--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Bei mir sinds 17 Minuten. Ich habe meinen Post begonnen als deiner noch gar nicht da war, und hatte ihn dann noch ne ganze Weile offen. Das passiert öfter, ich arbeite hier noch nebenbei, mein Freund.Im Moment habe ich vier Browser-Fenster und darin wiederum etwa elf, zwölf Tabs offen. Und das ist noch eher wenig. Es kommt schon mal vor, dass ich einen Post zwei Stunden offen habe, weil ich ihn vergesse. Den eben hab ich nicht vergessen, es kam nur ein Anruf dazwischen. Früher hattet ihr ja hier eine vBulletin Auto-Aktualisierung drinnen, aber die ist wohl bei den allwöchentlichen Updates mal flöten gegangen.
![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Geändert von Samuel (12.09.2011 um 09:58 Uhr)
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Erweiterte Antwortfunktion verwende ich immer und Vorschaufunktion fast immer. Letzteres hab ich aber vorhin gerade mal eben nicht verwendet, daher hab ich auch deinen Post nicht gesehen, bevor ich meinen gesendet habe. Trotzdem hat die Forumregierung das Auto-Aktualisieren irgendwann mal deaktiviert, was standardmäßig bei vB-Boards eigentlich aktiv ist. Mittlerweile hab ich aber begriffen, dass auf diesem Board ständig an irgendwelchen Funktionen und Einstellungen herumexperimentiert wird und mich damit auch abgefunden.
Und das, was du da als Spitzen bezeichnest - hmm... zugegeben, es amüsiert mich schon manchmal, wie penibel du Andere zu verbessern versuchst und kann mir dann vielleicht die eine oder andere ironische Bemerkung nicht verkneifen. Auch ohne unmittelbaren Anlass. "Spitzen setzen" ist aber sicher etwas hart formuliert und auch nicht meine Absicht. Falls ich dir also mal etwas zu doll auf den Schlips getreten bin, bitte ich um Vergebung und gelobe Besserung! Solang die Steilvorlagen nicht allzu einladend sind, halte ich meine Klappe.![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Gothic 3 hat bei mir, auch mit CP, durchweg geruckelt. Auch auf niedrig.
Ich finde es schade, weil ich es gerne spielen würde - Aber mit diesen Rucklern kann und will ich nicht spielen. Vllt. habe ich irgendwann, in ferner Zukunft, einen besseren Rechner und kann mich noch mal langsam rantasten.![]()
Morgen -.-
@Glan: Ne, er kapierts natürlich nicht, sonst wäre das ja alles überhaupt kein problem. Er is ja der hellste, beste und überhaupt intelligenteste hier, und ein programmierfreak ausser jeder konkurenz *hust* Naja, immerhin bin ich hier nicht fest angestellt, spätestens ende nächsten Jahres seh ich den nicht mehr. Vll kann ich vorher auch unauffällig in ein anderes Zimmer ziehen.
Die Taverne wird ja richtig voll langsam... *umschau* *doch mal ordentlich anzieh und versiffte ecken aufräum* Lauter "neue" leute O.o
Aber Gendrek kenn ich zumindest aus dem ToT![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Mahlzeit!
Jou, bin wieder da. Urlaub war OK - nicht der Überbrüller aber bei weitem besser als letztes Jahr.
Danke.*hust*
Mich auch... ich hab bis jetzt nur ein paar Videos auf Youtube von Empire, Napolen und Shogun2 gesehen - ohne Ton.
Da ich die letzten 3 genannten Teile (wobei Napoleon eigentlich nur ein Mod von Empire ist...) nicht kenne ist für mich Rome nachwievor auf Platz 1 - gefolgt von Medieval 2 (Papst nervt), Medieval 1 (Papst nervt noch mehr und die Echtzeitschlachten stürzen bei mir zu 20% ab) und Shogun (ebenfalls Abstürze sowie zu wenig Abwechslung).
Dennoch ist Shogun der Einzige Teil wo ich es einmal geschafft habe das 100% in meinem Besitz war. In Medieval hat mich die KI ja in der letzten Runde ja derbe gefoult und in Rome werden die Unruhen einfach mit der Zeit dank Schmutz und Entfernung zur Hauptstadt zu groß. In Medieval 2 hatte ich einfach noch nie den Nerv so lange an einer Kampagne zu sitzen... aber vielleicht schaff ich das ja jetzt mit Dänemark.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Irgendwie hört sich das an, als hätten wir ein ähnliches Problem. Aber ich fürchte, gegen Leute die kein Talent zur Selbstreflektion haben und mit Kritik nicht umgehen können, ist kein Kraut gewachsen. Vielleicht brauchen wir einfach nur ein dickeres Fell oder sollten uns den Skill "auf Durchzug schalten" antrainieren. Oder einen PALfeld-Generator bauen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ich habe heute morgen erstmal eiskalt die Uhrzeit verplant und bin eine Stunde zu spät gekommen. Die ganze Aktion fing nämlich um 10:20 Uhr an und nicht um 11:20 Uhr.
Jetzt esse ich erstmal was und spiele vermutlich weiter. Am FR hat meine Ex-Freundin Geburtstag und ja, ich werde hingegen. Vermutlich ist es so einfach, weil ich die Beziehung beendet habe - Aber sie hat mich ja heute extra nochmal eingeladen, zum dritten Mal.![]()
Tag zusammen!
*Kaffee*
Ja, da war ich froh gestern morgen, mir kurz vor dem Stromausfall noch welchen gekocht zu haben.
