Kontroverse Meinungen, berechenbare Reaktionen.Zitat von These
In Themen wo allgemein beliebte und objektiv gut bewertete Titel „zerrissen“ werden, sollte man damit rechnen, dass die „Lieblingsspiele“ des einen die Enttäuschungen des anderen sind und entsprechend plakativ formuliert wird. Das ist weder böswillig gemeint noch Grundlage für eine (unnütze) Diskussion über „guten Geschmack“.
Im entspannten Rahmen könnte ich mich sogar diplomatisch, distanziert und weniger genervt über die entsprechenden Titel auslassen. Da ich beide Titel respektive die MP Serie sogar gerne „wirklich gut“ finden würde, beide es aber in 2 spendierten Anläufen nicht geschafft haben mich zu „packen“ geriet der Kommentar entsprechend hart. Ich hab ja auch viel Gutes über die Titel gehört und gelesen (auch anhand eurer passionierten Meinungen zu den jeweiligen Titeln in den entsprechenden hoch frequentierten Topics): motivierendes Jugglesystem und eine weiterhin für mich interessante Mythologie bei DMC , bombastische Königsgegner (speziell der Endboss aus Teil 1) und stimmiges Interface bei MP z.B. Wenn ich einen der Titel noch hätte würde ich sie jetzt sogar noch mal, dem Mistelzweig wegen (), einlegen. Geht aber leider nicht.
Immerhin gibt es ja aktuelle eine Retro Welle, da könnte ich ja wenigstens noch mal DMC eine Chance geben, mit zwei Titeln hab ich bestimmt meinen Spass!
Bei MP ist der Zug leider mit Gamecube und Wii Versuch abgefahren....
... oder um es kurz zusammenzufassen:
LOL Meinung!![]()
Noch eine Spielreihe:
Splinter Cell - meine Abneigung an dem Spiel liegt wohl darin begründet, dass es vor Jahren mit der Thief-Reihe weitaus bessere Schleichspiele gab; insbesondere der zweite Thief-Teil gilt in meinen Augen noch heute als ungeschlagen. Dagegen wirkt die Stealth-Umsetzung von Splinter Cell wie ein schlechter Witz... Ich bin mir allerdings sicher: Würde ich die Thief-Reihe nicht kennen, würde ich Splinter Cell wohl auch mögen^^.
Sonst bekenne ich mich schuldig wegen Devil May Cry 3: Der Schwierigkeitsgrad ist mir zu gesalzen und das "Checkpoint-System" so minimal, dass es die Bezeichnung eigentlich nicht verdient... Ja, OK, ich bin zu schlecht für das Spiel, deswegen kritisiere ich es^^.
From Dust ist auch erwähnenswert, es hat dasselbe Problem wie Splinter Cell: Mit Populous (insbesondere Teil 3 "The Beginning") gibts eine spielerisch weitaus bessere Alternative... OK, es fehlen zwar die Physikspielereien und eine zeitgemäße Grafik, dafür fehlt From Dust alles andere...
Halo hab ich ja vorher schon erwähnt... Ich vermute, der Hype liegt darin begründet, dass es wohl einer der ersten "guten" Ego-Shooter für Konsolen war, aber auf dem PC hat das Spiel seinen Hype nicht verdient...
Coole Reaktion, nach all den Minuspunkten hast hast definitiv ein paar Pluspunkte ergattert.
Aber damit ich nicht ganz im OT bin:
Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots
Ich war ja schon immer ein Fan der etwas extravaganten Story von Metal Gear Solid. Sogar das zwiespältige MGS2 gefällt mir. Aber MGS4 hat den Vogel nicht nur abgeschossen, er hat ihn quer durch das halbe Sonnensystem gejagt und in die Sonne gepfeffert. Ich kann hier nicht ins Detail gehen ohne zu spoilern, aber verdammt hat die Geschichte einen bösen Nachgeschmack hinterlassen. So schlimm das es mir für einige Zeit sogar retroaktiv die vorherigen Teile ein wenig madig gemacht hat.
Das Gameplay war ganz nice und hatte Potential. Dummerweise wurde es vom Müllberg der Story begraben, der mit jedem Akt größer und größer wurde.
Mal abgesehen davon was sie aus einigen Charakteren gemacht haben, von den ganzen Retcons ganz zu schweigen, hat mir wohl das Ende den Rest gegeben. Es war zu lang, vorallem der sich ständig widerholende Monolog den unser Überrschungsgast vor sich hin geredet hat. Und was da für Retcons aus dem Hut gezogen wurden. Autsch.
Call of Duty Ich versteh wirklich nicht wieso es eines (oder das?) best verkaufte Videospiel in dieser Konsolengeneration ist. Die Kamera ist Mies, wackelt zu sehr und das Gameplay an sich ist doch praktisch das selbe wie seit Call of Duty 1 , bzw der Counter Strike 1.6 zeit. Hab mich nie dazu überwunden auch nur eines der Titel durchzuzocken, auch wenn ichs versucht habe. (Black Ops und MW1 jeweils und zwar am PC). Die Serie ist einfach Scheiß langweilig.
