Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 343

Thema: Länderspiel-Talk - Road to the EURO 2012

Ich würde ja sagen Castro ist der beste deutsche RV (jedenfalls besser als Höwedes oder Boateng auf rechts), aber der ist ja bei Löw total außen vor.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Jein, die Probleme bedingen sich ja gegenseitig. Durch die Tatsache, dass Lahm durch die Schwächen der linken Seite dort wieder aktiv sein muss, ergibt sich halt eine Schwäche auf der rechten Seite. Gäbe es eine stabilere Variante in der Offensive, die auch nach hinten ackert, könnte Lahm wieder nach rechts wechseln und ein gelernter Linksverteidiger (bspw. Schäfer, Schmelzer, Schulz oder Aogo) die Position einnehmen. Natürlich haben diese nicht die Klasse eines Lahm, aber immerhin wird dann nicht immer ein Innenverteidiger auf die Außenposition geschoben. Meiner Meinung nach, ist es definitiv besser, dort jemanden einzusetzen, der die Position auch Woche für Woche spielt, anstatt "Positionsfremde" einzusetzen.

Löws Begründung, Lahm auf links zu versetzen, hatte aber nichts mit einer angeblichen Defensivschwäche auf der Seite zu tun, sondern mit seiner Position bei Bayern.
    Aber ich würde dir zustimmen, dass wir links eigentlich bessere Lahm-Alternativen haben als rechts.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Löws Begründung, Lahm auf links zu versetzen, hatte aber nichts mit einer angeblichen Defensivschwäche auf der Seite zu tun, sondern mit seiner Position bei Bayern.
    Wobei ich die Begründung allerdings ziemlich schwach finde, zumal es früher ja schon einmal ähnliche Situationen gab, wo Lahm in der Nationalmannschaft und bei den Bayern unterschiedliche Positionen gespielt hat.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    erklär mal bitte

Darauf bezogen.

Aber ansonsten bin ich froh, dass das Spiel kein so großer Schnarcher war, wie ich zunächst befürchtet habe.

... kannte ich zwar schon, nur haue ich mich auch jetzt wieder weg vor Lachen ..toller Spot ...also danke für's Aktiveeren meiner L-Muskeln D

schade schade..wir haben 5-6 klare Gelegenheiten gegen Iren......70 Prozent des Spieles waren wir besser...ich hoffe wir gewinnen am Dienstag...

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

Darauf bezogen.

Aber ansonsten bin ich froh, dass das Spiel kein so großer Schnarcher war, wie ich zunächst befürchtet habe.
    aha.

zum Thema Aufstellung:

warum nicht mit Khedira als Sechser spielen und Schweini auf die Außenposition? da kann er schließlich auch spielen...
    auf die andere Seite aknn man dann Müller/Schürrle/Podolski stellen... wobei auch einer von denen noch in den Sturm kann und wir vllt sogar nur 3-5-2 spielen (wieder mit Schweini in der Doppel-Sechs und Götze außen)... denn bei dieser Hühnerhaufenabwehr verderben viele Köche nur den Brei... außer Hummels seh ich da keinen auf internationalem Niveau... und wozu haben wir dann schließlich zwei Sechser...

was ich übrigens widersinnig finde, ist, Spieler aufgrund deren vielseitiger Einsetzbarkeit zu loben (Götze, Schürrle, Müller, etc.) nur um sie dann entweder dort spielen zu lassen, wo sie auch im Verein spielen, oder weben gar nicht... wozu sind die denn sonst so vielseitig

Damit die jungen sympathischen Jungspunde wie Schürrle und Götze brillieren können, werden auch Gegner wie Österreich benötigt ( sy liebe Austria) . Zumal sie nicht von Beginn an ran mussten.

Die beiden Gegentore ?
    Tor 1 greift Lahm nicht an sodnern stellt den Gegner (was aufgrund der Kontersituation gar nicht mal falsch war) und danach steht Badstuber nicht richtig am Mann.
    Tor 2 ging ein unkntrollierter Pressschlag (von wem ?) voraus und der Ösi steht zufällig frei.

Jedoch bin ich dagegen mit den unerfahrenen Schürrle oder Götze offensiver zu spielen und dafür die Doppel-6 zu opfern. Da sollte Herr Löw dran festhalten weil bessere Gegner als Ösiland würden das auszunutzen wissen und gegen die bekommen wir keine so leichten 6+ Torchancen.

