Klingt vielleicht nach viel, aber das verteilt sich auch über einen Zeitraum von mehreren Monaten oder sogar Jahren. Ich werde (wahrscheinlich) nicht zwei Durchläufe direkt hintereinander legen, und beide auch nicht innerhalb jeweils einer Woche abgeschlossen haben. Hängt natürlich, wie bei Sims auch, davon ab, wie sehr mich ein Spiel fesselt. Wenn es überhaupt keinen Spaß macht, dann belasse ich es meistens beim ersten Durchspielen. Aber wenn es mir richtig gut gefällt, und immer mal wieder die Lust aufkommt, weiterzumachen, dann wird es sich über einen undefinierten Zeitraum zwangsläufig ergeben, dass ich mehrere hundert Stunden mit dem Spiel verbringe.
DMC3 z.B. kann man innerhalb von ein paar Tagen durchschaffen, als geübter Spieler mit genug Zeit auch locker in einem Tag. In Stunden ausgedrückt, braucht man etwas um die 5 bis 10. Aber weil es immer wieder Laune macht, habe ich einen Zeitcounter, der bei 99:59:59 aufgehört hat zu zählen. Und das Spiel habe ich schon seit etwa vier Jahren. Bei SO3 gibt es auch drei Spielstände mit jeweils hundert oder mehr Stunden, Die sich über ca. fünf Jahre angesammelt haben.
Ist für manche vielleicht auch schon unvorstellbar, ein Spiel überhaupt über solche Zeitäume zu verfolgen, aber da bleibt schon noch ausreichend Zeit für anderes. Muss ja auch.
Nun, zumindest mehr als in Oblivion. Ich dachte eher daran, dass jeder Waffentyp eine eigene Fähigkeit darstellt: Dolche, Kurzschwerter, Langschwerter, Zweihänder, Handäxte, Kriegsäxte, Kriegshämmer, Streitkolben, evtl. wieder weitere wie Stangenwaffen. Z.B. könnte man mit einem Dolch ein Meuchelmöder-Talent freischalten, beim Ausrüsten einen Bonus auf Schleichen und erhalten, oder die Fähigkeit "Wurfmesser" erlernen, und überflüssige Dolche als Wurfwaffe einsetzen. Kriegshämmer könnten sich anbieten, Rüstungen und Waffen der Gegner mit einem Hieb zu zerstören (nicht nur beschädigen) aber dafür ein Minus auf Athletik und Akrobatik geben. Kriegsäxte sind effektiver gegen größere Monster, Langschwerter besser geeignet im Zweikampf gegen menschliche Gegner, und lassen sich am besten mit einem Schild kombinieren, Kurzschwerter bieten eine größere Auswahl an verschiedenen Angriffen, weil sie handlicher sind, usw....Zitat von sims
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. ^^
Wie furchtbar...Zitat
![]()