Geht das zur Zeit nicht? Mein letzter Wechsel ist ein paar Wochen oder so her, und da hat es eigentlich problemlos geklappt. *kratz*
Gehört doch zur Tradition. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass das schon irgendwo mal gesagt wurde, aber selbst wenn nicht, würde ich damit rechnen. In dem Video zur Charaktererstellung sieht man die Figur sogar mit zusammengebundenen Händen. Spricht also einiges dafür. ^^Zitat von Hummelmann
Es wurde mehrfach in Previews und Interviews gesagt, dass man als Gefangener startet, der hingerichtet werden soll und auch schon auf dem Weg zu dieser ist, dabei aber gerettet wird/dieser irgendwie entgeht.
Ob man die Freiheit jetzt unterwegs erlangt, oder mit dem Kopf schon auf dem Hackblock liegt als ein dramatischer Schwertwurf die Axt durchtrennt ist aber nicht klar^^
Wie denn?
Dass man als Gefangener zu seiner Hinrichtung gebracht wird, wurde öfters bestätigt!
Meiner Meinung nach wird kurz bevor man hingerichtet wird, ein Drache die Stadt/Ortschaft angreifen und ungewollt zur Rettung beitragen.
Oder dieser letzte Klingen-Soldat befreit den Helden... 8)
--
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Im Kontrollzentrum unter Einstellungen "Avatar ändern".Zitat von Ethrain
![]()
Und wann kommt der weise Typ, der unserem Helden verklickert, dass er der Auserwählte "dragon born" ist? Das muss da noch irgendwo rein, sonst wäre der Prolog nach der Eröffnungsszene noch nicht abgeschlossen, und man hätte keinen Anhaltspunkt, an wen man sich nun wenden muss.
Ich glaub, Ethrain meinte nur den Helm auf dem Kopf von dem Typen, nicht das ganze Bild an sich.
Nicht unbedingt. In Morrowind wars auch so, daß man einfach ein paar Papiere in die Hand gedrückt bekam und gesagt kriegte: "Geh nach Balmora und sprich mit Cosades." Ob man das dann tat oder fröhlich auf eigene Faust durch die Spielwelt marschierte, blieb einem selbst überlassen. Der Spieler wurde nur in die Richtung der Hauptquest gestupst, mehr nicht. Und daß man der Nerevarine war, entwickelte sich dort auch erst im Verlaufe der Geschichte und war nicht von Anfang an klar. Bis man tatsächlich Nerevars Ring trug, war man storymäßig nicht auf einen festen Pfad gesetzt bzw. der Spieler konnte selbst entscheiden, ob sein Char der Auserwählte sein sollte oder nicht. In TES IV war das anders. Man hatte den Mord am Kaiser live miterlebt, hatte das Amulett der Könige in der Tasche und mußte schon sehr viele Ereignisse und Gegebenheiten ignorieren, wenn man nicht der Hauptqueste folgen wollte.Zitat
Für TES V kann ich mir sowohl das eine als auch das andere Szenario vorstellen. So viel ist vom Prolog ja noch nicht bekannt...
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Was wir vom Anfang wissen:
- Man ist Gefangener und auf dem Weg zu seiner Hinrichtung (Art und Weise unbekannt, Artworks zeigen aber einen Scharfrichter mit Axt)
- Esbern, der letzte der Klingen, ist in die Befreiung des Helden involviert (auf Englisch übrigens gesprochen von Max von Sydow)
- der Held wird ein "besonderes Erlebnis" mit einem Drachen haben, woraufhin klar wird, dass er der Drachengeborene ist
- die Graubärte auf der Kehle der Welt (dem Schlund der Welt?) kriegen jenes Erlebnis mit und rufen daraufhin "Dovahkiin" (was so ziemlich in ganz Himmelsrand zu hören sein dürfte - die Graubärte können sehr laut rufen)
- letzteres wird den Entwicklern nach ein verdammt episches Erlebnis
Das heißt es wird nicht "den einen weisen Mann" geben, sondern eine ganze Truppe von weisten alten Männern, und die verraten es gleich der ganzen Welt, dass du Drachengeborener bist ^^
Esbern wird aber sicherlich eine wichtige Rolle einnehmen, die einem weisen Mentor oder so gleichkommen wird.
Geändert von Schattenläufer (18.09.2011 um 15:43 Uhr)
So ein Caius Cosades 2.0 wär doch nett. Ich fand allein die Idee von diesem alten Kiffer in Balmora, der einer der ranghöchsten Klingen ist, einfach nur genial in MW
Und wenns eben schon ne Klinge ist, dann bitte wieder so eine und nicht diese... fanatischen Blechdosen aus Obli ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
In der Bonus Round wurde Todd Howard von einem Fan gefragt, ob Skyrim so designt wurde, dass es einer größeren Causal-Masse zugänglich ist, und ob die Fans etwas ähnliches erwarten würde, wie der Rückschritt von Dragon Age: Origins auf Dragon Age 2. (große Erheiterung im Saal).