Pdolski hat diesmal nicht nut gut gespielt, sondern immerhin mal wieder gut nach hinten "gearbeitet". Soweit das im TV-Ausschnitt (leider keine Totale im TV) ersichtlich war. Trotzdem würde ich Schürrle gegen Polen für Poldi mal gerne vpon Anfang an sehen. Wenn er DANN gut ist ist er eine Alternative. Kommt er gegen diesen Gegner nicht klar, hören diese "populistischen" Diskussionen auf.

Übrigens, kann es sein dass Podislki einen Sprach- und Interviewtrainer genommen hat ? Habe ihn erstmals ohne sein (leicht prollig anmutendes) Bergheimer Platt erlebt So hochdeutsche und durchdachte Sätze kannt ich von ihm nicht . Fand ich gut.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Damit die jungen sympathischen Jungspunde wie Schürrle und Götze brillieren können, werden auch Gegner wie Österreich benötigt ( sy liebe Austria) . Zumal sie nicht von Beginn an ran mussten.
    Oder eben Brasilien wie im vorherigen Testspiel. Und die sind für mich acuh in ihrem jetzigen Zustand ein anderes Kaliber als Österreich.

Zitat Zitat
    Wenn er DANN gut ist ist er eine Alternative. Kommt er gegen diesen Gegner nicht klar, hören diese "populistischen" Diskussionen auf.
    Schürrle hat auch schon gegen sieben andere Gegner seine Klasse gezeigt und dabei immerhin auch 4 Tore gemacht. Warum du jetzt das Ganze von einem Spiel abhängig machen willst, ist mir ein wenig schleierhaft.

Wie ich schon sagte, ich würde gerne Schürrle einmal von Beginn an sehen gegen Polen.

Die beiden Gegentore ?
    Tor 1 greift Lahm nicht an sodnern stellt den Gegner (was aufgrund der Kontersituation gar nicht mal falsch war) und danach steht Badstuber nicht richtig am Mann.
    Tor 2 ging ein unkntrollierter Pressschlag (von wem ?) voraus und der Ösi steht zufällig frei.
    Tor 1: Klein flankt hinein, Arnautovic löst sich mustergültig von Badstuber und köpft unhaltbar ein.
    Tor 2: Badstuber klärt den Ball nicht richtig, der landet bei Arnautovic. Der überlupft die Abwehr und Harnik netzt volley ein.

Hätte es 5 Minuten danach Elfmeter gegeben, nach dem ungestümen Eingreifen von Badstuber, dann hätte die Partie anders geendet...zumindest mit einem Tor mehr für Österreich. Wenn Löw weiter auf Badstuber vertraut, werdet ihr mit der Dauer ein Problem haben.. denn der Kerl ist nicht gut wenn ihr mich fragt. Hat man bei der WM eh gesehen..der war einfach überfordert, vor allem gegen die Serben.

Was Schürrle betrifft...der wird früher oder später Podolski den Platz nehmen, da bin ich mir sicher!

juuj..heute bitte einen Sieg gegen Armenien...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie ich schon sagte, ich würde gerne Schürrle einmal von Beginn an sehen gegen Polen.
    Schürrle hat doch auch schon von Beginn an gespielt.

Unsere Abwehr ist heute ja grottenschlecht. Die Offensivie immerhin nur schlecht.

Jo, wieder das typische deutsche Nicht-Turnier-Niveau. :/

Was hatten die heute zum Essen? Ziegelsteine?

Das sah zum wiederholten Mal sehr amateurhaft aus. Weder Mittelfeld noch Abwehr rennen um zu verteidigen.

Ein nettes Spielchen in der 2. Hälfte.

Auch wenn die polnische Mannschaft wohl Unterricht bei der italienischen genommen hat - dieses ständige Lamentieren und Schauspielern ging mir gehörig auf die Nerven. Wobei Träsch in dieser Hinsicht auch nicht schlecht war. ^^

Danke Thomas Müller.

Träsch, Schmelzer, Boateng = immerhin wissen wir nun wo deren Platz ist

Poldi, Schürrle, Götze und Kroos gefielen mir gut.