New Super Mario Bros.
Langweiliges Leveldesign, seelenloser Artstyle, einfallslose Gegner. Einfach ein mieses Spiel, welches den Mario Namen nicht tragen sollte.
Auch wenns dazu nicht wenige Kritiker gibt, aber eben auch (zu) viele Befürworter ...
- Grandia-Reihe
- Golden Sun-Reihe
- Final Fantasy XIII
Hehe, der kleine Disput hat mich sogar dazu gebracht meine Zockergriffel nach entsprechenden Genregrößen auszustrecken. Bayonetta ist bestellt und auf den Weg und danach wird mit Sicherheit noch mal dem Teufel in seiner vierten Inkarnation eine Chance gegeben!Zitat von Master
Ein auf meiner Liste stehendes DmC lässt aber mit Sicherheit wieder die Knute sprechen! ^^
Mir fällt noch ein weiterer Titel mit „kontroverser“ Meinung ein:
Gears of War – Das Spiel ist mir irgendwie zu stumpf, zu roh, zu prolomäßig. Ja es macht teilweise Spass und ja, es sieht auch recht gut (besonders am Alter bemessen) aber irgendwie nimmt mir die ganze Grau und Grau Situation mit den diversen Männerteams, die alle Oberarme wie Oberschenkel haben jegliche Motivation weiter zu spielen. Das Spiel besitzt keinen Witz und kein wirklich packendes Szenario. Der Einstieg war recht mau. Hätte das Spiel nicht das Deckungsfeature, Koop und die Kettensäge () würd ich es gar nicht mehr in meiner Sammlung haben wollen.
Was mir jetzt noch einfiele wäre z. B.
Mass Effect:
Den ersten Teil angespielt, die erste Mission durch, bis man da in dieser Basis/Station rumlaufen konnte und da recht viel gemacht auch noch, an Nebenzeugs. Fand das auch ganz interessant, von der Handlung und kann deshalb verstehen, dass es sehr beliebt ist. Ist aber etwas, das ich lieber als Film sehen würde - denke, das würde sich da sicher gut umsetzen lassen. Fand es nämlich von der Steuerung und vom Gameplay, also von der technischen Seite her, nicht so toll. Kam mir als PC-Spieler mal wieder etwas zu konsolig rüber. Dragon Age war ja glaub ich damals zu der Zeit auch aktuell(jeweils jetzt auf die ersten Teile bezogen) Das fand ich von der Handlund dagegen eher langweilger, aber vom technischen her(Menüs, Gameplay usw.) spielbarer und habs sogar ein mal durchgespielt.
Assassin's Creed:
Hier auch den ersten Teil angespielt nur. Bis nach der ersten richtigen Hauptmission, also das nach dem man zum ersten Mal richtig einen töten musste, nach dieser Prologmission in der man alle Waffen usw. noch hatte. Handlung und Idee schien ja auch nett. Fand das Gameplay da aber schon langweilig und sich wiederholend und alle Leute die ich im Internet so kenne, mit denen ich mich gut verstehe, haben wohl auch einen ähnlichen Geschmack und fanden das ganze extrem langweilig. Es macht einfach keinen Spass, wie ein Irrer über Dächer zu hüpfen, die ganze Zeit. Das ermüdet. Hätte hier am liebesten die ganze Handlung nahtlos am Stück ohne nerviges Gameplay gehabt. Auch hier gilt: Als Film würde mir das vermutlich gefallen.
The Elder Scrolls 4: Oblivion:
Nach Morrowind eine totale Enttäuschung, grafisch zwar besser, aber dafür kompliziert und unübersichtlich, langweilige Umgebungsgestaltung, Quests gingen teilweise noch.
Hat im Großen und Ganzen aber keinen sonderlichen Spaß gemacht, nach ca. 10 Stunden nie mehr gespielt (klingt viel, is aber sehr wenig fürn Rollenspiel)
Crisis:
Immer diese ganze Gelaber um die Grafik macht mich noch wahnsinnig, das Spiel ist zum einschlafen langweilig.
Call of Duty 1 - sonstwas:
Ist Ansichtssache und der 2. Teil war ganz okey, aber ich finde die Reihe nicht sehr ansprechend, ich kann nicht verstehen wie man sich das stundenlang reinballern kann.
Ich bin da mehr Battlefield veranlagt, wenn überhaupt.
Battlefield 2142:
Einfach schlechtes Spiel
Und mit Sicherheit noch ne ganze Menge mehr die mir jetzt nicht einfällt, aber ich finde die Qualität der Spiele hat im Lauf sehr gelitten und reicht heute nur noch um sie irgendwelchen Medienverseuchen Kiddies zu verkaufen die keine Ahnung von guten Spielen haben. Schon traurig das Ganze -.-