Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*verschlafen die Augen reib*
Na toll - ihr mit eurem Gerede über Gothic 3 habt mich gestern dazu gebracht das ich das Unding auch installiere.
Zuerst dauert es mal ewig bis die ~6GB installiert sind, dann dauert es nochmal gut eine halbe Stunde bis Comunity Patch und Questpacket installiert sind und dann... *gähn*
Der Auftakt ist ja mal sowas von langweilig. Mit vier der alten Freunde steht man mitten in einem Dorf wo Orks die Leute versklaven und natürlich prügelt man sich munter durch die Horde.
Dann hat man gar keinen Anhaltspunkt was man tun soll - nur das einer deiner Freunde weggelaufen ist um Verstärkung zu holen... Nach etwas herumgelatsche und zig KOs durch ein doofes Wolfsrudel findet man ihn irgendwo mitten in der Pampa und der erzählt dass das Schiff geklaut wurde - natürlich mit der gesamten Ausrüstung und dem Gold. Tolle Wurst.
Die Grafik ist so mieß das sogar Gotic 2 besser ausgesehen hat. Die Kämpfe sind schrottig. Da geht man auf einen Scavenger zu und jedesmal wenn man zuhaut geht der Scavenger einen Schritt zurück und man trifft ihn nicht. So kann man den einmal quer über die Insel jagen bis man irgendwann durch Zufall 3 Treffer landet... oder ein zweiter Gegner kommt und dich von hinten angreift.
Alle paar Meter sind irgendwelche Pflanzen die man sammeln kann - ich bin fast eine Stunde nur um das erste Lager herumgelaufen um alle Pflanzen einzusammeln.
Dann braucht man für das erste Schmiederezept ein Wolfsfell und nach gut 15 Wölfen hab ich noch immer keines bekommen... weil mir der Skill fehlt.
Aber das schlimmste kommt noch: die Ruckler. Zuerst friert alles ein und dann ruckelt es 2 Minuten lang wie verrückt. Dann läuft es ca. 10 Minuten gut und dann friert es wieder ein.
Ich glaub nicht das ich da weiterspielen werde...
*Kaffee schnapp und müde auf die Couch werf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.