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Thema: Das Vergessene Dorf

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich denke, es wurde im Grunde das Meiste gesagt.
    Gerade als Neuling sollte man nicht mit seinen Anfangsversuchen um sich werfen.
    Eher einfach mal ausprobieren, Neues lernen und vielleicht irgendwann etwas vorstellen, wenn man selbst
    der Meinung ist, dass es ausgereift und bereit für das Netz ist.
    Das was hier vorgestellt wird, ist allerdings, entschuldige aber es ist so, peinlich.

    Zitat Zitat
    Die goldene Regel ist, dass ihr euer Spiel erst dann vorstellt, wenn es in einem fortgeschrittenen Stadium ist. Fortgeschritten heisst in diesem Fall nicht, dass das Spiel kurz vor der ersten Demo steht, aber es sollte schon genug Material da sein, um sich ein Urteil über das Spiel bilden zu können.
    Daran halten sich leider die wenigsten.
    Vor allem eine 5 (!!!) minütige Demo ist totaler Humbug.
    Bei so etwas kann sich keiner eine Meinung über ein Spiel bilden.
    Höchstens darüber, dass ein Entwickler krampfhaft versucht, mit Spielen um sich zu werfen.

    Btw. diese "USK 18" Nummer ist total bescheuert.
    Ich glaube, irgendwo steht sogar, dass bei RM-Spielen eine Altersfreigabe des Entwicklers zu unterlassen ist.
    Bzw. dass eine solche einfach nur hirnrissig ist.
    (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines wissens nach ist jedes RM-Spiel so oder so ab 12 Jahren freigegeben.)

  2. #2
    Vor allem, weil die USK da nix einzugreifen hatte.

    Am Ende ist es ja jedem selbst überlassen, wie er seinen Entwickler-Plan aufstellt. Aber nimm dir ruhig die Vorschläge zu Herzen und lass dir Zeit, um die Präsentation besser darstellen zu können.

  3. #3
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Btw. diese "USK 18" Nummer ist total bescheuert.
    Ich glaube, irgendwo steht sogar, dass bei RM-Spielen eine Altersfreigabe des Entwicklers zu unterlassen ist.
    Bzw. dass eine solche einfach nur hirnrissig ist.
    (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines wissens nach ist jedes RM-Spiel so oder so ab 12 Jahren freigegeben.)
    Jein. Eine "Altersempfehlung" dürfte völlig okay sein (Mein Spiel empfehle ich selber auch erst ab 14 Jahren, nicht wegen Gewalt oder so, sondern einfach von der Komplexität mancher Thematiken... xD ).
    Allerdings ist eine Freigabe wie nen USK-Siegel völliger Mumpitz, wenn das Spiel nicht mal offiziell von der USK geprüft wurde xD
    Zumal eine Freigabe und korrekte Download gar nicht kontrolliert werden kann.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (11.09.2011 um 09:18 Uhr)

  4. #4
    An deinem Ausdruck und deiner Rechtschreibung solltest du mal arbeiten...

  5. #5
    An deiner Rechtschreibung und Ausdrucksweise solltest, Du wirklich arbeiten. Es gab hier mal einen Mitglied Namens Ankulas, welcher auch nicht sehr auf die Rechtschreibung sowie Grammatik achtete (Schlimmer als Du). Lass Dir für deine Spieler wirklich Zeit und achte, dass es nicht zu lächerlich wird (Jetzt im Sinne von "Das ist keine Parodier...“)

    Ein Beispiel wäre dass:
    Zitat Zitat
    Horror Pur (Spiel erst ab 18 Jahren)
    Zitat Zitat
    Hm, macht aber die Spannung kaputt, schließlich ist es ja ein Horrorspiel mit einer Packenden Story
    Meinst Du die Spannung der Handlung? Oder des Momentes? Ich finde eine Mischung aus beiden gut. Kommt gleich ein Monster um die Ecke? Oder was macht dieser Fremde da? usw.

    Aber ich finde gut, dass Du auf die Kritik Andere eingehst und diese zu Herzen nimmst. (Stichwort Ankulas...)

