Metal Gear Solid. Ich verstehe nicht was an dieser merkwürdigen und übertriebenen Story so genial sein soll. Außerdem Fatal Frame - das ist einfach nur langweilig.
Metal Gear Solid. Ich verstehe nicht was an dieser merkwürdigen und übertriebenen Story so genial sein soll. Außerdem Fatal Frame - das ist einfach nur langweilig.
Oh ja!
Und, mit Ausnahme von Teil 4 (und eventuell noch Teil 5, der vierte ist aber super), Resident Evil. Steuerung und Schwierigkeitsgrad direkt aus der Hölle. Und bevor ich es vergesse: Super Smash Bros. Was für ein langweiliger Müll!
Noch was? Hm, eventuell noch Tekken; mehr als blindes Dauerhämmern auf sämtliche Tasten ist da nicht. Aber vielleicht mag ich auch einfach keine Beat'em Ups... Wobei mir Soul Calibur immer sehr gut gefällt.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Bei mir ist es definitiv die Call of Duty-Reihe.
Okay, ich mochte Modern Warfare 1, aber dennoch ist für mich jeder Teil immer das Selbe in grün gewesen. Die Spielzeit ist lächerlich kurz gewesen und der Multiplayer hat mich auch nicht umgehauen.
Ich kann ehrlich nicht verstehen, warum sich diese Reihe immer noch so gut verkauft, dass die Entwickler jährlich (so kommt er mir zumindest vor) einen neuen Teil rausbringen können...
Call of Duty
Medal of Honor
Heroes of Might & Magic
Fallout
Tekken
Soul Calibur (zumindest ab Teil 3)
Tales of-Reihe (abgesehen von Symphonia)
Splinter Cell (ab Teil 2 oder 3)
Spezifische Spiele:
Final Fantasy 7, Final Fantasy 10, Final Fantasy Tactics.
Und ich kann den Hass auf Final Fantasy 12 nicht nachvollziehen. Mir gefällt das Spiel total.
Zu GTA wurde ja nun mehr als genug gesagt - mir gefiel die Reihe ebenfalls bis zum 3ten Teil (wobei Teil 2 meiner Ansicht nach der Beste der Reihe ist). Danach wurde es äußerst langweillig und hat bei mir dazu geführt, diese Reihe nicht mehr zu verfolgen.
Dann wäre da noch World Of Warcraft. Versteht mich nicht falsch, das soll hier kein "WoW ist kacke!"-Beitrag sein; von der Sache her finde ich WoW an sich ziemlich interessant, das einzige was mich jedoch davon abhält, dieses Spiel zu spielen, ist die Tatsache, dass es ein MMORPG ist. Denn solche Spiele sind nicht meine Welt. Dabei hat WoW wirklich einige gute Dinge auf Lager; ich liebe ja "WarCraft 3" (sowie das AddOn "The Frozen Throne") vor allem wegen der Helden. Und wäre WoW ähnlich wie "Diablo 2" gehalten (also offline mit Option auch online zu spielen) würde ich es sicher auch mögen. Aber so: nein.
Und noch The Sims; mal ehrlich, was soll das? Ich kann wirklich bei bestem Willen nicht erkennen, was diese Reihe so erfolgreich hat werden lassen.
Call of Duty
Medal of Honor
Heroes of Might & Magic
The Elder Scrolls
Metal Gear Solid
World of Warcraft
Ebenso jegliche Strategiespiele für den PC
(C&C, Age of Empires / Empire Earth, Warhammer 40K usw.)
Auch diese Larry reihe..."erotikspiel" pah... nur laaangweillig.
Und ganz spezifisch hasse ich Final Fantasy 7. Einmal wegen des Hypes und von allen die, mir unlogische, Liebe zu dem Spiel und weil es einfach nicht mein Ding war. Hat mir nicht gefallen.
Dann doch eher FF10
Gibt sicher noch einiges mehr, aber das würde zu viel werden.
Geändert von Reding (15.09.2011 um 08:58 Uhr)
- Diablo *würg*langweil zu Tode*
- Devil May Cry
- GTA (Teil 1 war damals geil aber das wars!)
