der besten Imoutos generell. (Und zusammen mit Jaqli das einzig wirklich gute an AT2) Wenn sich da mein Verdacht bewahrheitet.. habe ich gerade echte Probleme damit mir vorzustellen, wie ich AT3 schlecht finden sollte. Selbst Saki ist nicht soo schlecht. (Wenn sie mal eine ihrer Seltsamheiten loslässt, erinnert mich ein wenig an Lucky Star's Tsukasa)
    Und die ganzen tollen Kleinigkeiten sollte man ja auch nicht vergessen. Diskussionen über den Geschmack von Menschen, die in Kuchen verwandelt worden sind. Oder über die richtige Anwendung von den revive-Spritzen. (Wo man sie denn bitte reinstechen soll)


    Zu guterletzt... es gibt ja auch noch ne Nr3. Zwar wird AT3 vermutlich das erste AT für mich, wo ich versuche eins der "Cover-Girls"-Endings zu erwischen, aber wer weiß. S••••lia und Jaqli waren beide sehr genial.
    Alles ne Charakterfrage und somit sehr Geschmackssache. AT1+2 hatten zwar ok Cover-Reyvateils, aber die Teile waren generell dank Nr3 toll. AT3 scheint bei mir in die andere Richtung zu gehen und bislang weiß es noch sehr angenehm zu bleiben. Wenn ich da so an Xenoblade zurückdenke... aber ich will mal nicht zu voreilig sein. Bislang hält sich AT3 sehr gut. Sehr sehr gut. (Aber da sowas wie Xenoblade sehr beliebt ist, was den Klischee's doch 1zu1 folgt und ARG beschissene Tropes komplett straight ausführt, kann es auch gut daran liegen, dass AT3 denen ein wenig ausweicht. Andererseits gabs bisher nicht soo viel Mainstory, und ansonsten hat XB ja nichts zu bieten gehabt. Da sprachen die Chars ja nicht miteinander )
    Geändert von Kiru (14.11.2011 um 14:58 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Naja, man kann es einmal durchspielen und gut ist. Bei den Nischen-RPGs gibt es sicherlich schlechtere Sachen, allgemein gesehen ist das Spiel aber absolut unterdurchschnittlich.
    lol, nein, gibt es nicht.

    Ich hatte mir schon gedacht, dass du so argumentieren möchtest. Aber da muss ich dir widersprechen. Ich hab so ziemlich alle (lokalisierten) Nischen-RPGs (an)gespielt, die in den letzten 10 Jahren herausgekommen sind und keines davon besaß die Frechheit so müllig zu sein, sei es beim Gameplay, Story, Charaktere, als auch Musik, Grafik/Engine (respektiv für die jeweilige Konsole) oder einfach Atmosphäre.

    Ar tonelico 3 ist ein Spiel so schlecht, dass es den Punkt unterschritten hat, wo es dadurch wieder gut werden würde. Ich musste es abbrechen, da sich Ohren, Augen und Hirn beleidigt gefühlt haben. Und normalerweise sind die ziemlich tolerant

    Streite dich ruhig mit mir. Ich bin wirklich gespannt, welche Spiele du als noch schlechter als AT3 bezeichnen würdest.

  13. #13
    Last Rebellion, Trinity Universe, Neptunia oder Cross Edge sind sicherlich nicht viel besser als Ar tonelico III. Ich weiß, dass dir diese Spiele gefallen haben aber von dem, was ich sehen konnte haben mich diese absolut nicht überzeugt. Ar tonelico 3 hätte ich mir ohne die zwei Vorgänger vermutlich auch nicht geholt, möchte also nicht abstreiten, dass das ein Grund ist, warum ich es besser als die genannten Titel finde.
    Geändert von Swordy (14.11.2011 um 16:22 Uhr)

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