Ach du Kacke... wenn ich gewußt hätte was ich hier lostrete, hätte ich den Schnabel gehalten. Aber so ist jetzt wenigstens Stimmung hier .

@ Tommels: Nee, ich halte dich nicht für den Bösen. Ich bin nur verwundert, daß auf eine ziemlich konkrete Situationsbeschreibung von Rosebud nen Haufen Extrembeispiele folgten - die ich übrigens auch als solche erkannt habe .
Du vertrittst eine Meinung, der Großteil hier offenbar eine andere. Ich selbst habe übrigens noch keinen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung kassiert, und das, obwohl ich den Führerschein seit 10 Jahren habe. Zwar bin ich, wie gesagt, in letzter Zeit nicht selber gefahren, aber das war nicht immer so. Zuvor bin ich nämlich extrem viel und auch weite Strecken unterwegs gewesen, unter anderem hab ich auch Pakete ausgeliefert. Ich kenne die Situation, unter Zeitdruck und in unbekannter Gegend unterwegs zu sein also sehr genau. Trotzdem hab ich immer pünktlich geliefert, auch ohne zu heizen. Mit nem Wochenpensum von 400 - 1500 km Strecke (so als Eckpunkte, meistens irgendwas dazwischen) glaube ich doch sagen zu können, daß ich einigermaßen routiniert war was Autofahren betrifft .

@ Bus und Bahn: Ja, damit fahre ich. Dauernd, auch spät nachts. Und ich finds zum Kotzen. Aufs Maul bekommen hab ich allerdings nur ein einziges Mal, und diverser Belästigungen konnte ich mich immer noch damit erwehren, daß ich den Daumen der tatschenden Hand ein wenig gegen die Wuchsrichtung verdreht habe . Auf Hilfe von Mitreisenden sollte man allerdings wirklich nicht hoffen...