  6. #6
    Ich hoff man muss sich nicht mit einem Tastendruck den Hintern waschen. xD
    Wieso macht man sich gleich in die Hose nur weil man träumt man macht seine eigene Haustür auf?
    Ich versteh die Story etwas nicht, er ist zu jedem gemein, obwohl er früher nett war?
    Du solltest mehr die Story genauer beschreiben... dennoch viel glück!

  7. #7

  8. #8
    Und dieses Video sagt uns in Bezug auf dein Spiel was..? ^^;

    MfG Sorata

  9. #9
    Das musste jetzt einfach mal sein. Ich mein man soll ja nicht alles verstehen was im Spielemacher vor geht. Ich mein z.B. Silent Hill 1-4 woah das Spiel hatte mich auf allen ebenen überrascht weil das Spiel einige Wendugen hat w.z.B. das besagte "Dog Ending" oder auch das "UFO Ending". Hm was hat das in einem Horrorspiel zu suchen?
    Stellt euch mal diese Frage

  10. #10
    Das Ufo-Ending gehört eben zu Silent Hill dazu, das ist fast schon eine Art Running Gag.
    Und das Dog Ending ist einfach ein Scherz, ob ein guter oder ein Schlechter ist Geschmackssache.

  11. #11
    Zumal sich auch niemand fragt, was im Spielemacher vorgeht. oÔ Wir fragen uns nur, was in deinem Spiel vorgeht. Und soweit ich mich erinnere, hatte selbst Silent Hill abgesehen von diesen komischen Extra Endings eine grob nachvollziehbare Handlung.

    Schau dir einfach mal im Makerbereich "Dreamland R (Finalmix)" an!
    Das wirft viele Fragen auf und bietet überraschende Wendepunkte und trotzdem sind die Geschehnisse im Grunde nachvollziehbar (Wenn auch manchmal eher Interpretationssache).
    Du kannst nicht irgendwas wirr und zufällig zusammenwürfeln und dann davon ausgehen, dass es nachvollziehbar oder tiefgründig erscheint. Arbeite deine Story einfach besser und vorallem detailliert aus, bevor eine verkürzte Version davon im Forum präsentierst. Wenn du auf solche Fragen, wie sie Biohazard stellte, keine Antwort hast, dann ist deine Story einfach nicht gut genug durchdacht.

    MfG Sorata

  12. #12
    Zitat Zitat von Dave1985maen Beitrag anzeigen
    Das beantwortet nicht meine Frage...

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und dieses Video sagt uns in Bezug auf dein Spiel was..? ^^;

    MfG Sorata
    Habe ich mich auch gefragt eben. gg

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Zumal sich auch niemand fragt, was im Spielemacher vorgeht. oÔ Wir fragen uns nur, was in deinem Spiel vorgeht. Und soweit ich mich erinnere, hatte selbst Silent Hill abgesehen von diesen komischen Extra Endings eine grob nachvollziehbare Handlung.

    Schau dir einfach mal im Makerbereich "Dreamland R (Finalmix)" an!
    Das wirft viele Fragen auf und bietet überraschende Wendepunkte und trotzdem sind die Geschehnisse im Grunde nachvollziehbar (Wenn auch manchmal eher Interpretationssache).
    Du kannst nicht irgendwas wirr und zufällig zusammenwürfeln und dann davon ausgehen, dass es nachvollziehbar oder tiefgründig erscheint. Arbeite deine Story einfach besser und vorallem detailliert aus, bevor eine verkürzte Version davon im Forum präsentierst. Wenn du auf solche Fragen, wie sie Biohazard stellte, keine Antwort hast, dann ist deine Story einfach nicht gut genug durchdacht.

