Frieden dominiert das Feld fast nach Belieben und setzt seinen Siegeszug fort. Inzwischen ist eigentlich nur noch Ocelot nah genug dran, um ihn noch vom ersten Titelgewinn abzuhalten. Robsen hingegen fährt (im HRT?) dem Feld hoffnungslos hinterher, auch weil er sich diesmal beim Strategiepoker verzockt hat.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Hades II (Switch 2)
Habe heute nicht getippt., ganu früh raus für meine Trainerlizenzabschlussprüfung .... die ich zwar im S*** habe ..dafür lief im Zeitplan so ziemlich alles schie fwas schief laufen kann ---- und daher leider nicht getippt
das neue punktesystem und allgemein diese saison sind echt scheiße. macht überhaupt keinen spaß mehr zuzuschaun, wenns nich gerade ein regenrennen gibt.
Ich finde es gut, dass Hamilton bestraft wurde, aber:
Wie viel darf er eigentlich noch?
Der Junge ist verwarnt, seit ewig vielen Rennen, macht weiter einen auf Rennrambo, und es folgt nichts?
Wozu verwarnen sie ihn dann?
Ich habe das Gefühl sein "Scherz" mit dem Auspruch von Ali G (Das machen sie doch nur weil ich schwarz bin) hat ihm das gebracht was er wollte:
Eine Sonderbehandlung.
Zu dem Rennen heute:
Streckenweise war es verdammt langweilig, wäre Singapur kein Nachtrennen würde es schneller aus dem Rennkalender fliegen als Vettel Weltmeister wird.
Edit:
Versteht einer von euch, warum Schumacher für den Perez Unfall verwarnt wurde?
Ich finde es gut, dass Hamilton bestraft wurde, aber:
Wie viel darf er eigentlich noch?
Der Junge ist verwarnt, seit ewig vielen Rennen, macht weiter einen auf Rennrambo, und es folgt nichts?
Wozu verwarnen sie ihn dann?
...
Widersprichst du dir da nicht selbst?
Danner meinte heute bei RTL, und da stimme ich ihm zu, dass es die Strafe nur gab, weil Hamilton in dieser Saison schon ein paar Mal auffällig war. Sie hätten ihm stattdessen natürlich auch eine weitere Verwarnung geben können, mit der er dann wahrscheinlich beim nächsten Rennen fünf oder zehn Plätze weiter hinten hätte starten müssen, aber das ändert ja an der Entscheidung pro Bestrafung nichts.
Die Aktion an sich (Verbremser und leichte Touchierung) ging nämlich heuer bei anderen Fahrern in der Regel ohne Strafe durch, von vergangenen Zeiten will ich gar nicht sprechen. ^^
Zitat
Versteht einer von euch, warum Schumacher für den Perez Unfall verwarnt wurde?
...
Frentzen war der Experte bei den Stewards, das reicht eigentlich als Erklärung.
Wahrscheinlich haben sie sich die Telemetrie angesehen und befunden, dass Schumacher einfach zu spät gebremst hat. Ist meiner Meinung nach zwar eine eher merkwürdige Strafe, auch weil Perez normal weiterfahren konnte, aber Schumacher hat halt wie Hamilton einen "speziellen" Ruf. So ein Fahrer wird heutzutage gerne mal öfter bestraft als nötig. Auch wenn ich gerade diese kompromisslose und risikoreiche Fahrweise bei beiden so bewundere.
Edit: Auswertung kommt, obwohl bereits fertig, erst später, weil ich noch abwarten will, ob leonhart-squall seinen Joker zieht.
--
...Frieden dominiert das Feld fast nach Belieben und setzt seinen Siegeszug fort. Inzwischen ist eigentlich nur noch Ocelot nah genug dran, um ihn noch vom ersten Titelgewinn abzuhalten. ...
...
Danke für diesen schönen Satz ... der würde runter wie Öl gehen wenn ich nicht wüßte dass da auch ein bisschen Glück bei ist.
Nur bin ich der Meinung dass nicht nur Ocelot sondern fast noch jeder an mich rankommen kann . Leider
Heiße ja nicht Vettel und habe > 100 Vorsprung, sondern nur ein paar, und noch dazu stehen 6 ( 6 zu viele ) Rennen auf dem Programm. In den letzten jahren wurd eich ja regelmäßig durchgereicht *grummel*
Ob Frieden noch einzuholen ist? Gorath und TobiTobsen haben heute jedenfalls einen Schritt zurück in Richtung Spitze gemacht und könnten dank des Fahrer-WM-Tipps zumindest Ocelot auf Platz 2 noch abfangen.
Für mich läuft es leider überhaupt nicht rund; ich habe die zweitwenigsten Dreier und die meisten Einer - nur Robsen ist noch schlechter.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--
Wieso? So eine "Kollision" kommt jedes Rennen ein paar Mal vor, aber nur bei Hamilton wird jedes Mal ein riesiges Drama daraus gemacht.
...
Ich bin natürlich nicht zu 100% Objektiv weil ich Hamilton einfach nich leiden kann.
Trotzdem bin ich absolut Robsens Meinung. Es ist auffällig wie aggressiv er beim Überholen zu werke geht und ich hab mich auch schon gefrag wann mal eine härtere Strafe kommt...
Zu den Tipps: Die ersten 5 richtig hat mich schon sehr gefreut
Ein bisschen spannend machen sollten wir es schon noch...sind ja noch einige Rennen.
Frieden muss ja nur mal ein richtig schlechtes Wochenende haben, dann ist alles wieder offen...also Frieden worauf wartest du noch? ^^
ICh schreib mal besser nicht, was ich gedacht habe, als die Stewards sich um Hamiltons "Überholen" gegen massa gekümmert haben.
Die Strafe war mehr als gerechtfertigt, der (Satzteile fehlen aus jugendschutzgründen) fuhr direkt danach an die Box, wusste also das er rein muss, hätte also hinter Massa keine Zeit verloren, jedenfalls weniger als durch seine (Jugendschutz) Aktion.
Aber die Stewarts wissen es ja besser.
Sah man ja auch an Vettel:
Verdienter Weltmeister, klar, Glückwunsch dazu, aber eigentlich auch verdiente Strafe für den Start.
Am Start war das, was Vettel gemacht hat, völlig normal, und beim Zwischenfall Hamilton-Massa ist Massa (der im Übrigen hinten war) Hamilton einfach ins Auto gefahren; warum sollte Hamilton da eine Strafe bekommen? Das war ganz normale Kampflinie von ihm, nur dass nach den letzten Wochen natürlich die ganze Welt sofort aufschreit, wenn er in irgendetwas verwickelt ist.
Ich bin froh, dass die Stewards von Strafen abgesehen haben, man muss die Fahrer auch mal Rennen fahren lassen. Wenn ich überlege, wie das vor 10 oder 15 Jahren war... <3
--
Aber spätestens jetzt wird auch mal ein mindestens genau so großer Glückwunsch für Adrian Newey fällig, wie ich finde. Acht Mal hat der Weltmeister in den letzten 20 Jahren in seinem Auto gesessen. Vizeweltmeisterautos hat er ebenfalls acht gebaut, wenn Webber diese Saison noch Zweiter werden sollte, sinds sogar neun. Vor dem Hintergrund, dass Newey nie bei Ferrari war, kann ich da nur meinen Hut ziehen.
--
'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)