Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1082

Thema: Bundesliga-Stammtisch 11/12 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hamburg wird der Topfavorit sein.. zum Aufstieg in die erste Liga in der nächsten Saison.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Hamburg wird der Topfavorit sein.. zum Aufstieg in die erste Liga in der nächsten Saison.
    pst!

wenn man sich den kader des hsv anschaut, bekommt man auch das gefühl, dass sie versuchen aus möglichst jedem land einen spieler zu holen....

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    wenn man sich den kader des hsv anschaut, bekommt man auch das gefühl, dass sie versuchen aus möglichst jedem land einen spieler zu holen....
    Wieso? Jetzt haben sie doch den nächsten Innenverteidiger gekauft...oh, warte, der ist doch auch von Chelsea. Langsam erhärtet sich tatsächlich der Verdacht, dass das Chelseas B Mannschaft ist xD

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Wieso? Jetzt haben sie doch den nächsten Innenverteidiger gekauft...oh, warte, der ist doch auch von Chelsea. Langsam erhärtet sich tatsächlich der Verdacht, dass das Chelseas B Mannschaft ist xD
    du tust so, als wär das was schlechtes

Ich denke, dass der HSV sich noch fangen wird. Vermutlich werden sie am Ende keinen EL-Platz erreichen, aber absteigen werden sie auf keinen Fall. Das sind doch alles nur Momentaufnahmen und nach solch einem Umbruch darf man nicht viel erwarten. Bei Werder siehts doch nicht anders aus, aber wir hatten relativ dankbare Gegner am Anfang, wenn man mal von Leverkusen absieht, die aber auch nicht gerade super souverän auftreten derzeit.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der HSV sich noch fangen wird. Vermutlich werden sie am Ende keinen EL-Platz erreichen, aber absteigen werden sie auf keinen Fall. Das sind doch alles nur Momentaufnahmen und nach solch einem Umbruch darf man nicht viel erwarten. Bei Werder siehts doch nicht anders aus, aber wir hatten relativ dankbare Gegner am Anfang, wenn man mal von Leverkusen absieht, die aber auch nicht gerade super souverän auftreten derzeit.
    ihr hattet doch keinen umbruch... ist doch fast die gleiche mannschaft wie letztes jahr.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    du tust so, als wär das was schlechtes
    lol. Ist es auch, wenn man nicht gegen den Abstieg spielen will. Wenn man gesehen hat, was Bruma und Mancienne bislang so leisten kann man zu keinem anderes Fazit kommen. Die Jungs haben vielleicht Talent (Betonung auf vielleicht) aber Bundesliga-Mannschaften sind nunmal ne andere Gewichtsklasse als (selbst englische) B-Mannschaften. Denen mangelt es an Spielpraxis auf hohem Niveau und man sieht ja bislang das Ergebnis. Und dann das Problem mit dem Einkauf eines weiteren Spielers, der genau in dieses Schema passt, lösen zu wollen erklärt sich mir nicht.
    Kann sein, dass der HSV sich fängt - aber wenn, dann in der unteren Tabellenhälfte. Aber man hat schon letzte Saison bei Eintracht Frankfurt gesehen, dass ein Team mit nem durchaus Bundesligatauglichen Kader und Etat auch schnell mal absteigen kann.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ihr hattet doch keinen umbruch... ist doch fast die gleiche mannschaft wie letztes jahr.
    Dann schau mal genauer auf die Startelf. Ähnliche Spieler machen nicht dieselbe Mannschaft.

Letzte Saison:
    -------------------Wiese-------------------
    Fritz-Mertesacker-Prödl-Silvestre
    -------------------Frings-------------------
    Wesley---------------------------Marin
    ---------------------Hunt-------------------
    ------Wagner-------------Pizarro------

Diese Saison:
    ---------------------Wiese---------------------
    Sokratis-Mertesacker-Wolf-Schmitz
    -------------------Bargfrede-------------------
    Fritz-------------------------------------Marin
    ---------------------Hunt-----------------------
    ------Rosenberg-------------Pizarro------

Außer Wiese, Mertesacker, Hunt, Marin und Pizarro ist das komplett verändert. Das ist schon ein ziemlicher Umbruch, vor allem in der Abwehr.

