Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gut, ich bevorzuge RSS-Reader, die zwischen meinen Geräten synchron halten, was ich schon gelesen hab und da gibts quasi nur Fastladder bzw. Livedoor. Bin derzeit dabei, mir selbst was zu schreiben, weil deren Open Source Version zum selber hosten furchtbar verbuggt ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Gut, ich bevorzuge RSS-Reader, die zwischen meinen Geräten synchron halten, was ich schon gelesen hab und da gibts quasi nur Fastladder bzw. Livedoor.
    Es gibt doch kiloweise Zeug für alle Plattformen, was mit Google Reader syncen kann.

  3. #3
    Ich bin kein Freund von irgendwelchen Google Apps, ich hoste sowas lieber selbst.

  4. #4
    Gut, das ist aber was ganz anderes als „gibt es nicht“.

  5. #5
    Ich meinte "gibt es nicht so, dass man die ganze Infrastruktur unter Kontrolle hat". Oder gibts das Google Reader Backend zum selbst hosten?

  6. #6
    Ja, mir ist klar, dass du das meintest; mein Post sollte bedeuten, dass du das nur erst nicht so gepostet hattest („gibt es nicht“ ≠ „gibt es nicht so, dass man die Infrastruktur kontrolliert“). Und ne, das Google Reader-Backend gibt’s nicht zum selbst hosten.

  7. #7
    Gut, Mixtab würde mir nicht viel bringen, weil ich in der Regel RSS-Feeds folge, die nur Text beinhalten. Thumbnails sind da nicht so nützlich. (Und bei zwanzig Feeds mit null bis zwanzig Updates pro Tag könnte es doch unübersichtlich werden).

    Ich bin mit Vienna ganz zufrieden.

  8. #8
    Bin mir nicht sicher, obs hier rein gehört, aber da es mit einem Mac (OS X) zu tun hat...

    Najo, läuft im Grunde alles super bisher, nur bin ich heut beim testweisem Anschließen meiner USB-Hardware auf folgendes... Problem... gestoßen... aber erst einmal alles der Reihe nach:
    • Sämtliche USB-Festplatten laufen (und auf NTFS kann zumindest lesend zugegriffen werden)
    • Meine "normalen" USB-Sticks werden auch ohne Probleme erkannt

    Und genau an dem Punkt kams dann zum Problem: Habe nämlich auch einen solchen Stick:
    http://www.rohling-express.com/rohli...-Stick-8G.html
    Und dieser Wicht wird zwar auf meinen Windows- und Ubuntu-Rechnern problemlos erkannt, nur mein MacBook Pro stellt sich hier quer und erkennt ihn nicht. Weder im Finder, noch mittels "Disk Utility" wird er aufgeführt. Dateisystem ist Fat32. Auch der Einsatz eines USB-Hubs hat da nichts dran geändert... auch nicht, dass ich ein Kabel zwischen Stick und MacBook benutzte)

    Und wie gesagt: Windows und Ubuntu kommen damit klar, nur mein Mac nicht und dummerweise werde ich auch nicht wirklich fündig mittels Suchmaschine.
    Das Problem ist im Grunde nicht existenziell dramatisch, da mein Qnap-NAS-Server-Würfel den erkennt und ihn auch vom Mac aus ansteuern lässt, nur... naja... wenn ich mal unterwegs bin, habe ich den Qnap-NAS-Server-Würfel halt nicht dabei.

    Laut Produktbeschreibung soll der Stick ja mit MacOS ab 9 funktionieren... Weiß vielleicht jemand von euch, obs da Abhilfe für das Problem gibt?


    EDIT:
    Das gleiche Problem existiert mit meiner (älteren) 2-GB-SD-Karte... auch sie wird von meinen Windows- und Ubuntu-Rechnern erkannt, aber nicht von meinem MacBook Pro.

    Falls es wichtig sein sollte:
    Habe das 13,3"-MBP, wie es im Apple-Store gelistet wird, falls ihr die Infos brauchen solltet. MacOS X habe ich auf 10.7.1 aktualisiert.

    Geändert von Dr. Alzheim (23.09.2011 um 08:11 Uhr)

  9. #9
    Hast du den "sicher entfernt" oder wie das bei windows heißt? Also quasi richtig unmountet vor dem rausziehen? Da zicken manche Dinge bei mir. Ansonsten hatte ich das Problem auch mal, lag aber offenbar daran, dass der Stick dabei war, den Geist aufzugeben.
    Ansonsten würde ich mal eine neu-formatierung unter windows oder linux probieren, vllt wird er dann erkannt.