Howard antwort darauf, dass Skyrim definitiv nicht für Casual-Player konzipiert ist. Wem Oblivion gefallent hat. der wird Skyrim noch mehr mögen, weil es ein besseres Spiel ist. Wem Oblivion nicht gefallen hat, wird mit Skyrim auch nichts anfangen können.
Tja... eigentlich keine große Neuigkeit, aber die Frage und Howards Reaktion darauf haben mich so amüsiert, dass ich es mal erwähnt haben wollte. ^^
Allerdings muss man dazu anmerken, dass kein Vergleich zu Morrowind gemacht wurde, und es natürlich auch Ansichtssache ist, inwiefern manche Verbesserungen wirklich besser sind, aber immerhin: Howard ist fest davon überzeugt, dass es den Fans gefallen wird.
Tja wenn nur das fließende Wasser als positive Verbesserung da ist dann kann man darüber nicht Seitenweise Lobpreisungen schreiben.
Es ist nun mal so das von den ganzen bisher bekannten Infos keine wirklich guten dabei sind. Skills werden gestrichen/zusammengefasst, Spiel wird für Konsole entwickelt, keine Zaubererstellung mehr, Ausrüstung nützt sich nicht ab, Steam usw... alles negative Nachrichten für mich persönlich.
Aber gut zumindest gibt es zwei Dinge auf die ich gespannt bin: Perksystem und Crafting.
Meiner Meinung nach passt das Perksystem selber nicht wirklich in ein TES-Spiel. Andererseits ist die Idee von neuen Fähigkeiten sehr gut. Ich hätte es anders umgesetzt. Z.B. über Lehrer die einem bei genügend Erfahrung neue Dinge beibringen. Das Ganze hätte man dann noch mit Quests ausschmücken können und alles viel Glaubhafter gemacht. Aber so... 30 Punkte in Destruction -> entweder 10% mehr Feuerschaden oder 10% mehr Frostschaden. Einfach so ohne weitere Erklärung.
Beim Craftingsystem hingegen gibt es noch zu wenig Infos aber die welche es bisher gibt klingen gut!
@ Beastrassen:
Ja es ist *unfair* wenn sie keine Helme und Stiefel benutzen können.
Ja es ist unschön wenn sie Helme und Stiefel benutzen können.
Lösung: Eigene Helme und Stiefel die nur von Beastrassen benutzt werden können und auf diese zugeschnitten sind und auch nur von denen benutzt werden können. So richtig mit Löchern für Ohren oder statt Schuhen mit Sohlen nur Platten die man oben auf die Füße bindet aber Sohlen und Krallen frei lässt.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Das ist das Problem. Oblivion hat definitiv Spaß gemacht, aber ein gutes Spiel war es einfach nicht, das ist für sich genommen einfach eine Tatsache, die nicht diskutabel ist, jedenfalls für mich nicht ^^
Wenn aber Howard der Überzeugung ist, dass Skyrim gut ist und es auch garantiert Spaß machen wird, mal unabhängig von dem Wenn und Aber, dann wird es das auch denke ich. Ich werde es mir zwar nicht wie ursprünglich geplant, zum Release kaufen, aber garantiert, wie Oblivion, spätestens dann, wenns ne GotY dazu gibt (und die wird zu 100% erscheinen).
Das wär doch mal bruachbare Kritik und ne wirklich sinnvolle Anregung für Modder als auch Bethesda selbstZitat von sims
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ach komm schon, was kann ein Spiel den noch machen um dir zu gefallen. Viele viele Stunden Spielspaß und das Spiel ist trozdem scheiße?
Nur um jetzt ein paar zu nennen denen ich persöhnlich was positives abgewinnen kann:Zitat von sims
-herstellen von Gegenständen
-keine Gesichter mehr mit Down-syndrom
-frei kombinierbares Dualwielding
-Kampfsystem wird von den Machern von Dark Messiah entwickelt
-Fatality moves
-einige Storyschreiber von Morrowind sind wieder mit an Bord
-DRACHEN
-Alchemie kann auch mal daneben gehen
-Dunkle Bruderschaft ist wieder da
-fließendes Wasser
Wem hier was nicht gefällt, der kann mir gerne wiedersprechen.
http://www.krawall.de/web/The_Elder_...news/id,59714/
Wenn das war ist, wird Skyrim wohl erst ab 18 zugelassen...
Obwohl ich die Sache mit den ••••n, Sexsklaven, Vergewaltigungen und Saufwettberben übertrieben finde!
Das kann nicht stimmen oder?![]()
--
Ernsthaft, davon gehe ich ziemlich stark aus, denn in einem der letzten Videos (mit dem Khajiit-Char) sieht man wie der Char in diesem Dorf Riverwood(?) ankommt und mit einem NPC redet. In dem Gespräch erwähnt er, dass er und irgendein anderer NPC(Name?) einem Drachenangriff auf irgendeinen anderen Ort namens (?) überlebt haben. Und da das (anscheinend) noch relativ nah am anfang des Spiel passiert, könnte es sein, das sich das auf die Anfangssequenz bezieht.