    MfG Sorata
    Danke, das wollt ich auch grad schreiben.
    Wie soll man ein Spiel, spielen wenn man nicht mal weiß um was es geht oder es einen Sinn ergibt.
    Du könntest halt eine Traum Sequenz einbauen, wo er träumt er wacht in seinem Zimmer auf, hört eine Stimme,... sie führt zur Eingangstür.
    Er geht den Flur entlang... will zur Tür gehen! UND PLÖTZLICH! Zerreißt es die Tür, ein Schwarzer Schatten (oderwasweißich) stürzt sich auf den Helden und er wacht auf.
    Später im Verlauf kommen mehr solcher Träume, sie führen zum "Verlassenen Dorf" und dort muss er einen Grund finden für seine Träume.
    Und dort wurden irgendwelche Rituale gemacht und Project Zero 2 lässt grüßen.

  13. #13
    Ja Sorry Biohazard, habe die Story geändert weil es doch kein Sinn hatte wegen den Heuschrecken. Obwohl ich mir denken kann wenn 1000 und noch mehr
    durch mein Gesicht flattern kann eigentlich nicht viel passieren siehe auch http://www.tierundnatur.de/heuschrecken.htm, ich mein sie sind klein aber können kein ernsthaft verletzen. Ausser die währen es http://www.moviepilot.de/movies/heus...ie-achte-plage . Habe aber ne andere Idee die ich neu geschrieben habe sieh doch einfach nach. Ich werde auch die Geschichte weiter vorführen und auch die 1. Seite noch weiter
    Erweitern.

    Ich gebe mir ja schon mühe beides hin zu bekommen sprich zu Antworten und das Spielekreieren. Jetzt sind aber alle Fragen geklärt denke ich mal.

    Geändert von Dave1985maen (11.09.2011 um 17:36 Uhr) Grund: Heuschrecken

  14. #14
    Zitat Zitat von Dave1985maen Beitrag anzeigen
    Ja Sorry Biohazard, habe die Story geändert weil es doch kein Sinn hatte wegen den Heuschrecken. Obwohl ich mir denken kann wenn 1000 und noch mehr
    durch mein Gesicht flattern kann eigentlich nicht viel passieren siehe auch http://www.tierundnatur.de/heuschrecken.htm, ich mein sie sind klein aber können kein ernsthaft verletzen. Habe aber ne andere Idee die ich neu geschrieben habe sieh doch einfach nach. Ich werde auch die Geschichte weiter vorführen und auch die 1. Seite noch weiter
    Erweitern.

    Ich gebe mir ja schon mühe beides hin zu bekommen sprich zu Antworten und das Spielekreieren. Jetzt sind aber alle Fragen geklärt denke ich mal.
    Biohazard
    Danke, das wollt ich auch grad schreiben.
    Wie soll man ein Spiel, spielen wenn man nicht mal weiß um was es geht oder es einen Sinn ergibt.
    Du könntest halt eine Traum Sequenz einbauen, wo er träumt er wacht in seinem Zimmer auf, hört eine Stimme,... sie führt zur Eingangstür.
    Er geht den Flur entlang... will zur Tür gehen! UND PLÖTZLICH! Zerreißt es die Tür, ein Schwarzer Schatten (oderwasweißich) stürzt sich auf den Helden und er wacht auf.
    Später im Verlauf kommen mehr solcher Träume, sie führen zum "Verlassenen Dorf" und dort muss er einen Grund finden für seine Träume.
    Und dort wurden irgendwelche Rituale gemacht und Project Zero 2 lässt grüßen.


    Project Tero 2- mir kommt jetzt noch die Gänsehaut hoch wenn ich nur an das Spiel denken muss http://www.youtube.com/watch?v=QOTzPas_cXc
    Und so möchte ich gern auch ein RPG Projekt (Projekt X) machen

    Damit hat sich die Frage mit der Alterfreigabe (18) auch erledigt
    http://www.youtube.com/watch?v=buKDst2ttyU
    http://www.xjuggler.de/product/200-Silent-Hill-2/
    habt recht gehabt ;-)


    An so was habe ich auch schon gedacht. Habe 4.5 GB nur solche Sounds von Silent Hill 1 bis Homecoming und möchte gerne die Materialiern nutzen für das Spiel

