Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Verschiedene Möglichkeiten, je nach Hardware:
- PS3: FF9 im PSN Store kaufen oder Originalspiel, wenn die Region stimmt, über die PS3 spielen und dort im Systemmenü ein paar Verbesserungsoptionen einstellen.
- PS2: qualitativ hochwertiges Component-Kabel benutzen (PS1 kann soweit ich weiß nur Composite)

Hilft aber beides nicht wirklich gegen Pixelmatsch. Mit ordentlicher Peripherie wie TV oder AVR kann das Bild sogar in HD-Auflösung hochskaliert werden, was auch eine minimale Verbesserung ausmachen kann.

- PC: Einfach weiter probieren. Emulatoren sind eine komplexe Sache. Probiere andere Treiber und Einstellungen aus, vielleicht sogar einen anderen Emulator. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein HDMI-Kabel die Farben falsch überträgt, ist doch digital. Da sollte in den Grafikkarteneinstellungen etwas rumprobiert werden.
das mit dem hochskalieren hatte ich mehrfach gelesen, aber ich weiß nicht wirklich wie das geht. ich find bei meinem tv die entsprechende menüoption irgendwie nicht.
und bei dem emulator liegts definitiv daran, dass mein pc es mit diesem Peops open GL Driver (oder wie das grafikplugin heißt) nicht hinbekommt, die kämpfe flüssig laufen zu lassen. bei anderen grafikplugins gehts, aber da sieht es im grunde auch nicht sehr viel besser aus als wenn ich es ganz normal über die ps2 spiele...

ich weiß nicht, ob das mit den farben am hdmi kabel liegt, aber ich hab wirklich schon dutzende grafikeinstellungen ausprobiert aber ich bekomm es von der farbgestaltung nicht so hin, dass das bild 1:1 so wie auf dem laptop oder aussieht. die farben kommen einfach nicht voll zur geltung, egal was ich mach.