- Alle Teile ab Resident Eveil 4... die Serie hat ihren Ursprung verloren, nichts außer seelenlose Chars ist geblieben
die IMO am extrem überbewertesten Game Reihen
--
Die Sims
Call of Duty
Battlefield
Mittlerweile Need for Speed (Most Wanted gefiel mir am Besten, danach gings bergab mit dem Spielspaß)
Alle Spiele die mit Tycoon enden
Anno (1602 war einfach Nuts, der Rest wurde mir zu umfangreich. Wie lang man damals als Kellerkind mit seinen Kumpels nächtelang auf einer Map gespielt hat war sagenhaft)
WoW
Tony Hawk (War früher saugeil, mittlerweile auch nur immer wieder der selbe Müll, und auf so´nem billigen Skateboard will ich mich im Wohnzimmer auch nicht hinstellen. Wenn ich skaten will kauf ich mir ´nen Skateboard und kein Videospiel)
Kennt eigentlich noch wer Army Man? Musste ich grad dran denken, das war geil. <3
-Die komplette GTA-Reihe
-Die Komplette CoD-Reihe
-Die komplette Halo-Reihe
-Alle Pokemon-Spiele
Der Wahrheit!Zitat von V-King
--
Meine persönlichen „überbewertesten„ Spiele der letzten 10 Jahre:
Devil May Cry 3 – Die auf Monstern reiten und dabei Pizza schnabulieren geprägte Pseudocoolness ließ mich schon schwer die ersten paar Minuten durchstehen. Storytelling aus der Hölle, dümmliches vorstellen des Spielplatzes – „Ja der Ausgang ist geschlossen, weil Gegner zerhackt werden wollen… schon wieder“, ein Checkpoint System aus Gründertagen, ein hässliches Dante Design und ein ungelenkes Spielsystem ließen mich die Serie auf ewig begraben. Es sollte ein weiteres Koop Hack’n Slay werden, was ich mit einem Freund nach dem grandiosen God of War anpacken wollte… Es war im Briefkasten, es wurde angespielt, es wurde verkauft, es wurde nie wieder drüber geredet. Ein schwarzer Freitag. DmC kann nur gut werden!
Super Smash Brother irgendwas (Wii) – Es ist definitiv ein Spiel der Sorte wo ich einfach nicht verstehe WAS das Spiel ausmacht. Ist es die Nintendofanboy Brille, die ich aufsetzen muss, um mich mit dem Spiel arrangieren zu können? Ist es das stürmische Chaos auf dem Bildschirm, dass ich einfach hinnehmen muss um Spass zu haben? Ist es das Spielsystem, dass man sogar als passionierter Quereinsteiger nicht auf den ersten Blick rafft? Oder ist es einfach die zuckersüße, unschuldige Präsentation von der ich schon Zahnschmerzen bekommen, wenn ich dran denke? Wer weiß!
Metroid Prime 1-3 – Zum einen haben die Spiele eine ziemlich blöde Steuerung, die alles andere als dynamisch ist. Ich muss Sachen umständlich scannen, wo ich bei anderen Spiele ein Log File bekomm und auch so in die Spielwelt eintauchen kann. Wo Super Metroid noch im Verhältnis ein recht düsteres Setting bot, schaffte es die Fortsetzung aus dem Stand, dass ich die Atmosphäre absolut nicht ernst nehmen konnte. Mein persönliches Todschlagargument für eine SciFi Welt.
Alles Spiele die ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde.
Das was Taro Misaki sagt. Absolutes Hightlight der Serie.Zitat
Kontroverse Meinungen, berechenbare Reaktionen.Zitat von These
In Themen wo allgemein beliebte und objektiv gut bewertete Titel „zerrissen“ werden, sollte man damit rechnen, dass die „Lieblingsspiele“ des einen die Enttäuschungen des anderen sind und entsprechend plakativ formuliert wird. Das ist weder böswillig gemeint noch Grundlage für eine (unnütze) Diskussion über „guten Geschmack“.