    Geändert von Dave1985maen (11.09.2011 um 16:34 Uhr) Grund: USK

  15. #15
    Zitat Zitat von Mortis Lich Beitrag anzeigen
    An deiner Rechtschreibung und Ausdrucksweise solltest, Du wirklich arbeiten. Es gab hier mal einen Mitglied Namens Ankulas, welcher auch nicht sehr auf die Rechtschreibung sowie Grammatik achtete (Schlimmer als Du). Lass Dir für deine Spieler wirklich Zeit und achte, dass es nicht zu lächerlich wird (Jetzt im Sinne von "Das ist keine Parodier...“)

    Ein Beispiel wäre dass:
    Man sollte zwar die Kritik von anderen gut finden doch sollte man sein eigenes gut befinden.
    Klar ist das es hier und da ein par Mängel gibt doch sollte man die Kritik annehmen und das in seinen Projekt "Das Vergessene Dorf" einbinden.
    Nur aus Kritik wird man stärker.


    Meinst Du die Spannung der Handlung? Oder des Momentes? Ich finde eine Mischung aus beiden gut. Kommt gleich ein Monster um die Ecke? Oder was macht dieser Fremde da? usw.

    Aber ich finde gut, dass Du auf die Kritik Andere eingehst und diese zu Herzen nimmst. (Stichwort Ankulas...)
    Man sollte zwar die Kritik von anderen gut finden doch sollte man sein eigenes gut befinden.
    Klar ist das es hier und da ein par Mängel gibt doch sollte man die Kritik annehmen und das in seinen Projekt "Das Vergessene Dorf" einbinden.
    Nur aus Kritik wird man stärker.

  16. #16
    Sorry aber
    a) arbeite bitte deine Story aus & mach dir selber gedanken darüber macht diese einen sinn ? ( & ich meine keine halbe DNA4 seite sondern eine "richtige" story
    b) Die charactere ihre eigenschaften & ihre verbindungen/beziehungen in denen sie zusammen stehen
    c) pixel deine chars etc. selber ( oder hol dir grafiken ausm internet ) oder wechsle den maker ... der RTP des RMXP ist alles andere als atmosphärisch für so ein projekt

    das sollen ledeglich meine kritikpunkte an dich sein & dich nicht runtermachen oder sonstiges.
    Ich wünsche dir viel glück & erfolg aber konzentriere dich lieber auf 1 projekt & setz da all dein herzblut rein

    p.s rechtschreibfehler & co könnt ihr behalten :P bin gerade erst heim gekommen & gehe jetzt erst schlafen

  17. #17
    Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    Sorry aber
    a) arbeite bitte deine Story aus & mach dir selber gedanken darüber macht diese einen sinn ? ( & ich meine keine halbe DNA4 seite sondern eine "richtige" story
    b) Die charactere ihre eigenschaften & ihre verbindungen/beziehungen in denen sie zusammen stehen
    c) pixel deine chars etc. selber ( oder hol dir grafiken ausm internet ) oder wechsle den maker ... der RTP des RMXP ist alles andere als atmosphärisch für so ein projekt

    das sollen ledeglich meine kritikpunkte an dich sein & dich nicht runtermachen oder sonstiges.
    Ich wünsche dir viel glück & erfolg aber konzentriere dich lieber auf 1 projekt & setz da all dein herzblut rein

    p.s rechtschreibfehler & co könnt ihr behalten :P bin gerade erst heim gekommen & gehe jetzt erst schlafen
    Habe doch schon mehr als eine DNA4 Seite und eine Story hat das Spiel auch schon obwohl es doch sehr Schwer ist alles Personen die
    im Spiel sind miteinander zu verknüpfen. Nun es haben schon einige geschrieben das der Maker VX dafür ungeeignet ist aber ich habe schon
    damit begonnnen und man kann ja wenn man wirklich will.

  18. #18
    wenn du den vx nutzt versuch deine chars & chips selber zu pixeln
    wäre harmonischer als diese kindliche RTP grafik.

  19. #19
    Ich hab schon einiges selbst gemacht aber manche Chips kann man gut gebrauchen.
    Maps kann man ja mit einem Vordergrundbild verändern und verbessern.

  20. #20
    Hab heute eine neue Version Hochgeladen also viel Spaß bei "Das Vergessene Dorf"

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