Da brauchst du keine Berührungsängste haben. Die Story ist komplett unabhängig vom eigentlichen Plot und nimmt dir keinerlei spannenden Details vorweg. Sofern man überhaupt von einer Story reden kann, die sich mit der von der Singleplayerkampagne messen kann. Schließlich wird sie innerhalb der ersten Minute im MP-Intro abgehandelt und lässt dich danach komplett unbefangen auf die einzelnen Modi zugreifen. Schön ist aber, dass das handeln deines und jedes anderen Charakters im Kontext des Universums Sinn macht.
In Revelations soll der MP Modus aber storytechnisch mehr Gewicht bekommen und sich „noch besser“ ins Assassin’s Creed Universum integrieren.
Skins sind alle fester Bestandteil der Mehrspielersause und nicht Dreh und Angelpunkt des Hauptplots, manche Fähigkeiten sind dem MP Modus vorbehalten (Double zur Ablenkung, Transformation von kompletten NPC Gruppen etc.), jeder Charakter bringt sein eigenes, individuelles Meuchelwerkzeug mit und andere Skills sowie mögliche Serien- oder Niederlageboni lassen sich individuell deinem Charakter zuweisen. Spielt sich auch insgesamt ein bisschen anderes als wie mit Altair, Ezio und Desmond.
Also, nur ran an das gute Stück und viel Spass!
Edit:
Ich hab gerade auch mal wieder ACB nach Monaten der Abstinenz eingelegt und da scheint sich ja einiges verändert zu haben. Die eigentliche Stufe als Zeichen des Fortschritts scheint ja erst mal komplett aus der Spielerlobby verschwunden zu sein. Zumindest wird sie bei mir nicht mehr neben meiner Figur angezeigt sondern nur noch oben rechts im Menü. Stattdessen gibt es da jetzt ein neues Symbol, dass sich anscheinend zum Abstergo Firmenlogo ausbauen lässt. Kann mir das mal einer erklären, wie das funktioniert, hab selber wieder etwas blutgeleckt. ^^
Ein anderes Kuriosum: Meine Schnellwahlprofilpakete wurden verändert! Zumindest hab ich jetzt leere Positionen und ich war mir sicher diese belegt zu haben. Oder werden die jetzt generell anderes freigeschaltet, dass ich mit meinen Level von 36 jetzt automatisch alle hab. Wahrscheinlich hab ich beim Update mit dem letzten ACB DLC nicht drauf geachtet.
Auch geil zu sehen, dass ich jetzt mit nem Spieldurchschnitt von 2 ½ Tausend und einer vermeintlichen, nie wieder erreichten Super Runde von 5800 jetzt auf den untersten Rängen rangier! ^^
Geändert von Cutter Slade (10.09.2011 um 11:54 Uhr)