Keine Minute später knallt es hier auf der Kreuzung. Die Ampeln waren auch betroffen, und vier, fünf Autos haben sich ineinander geschoben. Sirenen, Blaulicht, Polizei, Feuerwehr - was für ein Start in den Sonntag!
Die ersten beiden Gothics habe ich so oft durchgespielt, dass ich es nicht mehr zählen kann. Ja, die Suchenden - wenn man als Magier spielt, tauchen ja noch mehr von denen auf.
Und Gothic 3 ist mit CP, QP, CM und ATP durchaus spielenswert!![]()
Ich sehs auch als gelegenheit, mich in gelassenheit zu üben. Direkt mit ihm Arbeiten muß ich gott sei dank nicht, mein projektleiter is echt nett, kann gut erklären und auch witzig im richtigen Maßeaber wegen dem sind schon ein paar Berater gegangen, weil man auf dauer nicht mit ihm arbeiten kann. Noch dazu isser null stressresistent, sobald er mal wirklich arbeiten muß und nicht 7 von 8h surfen kann, fängt er an grantig zu werden. (und hektisch/panisch) Aber es gibt immer wieder in firmen leute, die einen echt üblen verschleiß an kollegen haben, meistens sind sie dann auch in positionen, wo man so einfach nichts sagen kann bzw sie wieder loswird.
--Never trust an atom - They make up everything
Geht mir auch so, als Drachenjäger war ich am häufigsten unterwegs - den Magier habe ich nur einmal gespielt.
Immer diese Abkürzungen, was?Zitat
CM - Content Mod: fügt neue NPCs, Waffen und Rüstungen ein
ATP - Autumn Texture Pack: verleiht Myrtana ein herbstliches Ambiente.
Hab dazu sogar noch ein Bild gefunden:
http://
Warum nur wird die URL nicht richtig eingefügt?
Richtig flüssig lief es bei mir auch nicht, vor allem in waldiger Umgebung. Das lag am Texturenpaket, das man mit Quarl's für Oblivion vergleichen kann. Meine 2 GB RAM sind da etwas knapp, aber spielbar war es.
Ich denke es liegt an meiner Grafikkarte.
Mein System:
Dual Core 2,8 GHz
4 GB RAM
WinXP Home SP3
Geforce 9500 GT
Die ist einfach ziemlich lahm und ungeeignet für Videospiele, obwohl ME2 und L4D2 auf maximalen Details ruckelfrei laufen.![]()
Ich hab eine Radeon HD 4650, falls dir das als Vergleich hilft (mir nicht, aber aber das will nix heißen. Ich hab nicht die geringste Ahnung von den technischen Sachen). Damit läuft es relativ flüssig auf mittleren Details. Irgendwie ruckeln tut es wohl auf den meisten Systemen, jedenfalls den Forenbeiträgen nach zu urteilen, die ich bisher darüber gelesen habe.
Du, ich hab auch keine Ahnung von Grafikkarten.
Was ganz anderes:
Da meine Frage im Videospielforum eh ignoriert wird, frag ich mal hier (es geht um Gothic II):
In der Diebesgilde muss ich ja den Ring von Constantino klauen (angebl. gibt es da ein Zeitlimit von 2 Tagen, ansonsten buggt sich die Blutkelch-Quest. Ich habe aber zwecks fehlender Dietriche locker 3-5 Tage gebraucht, kann das zu Problemen führen?), das habe ich getan. Danach bin ich zu Cassia gelatscht, hab ihr den Ring gegeben und wollte direkt die Blutkelch-Quest annehmen, ging jedoch nicht, da mich André persönlich beim klauen gesehen hat. Ich also die Treppe hoch, rüber zu André, 50 Goldstücke auf den Tisch geknallt und wieder zurück. Jetzt habe ich jedoch keine Option zum annehmen der Quest. Ich kann nur Geschick erhöhen und ENDE drücken - Kennt jemand das Problem und hat evtl. ne Lösung?
Ich mach relativ oft Safes, aber nicht vor diesem Dialog (wer konnte den ahnen das es an dieser Stelle buggt?).
Gibt es noch Hoffnung? Ich hab eigtl. gut Lust die Quest zu machen.
Edit: Verdammt, ich vermisse ein Forum für West-RPGs wie Gothic, Fable, Two Worlds, Risen, Dragon Age oder Drakensang. Wieso wurde das eigtl. wegrationalisiert?
Hätte ich Webspace und Ahnung von der Materie, würd ich mich ja an eine Seite setzen und eine Hostinganfrage schicken - Das habe ich allerdings nicht (dafür kann ich ganz ordentlich schreiben und habe nen guten Überblick). Interesse anyone?![]()
Geändert von Defc (12.09.2011 um 21:40 Uhr)
Moin Taverne,
Gothic? Da freut sich der Fachmann!
Gothic 1 war mein 2. PC-Spiel, 2 mit 'Die Nacht des Raben' und ungezählten Mods habe ich ungezählte Male durchgespielt, bei Teil 3 war ich frustrierenderweise hier sogar mal Mod im entsprechenden Forum, darum verbietet mir meine gute Erziehung weitere Kommentare.
Lang, lang ists her, kann ich so nicht beantworten.Zitat von Zerk
Kleiner Tip: schau mal in der WoG vorbei, da sollte es entsprechende Infos geben.
Gab es mal, wurde aber nach mehreren Jahren auf Grund von praktisch nicht existenter Beteiligung eingestampft und ins 'Allgemeine Videospielforum' integriert.Zitat von Zerk
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und leise vor sich hindusel*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............