Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Die nicht, glaube ich. :P
Als hättest du sie nicht absichtlich irreführend umschrieben.
Zitat Zitat
"Hey, ich bin nicht die Pest, ich verbreite sie nur." Oder, wie soll ich das verstehen?^^ Ich hab mir neulich überlegt, auf Drupal-Basis, etwas zu bauen, was ich schon lange haben wollte. Aber, scheinbar fehlt da das grundliegende Framework um alles herum: Ich konnte nämlich keine rest-artige API entdecken. Und das in Form eines Plugins nachrüsten macht im großen Kontext leider keinen Sinn.
Also wenn du Internetseiten im Allgemeinen als die Pest betrachtest, machst du irgendwas falsch.
Im Gegenteil, ich arbeite an etwas mit, dass es den Leuten mit schmerzhaft hässlichen Seiten erlaubt, sie vergleichsweise aufwandsarm durch ungleich Bessere zu ersetzen. Mit Drupal eine schlechte Website zu bauen ist, zumindest in den meisten Punkten, deutlich schwieriger als mit Marke Eigenbau.

Aber ja, perfekt ist es natürlich noch lange nicht, und ist halt auch (wie so vieles) über die Jahre recht organisch gewachsen. Wir haben zwar eine imo recht gute Einstellung zu Rückwärts-Kompatibilität, die es uns erlaubt, Sachen auch von Grund auf neu zu schreiben, passiert aber halt leider nicht immer, wo es nötig wäre. REST ist aber einerseits sehr wohl durch Module gut nachrüstbar (und bei Drupal ist es auch teils recht erstaunlich, was man ändern kann ohne in das Kernprodukt einzugreifen), andererseits wurde das bereits als eine der großen Initiativen für die kommende Version 8 identifiziert. Also das ist auch anderen schon aufgefallen, dass da was passieren muss. ^^"
Zitat Zitat
Aber, immerhin darfst du an Open Source arbeiten.
Eben, das vor allem. Und dass ich kein C-irgendwas angreifen muss, ist für mich auch ein großer Pluspunkt. Aber da sind wir natürlich wieder bei der Geschmackssache.

Aber hm, ich werde wohl auch mal schlafen gehen. :-/ Bin hier bei meinen Eltern, und da fehlen die Alternativen. Muss außerdem morgen garstig früh raus. x__X
Gute Nacht und viel Spaß hier noch, allerseits! ^^