Geändert von Eisbaer (24.08.2011 um 10:48 Uhr)

Aber die Spieler sind ja nicht weg, sie sind nur nicht mehr in der Startelf (Wesley, Wagner, Prödl, z.B.). Das zählt für mich nicht als Umbruch. Höchstens eine Umstellung. Wirklich neu sind nur die 3 in der Abwehr.

Kommt aber aufs Selbe hinaus, nämlich eine Mannschaft, die sich komplett neu finden muss. Und das ist gerade in der Abwehr unglaublich wichtig. Und soooo anders siehts auch beim HSV nicht aus.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Außer Wiese, Mertesacker, Hunt, Marin und Pizarro ist das komplett verändert. Das ist schon ein ziemlicher Umbruch, vor allem in der Abwehr.
    wobei Bargfrede, Wesley und Rosenberg schon vorher in der Mannschaft waren, d.h. sie kennen Mannschaft, Trainer, Taktik, etc.
    allerding stimme ich dir zu, dass ein Umbruch sich in der Abwehr am deutlichsten niederschlägt... wenn eine Mannschaft mit 2-3 neuen Spielern in der Abwehr spielt, kann man froh sein, wenn man nicht gleich die Bude vollkriegt

Zitat Zitat von Olman
    lol. Ist es auch, wenn man nicht gegen den Abstieg spielen will. Wenn man gesehen hat, was Bruma und Mancienne bislang so leisten kann man zu keinem anderes Fazit kommen. Die Jungs haben vielleicht Talent (Betonung auf vielleicht) aber Bundesliga-Mannschaften sind nunmal ne andere Gewichtsklasse als (selbst englische) B-Mannschaften. Denen mangelt es an Spielpraxis auf hohem Niveau und man sieht ja bislang das Ergebnis. Und dann das Problem mit dem Einkauf eines weiteren Spielers, der genau in dieses Schema passt, lösen zu wollen erklärt sich mir nicht.
    nur weil Spieler aus der zweiten Mannschaft kommen (und wir reden hier immernoch von Chelsea...) sollen sie nicht bundesligatauglich sein? abgesehen davon, dass die meisten ohnehin schon Spielpraxis in der Premier League gesammelt haben, ist es für jeden Spieler eine Umstellung, in einem neuen Team und sogar einer fremden Liga zu spielen, egal wie talentiert er ist... Bruma z.B. hat fast die ganze Vorbereitung gefehlt und jetzt steht er im Abwehrzentrum, mit dem Ruf, der talentierteste Abwehrspieler Hollands zu sein und mit der Erwartung von außen, dass er Mathijsen ersetzen wird (sowohl in der Elftal als auch beim HSV)... das man da nicht innerhalb von 2 Spielen von 0 auf 100 startet, kann man nicht erwarten
    im Endeffekt können die Neuzugänge sehr wohl Verstärkungen sein (gerade bei Töre hat man das auch schon gesehen) und das werden sie auch noch zeigen... das Problem ist, dass Spieler wie Jarolim oder Westermann, die als Stützen für eine junge Mannschaft fungieren sollen und beide auf jahrelange Bundesliga-Erfahrung zurückschauen können, plötzlich Fehler machen, wie in der D-Jugend... (und ich rede hier nicht vom Bayern-Spiel, da war die komplette Mannschaft katastrophal... habt ihr die DSF-Spieltag-Analyse gesehn am Montag? da musst ich fast weinen)
    ich glaub auch nicht, dass es an Oenning liegt... vielleicht ist diese Mannschaft sogar untrainierbar... aber die Jungs sollten sich mal darauf besinnen, dass sie teilweise mit 9-11 Nationalspielern auf dem Platz stehn und dies die letzte Chance ist, den Verein nicht völlig abzusacken...
    ich mag gar nicht von der EL reden... ich erwarte gar nichts diese Saison, ich hoffe nur... aber wenn der HSV am Ende Siebter oder schlechter wird, sind Spieler wie Petric, Aogo, Janssen, Guerrero oder Elia (sofern er dieses Jahr überhaupt noch bleibt) nicht mehr zu halten... zu recht... ich würde auch nicht 3 Jahre ohne europäische Teilnahme spielen wollen, wenn ich bei einem so großen Verein (und der HSV ist nach wie vor ein Name, da könnt ihr sagen, was ihr wollt) unter Vertrag stehe...
    allerdings muss sich dann auch jeder Fragen, was er dafür getan hat...