  10. #10
    Habs sicher entfernt (safely remove) und schon in Fat32 formatiert unter Windows und Linux. Hab auch jeweils zuvor unter Linux und Windows probiert, ob der Stick erkannt wird, was jedes Mal der Fall war.

    Nur Mac OS X mag den nicht erkennen... und das wundert mich, wo ihn sogar mein NAS-Server korrekt erkennt und einbindet. Hm.... bin da mit meinem Latein irgendwie am Ende...

  11. #11
    Steck den mal rein und mach dann das Disk Utility (liegt in /Applications/Utilities, oder laesst sich ueber Spotlight finden) auf und schau, ob der Stick dort angezeigt wird. Falls ja, koennte es einfach nur ein Problem damit geben, den Stick zu mounten. Dann wuerde ich empfehlen, ihn dort noch mal auf FAT zu formatieren und es dann zu versuchen.
    Falls der da auch nicht drinsteht, dann erkennt OS X die Hardware nicht. Da weiss ich dann aber spontan auch nicht weiter.

  12. #12
    Und genau das ists leider, Ranmaru. Das Disk Utility erkennt den Strick nicht.
    Naja, ist für mich nicht unbedingt ein existenzielles Problem (hab ja über den NAS-Server die Möglichkeit, an die Daten auf dem Stick zu kommen) nur etwas... naja... eigenartig. Intenso jedenfalls hat eine standardisierte Rück-Mail geschrieben von wegen, dass der Stick wohl fehlerhaft formatiert sei oder ein Hardwareschaden vorliegen würde... was ich ja ausschließen kann. Wäre dem so, würde der auch von Windows, Ubuntu und meinem NAS-Server nicht erkannt... hm...

  13. #13
    Yo Jesus, bezüglich Page Start/End mit Swipe Up/Down bei Firefox durfte ich gerade feststellen als mir die hand ausgerutsch ist das die Three-Finger Swipes wieder gehen. Entweder lags an Firefox 7 oder dem 10.7.2 Update (oder beidem) aber es klappt wieder ohne Alt/Better Touch. Thank god.

  14. #14
    Das konnte man in den Versionen in denen das standardmaeßig aus war, aber immer in about:config umstellen. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher seit langem keine Version ausgelassen zu haben.

  15. #15
    Die bei Apple sind doch inkompetente Idioten. Ich kann meine neue Adresse in Japan nicht in meine Apple-ID eintragen, weil es unmöglich ist, die Käufe aus dem deutschen App Store dorthin zu übertragen. Apples Lösung, die dort allen ernstes offiziell empfohlen wird: neue Apple-ID auf die japanische Adresse anlegen.

    Okay, das ist ja eine super Idee. Vor allem, weil ich dann die Möglichkeit verlieren würde, meine beschissenen Apps zu updaten. Das kann doch nicht deren ernst sein …

  16. #16
    was hindert dich daran, einfach die Adresse nicht zu ändern? Ich hab noch nie Post von Apple bekommen...

  17. #17
    Weil ich in den japanischen AppStore will … ich kann meine japanische Kreditkarte mit der deutschen Adresse nämlich nicht benutzen. Und mit dem Ablauf der Karte am Ende des Monats nimmt mir das offiziell selbst die Möglichkeit, kostenlose Apps und, viel wichtiger, Updates für bereits vorhandene Apps zu saugen. Ein Account ohne (gültige) Zahlungsinformationen ist nämlich seit einer Weile nicht mehr nutzbar. Immer, wenn man da was kaufen/herunterladen will, kommt dann eine Box, die einen bittet, die Zahlungsinformationen zu korrigieren.

    Ich komme wohl nicht darum herum, mir eine von den sauteuren japanischen Kreditkarten zuzulegen. Bankeinzug gibt's hier nämlich nicht, und Paypal akzeptiert der japanische AppStore ebenso wenig.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    W Ein Account ohne (gültige) Zahlungsinformationen ist nämlich seit einer Weile nicht mehr nutzbar. Immer, wenn man da was kaufen/herunterladen will, kommt dann eine Box, die einen bittet, die Zahlungsinformationen zu korrigieren.
    Bist du dir sicher das es nicht an etwas anderem liegt? Bei meinem UK Account habe ich keine Zahlungsinformation o.ä. hinterlegt, auch keine Guthabenkarte drauf aktiviert und trotzdem kann ich da noch alles laden (Updates, kostenloses...). Würde mich schon stark wundern wenn das nicht mehr geht.

  19. #19
    Vielleicht mit iTunes Geschenkkarten arbeiten? Machen einige in meinem, Freundeskreis, die sich keine Kreditkarte zulegen wollen, so.
    Dann brauchst du ja keine zusätzlichen Zahlungsinformationen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •