Moorjen!
*Kaffee und Frühstück schnapp*
Wenn es darum geht etwas Lustiges nur per Smilie zu kommentieren, verwende ich normal den. Der Zwinkersmilie
sollte eigentlich eine Art "bekräftigende" Wirkung haben. Du kannst dir also vorstellen, ich habe dich angegrinst, gezwinkert und zustimmend genickt. So nach dem Motto: du weißt doch was du drauf hast!
Same here. Ich komme an Kassen auch immer mal gerne zum Smalltalk.
Was ich immer irgendwie kommentieren muss: Von zwei, drei Leuten liegen schon die Waren auf dem Band. Nun erreicht der/die (meistens "die") Nächste den Anfang des Bandes und räumt ihren Kram auf Selbiges. Die ein oder zwei Warentrenner (diese Teile, die die Leute zwischen ihre Waren legen), die noch da sind, liegen nun aber ziemlich am Ende des Bandes, unmittelbar vor der Kasse. Jetzt wirds in der Regel lustig. Erstmal schielt die Dame, fast schon lüstern sabbernd, in Richtung der Warentrenner. Danach mustert sie vorsichtig die zwei oder drei Leute vor ihr. Vielleicht gelingt ja ein Blickkontakt? Es muss doch jemand merken, dass sie einen Warentrenner braucht!? Am besten gleich zwei, damit sie einen vor und einen hinter ihrem Kram drapieren kann, um auch gleich noch den Beifall des ihr nachfolgenden Kunden genießen zu können. Am besten gefallen mir dann immer die, die sich nun an den zwei, drei Leuten vor ihnen nach vorne drängen, sich ein oder zwei Warentrenner holen und dann wieder nach hinten laufen, die Dinger aufs Band legen und danach selig erleichtert wieder mit sich und der Welt im Einklang sind. Aber meistens trauen sie sich das nicht. Toll finde ich es wenn ich direkt davor stehe. Je nach dem wie ich drauf bin und wer da nun hinter mir steht, gestalte ich die Szenerie nach Belieben. Wenn vor mir langsam Bewegung reinkommt, bleib ich schon gerne mal stehen und tue so, als ob ich in Gedanken versunken wäre und gar nicht merke, dass es weiter geht. Die Dame hinter mir wird zusehends nervöser und zuckt ständig mit ihren Blicken links und rechts an mir vorbei. Sie weiß genau: oh Mann, wenn der Typ hier vor mir nur ein oder zwei Schritte nach vorn geht, könnte ich eine Chance bekommen, an ihm vorbei zu langen und einen Warentrenner zu erwischen! Na ja, what ever, ihr wisst was ich meine. Meistens reiche ich nach einiger Zeit mitleidig einen nach hinten um die Dame endlich von ihren Qualen zu erlösen. Aber manchmal verteidige ich die Linie auch bis zum bitteren Ende.
Da war ich vorgestern auch wieder die ganze Nacht, allerdings ohne Untote.
//
Ooooh...Mensch - da wär doch vielleicht frisch geduscht was gegangen...
![]()