Im entspannten Rahmen könnte ich mich sogar diplomatisch, distanziert und weniger genervt über die entsprechenden Titel auslassen. Da ich beide Titel respektive die MP Serie sogar gerne „wirklich gut“ finden würde, beide es aber in 2 spendierten Anläufen nicht geschafft haben mich zu „packen“ geriet der Kommentar entsprechend hart. Ich hab ja auch viel Gutes über die Titel gehört und gelesen (auch anhand eurer passionierten Meinungen zu den jeweiligen Titeln in den entsprechenden hoch frequentierten Topics): motivierendes Jugglesystem und eine weiterhin für mich interessante Mythologie bei DMC , bombastische Königsgegner (speziell der Endboss aus Teil 1) und stimmiges Interface bei MP z.B. Wenn ich einen der Titel noch hätte würde ich sie jetzt sogar noch mal, dem Mistelzweig wegen (), einlegen. Geht aber leider nicht.
Immerhin gibt es ja aktuelle eine Retro Welle, da könnte ich ja wenigstens noch mal DMC eine Chance geben, mit zwei Titeln hab ich bestimmt meinen Spass!
Bei MP ist der Zug leider mit Gamecube und Wii Versuch abgefahren....
... oder um es kurz zusammenzufassen:
LOL Meinung!![]()
Noch eine Spielreihe:
Splinter Cell - meine Abneigung an dem Spiel liegt wohl darin begründet, dass es vor Jahren mit der Thief-Reihe weitaus bessere Schleichspiele gab; insbesondere der zweite Thief-Teil gilt in meinen Augen noch heute als ungeschlagen. Dagegen wirkt die Stealth-Umsetzung von Splinter Cell wie ein schlechter Witz... Ich bin mir allerdings sicher: Würde ich die Thief-Reihe nicht kennen, würde ich Splinter Cell wohl auch mögen^^.
Sonst bekenne ich mich schuldig wegen Devil May Cry 3: Der Schwierigkeitsgrad ist mir zu gesalzen und das "Checkpoint-System" so minimal, dass es die Bezeichnung eigentlich nicht verdient... Ja, OK, ich bin zu schlecht für das Spiel, deswegen kritisiere ich es^^.
From Dust ist auch erwähnenswert, es hat dasselbe Problem wie Splinter Cell: Mit Populous (insbesondere Teil 3 "The Beginning") gibts eine spielerisch weitaus bessere Alternative... OK, es fehlen zwar die Physikspielereien und eine zeitgemäße Grafik, dafür fehlt From Dust alles andere...
Halo hab ich ja vorher schon erwähnt... Ich vermute, der Hype liegt darin begründet, dass es wohl einer der ersten "guten" Ego-Shooter für Konsolen war, aber auf dem PC hat das Spiel seinen Hype nicht verdient...
Coole Reaktion, nach all den Minuspunkten hast hast definitiv ein paar Pluspunkte ergattert.
Aber damit ich nicht ganz im OT bin:
Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots
Ich war ja schon immer ein Fan der etwas extravaganten Story von Metal Gear Solid. Sogar das zwiespältige MGS2 gefällt mir. Aber MGS4 hat den Vogel nicht nur abgeschossen, er hat ihn quer durch das halbe Sonnensystem gejagt und in die Sonne gepfeffert. Ich kann hier nicht ins Detail gehen ohne zu spoilern, aber verdammt hat die Geschichte einen bösen Nachgeschmack hinterlassen. So schlimm das es mir für einige Zeit sogar retroaktiv die vorherigen Teile ein wenig madig gemacht hat.
Das Gameplay war ganz nice und hatte Potential. Dummerweise wurde es vom Müllberg der Story begraben, der mit jedem Akt größer und größer wurde.
Knüpft in auf <.<
Aber zum Topic, Crysis und Farcry... Absuluter rotz ... Nur was für grafik fetischisten aber ein spiel verbirgt sich hinter diesen techdemos nicht.
Ach fast vergessen, die deus ex spiele. Die spiele ansich sind ok nur das zenario finde ich dermassen behämert das es mir wehtuht. Durch alle arten von SciFI zieht sich dieser Cyborg fanden der mir tierisch auf die nüsse geht.
Geändert von Fallout (17.09.2011 um 05:33 Uhr)