btw: was ist eigentlich mit wagner? veh will noch nen stoßstürmer und bei euch scheint er ja keine rolle zu spielen.... und ehe so ne gurke wie friend kommt...

Laut Schaaf: „Ihm ist es nicht gelungen, sich zu qualifizieren.“
    Wenn Wagner schon in den Gümmeltestspielen im Moment nicht zum Einsatz kommt und selbst Thy vor ihm steht, scheint das Bände zu sprechen. Vermutlich wieder das alte Problem mit nicht existenter Leistung im Training. Wagner ist zwar ein Kämpfertyp, aber der beste Kämpfer bringt nichts, wenn er schlecht kämpft. Werders Reihenfolge sieht jedenfalls so aus -> Pizarro, Rosenberg, Arnautovic, Thy, Wagner

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    nur weil Spieler aus der zweiten Mannschaft kommen (und wir reden hier immernoch von Chelsea...) sollen sie nicht bundesligatauglich sein? abgesehen davon, dass die meisten ohnehin schon Spielpraxis in der Premier League gesammelt haben, ist es für jeden Spieler eine Umstellung, in einem neuen Team und sogar einer fremden Liga zu spielen, egal wie talentiert er ist...
    Naja, Chelsea hat sicherlich einige gute und sehr talentierte Spieler in der Reservemannschaft, aber ihnen dafür gleich 5 (!) Spieler abzukaufen finde ich dann doch stark übertrieben. Chelsea hat wohl kaum seine 5 besten Nachwuchshoffnungen ziehen gelassen, außerdem hat eigentlich nur Mancienne Premier League-Erfahrung (Bruma spielte 6 Mal in der PL, die anderen gar nicht). Imo können diese Transfers allenfalls langfristig etwas bringen, doch kurz- und mittelfristig bringen sie den HSV imo nicht weiter (außer vielleicht Mancienne und Bruma, wenn sie irgendwann eingespielt sind ; eventuell noch Rajkovic, den ich noch nicht einschätzen kann). Ich glaube zwar nicht, dass Hamburg absteigt, aber ich sehe sie eher in der unteren Tabellenhälfte als in der oberen.

Geändert von Ralph (24.08.2011 um 12:28 Uhr)

Erstes Eigentor von Lahm in seiner Karriere, würd ich dazu mal sagen. Was er sich dabei gedacht hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Was er sich dabei nicht gedacht hat, kann man ab Montag in voller Länge lesen.

um was gehts denn in dem buch? wie man bildleser wird?

Er ist halt nur ein Lakai der BILD-Zeitung, mehr nicht.

ich finde das echt schade, dass Lahm sich mit diesem Buch nun selbst in ein so schlechtes Licht rückt... ich fand immer, dass das einer der sympatischsten Fussballer Deutschlands war (und dass, obwohl er bei Bayern spielt)... klar, dass auch er die eine oder andere Meinung über Trainer, Mitspieler und Themen, die in der Presse breitgetreten werden, hat... aber das jetzt in einem Buch so auszubreiten, passt nicht zu ihm... wenn er das nach seiner Karriere gemacht hätte, wär das was anderes, aber zu diesem Zeitpunkt ist das leider einfach nur unnötig

wenn fürth nicht wieder in der rückrunde einbrechen, könnte es echt mal was werden mit dem aufstieg.

und: funkel raus!!!