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  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Ben

    Super Street Fighter IV: Arcade Edition oder Ultimate Marvel vs. Capcom 3.

    ----

    Wir sind gerade von einem Konzert aus Downtown zurück und mir pfeifen noch immer die Ohren von dem ganzen Geschrei. Das war's aber wert.

  2. #2
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Ben

    Super Street Fighter IV: Arcade Edition
    Damit hatten wir die letzten Stunden in gemütlicher Runde extrem viel Spaß.
    Ist die Investition meiner Meinung nach wert und der Soundtrack läuft bei mir rauf und runter.

    Sig bitte aus! - Aiu
    Geändert von Princess Aiu (07.09.2011 um 13:14 Uhr)

  3. #3
    Nicht empfehlenswert für Tastaturhämmerer. Buttonsmashing erhält da eine vollkommen neue Bedeutung.

  4. #4
    Ja, mittlerweile nennen sie mich nur noch Captain Buttonsmash...

    Sig bitte aus! - Aiu
    Geändert von Princess Aiu (07.09.2011 um 13:15 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Tja, wie weit bin ich.... wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich was um die 150 Trophäen, von denen ein paar sogar so cool waren wie 300 Hits oder Luther auf Lv.1 besiegen. ^^
    Für diverse Trophäen hatte ich soweit aber auch noch keine Nerven, oder keine große Lust. Z.B. die Battle Sphere... dieser Blödsinn hat mir mal ne Stunde die Zeit geraubt, danach hab ich es gelassen.
    Nice, gratuliere! 4D solltest du dir dann aber echt auch noch geben – wobei es vor allem am Anfang und dann erst wieder im Aftergame wirklich deutlich schwerer ist, dazwischen merkt man teils kaum den Unterschied. ^^"
    Oh, und bezüglich der Battle Sphere gebe ich dir 100%ig recht – habe damit auch schon einige Zeit verschissen und will verdammt sein wenn ich weiß, wie die depperte Trophy funktioniert. XD Ich habe einen Gegner sogar schon fünf Mal damit getroffen! Und? Nada! x__X
    Ich denke, die kommt als allerletztes dran, wenn ich selbst die 50k Battles und 1M Button Presses habe. XD Falls ich die ~100 Stunden reines Kämpfen tatsächlich noch mal investiere … ^^""
    Zitat Zitat
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann stehe ich nach letztem Spielstand gerade mit einem Level um die 250 auf Universe vor Iseria, und hab meine Not damit, sie ohne Schaden zu plätten, weil ich immer in irgendeinen Angriff gerate. Einer der Flächenangriffe, ich weiß nicht mehr wie der heißt, umfasst ja so ziemlich das gesamte Spielfeld.
    Na gut, aber auf Universe kann man mit Fayt, zehnmal BoP und Protection eigentlich eh noch immer unverwundbar sein, selbst bei Freya iirc. So sollte das also eigentlich gut machbar sein.
    Naja, oder halt Sophia und Stun Bombs. ^^"
    Zitat Zitat
    Zur Zeit bin ich ja gerade mit dem Erstling der Serie für SNES zu Gange, und stelle dabei fest, dass ich auch gerne nochmal Teil 2 (also Second Story) weiterverfolgt hätte. Dort war ich auf Lv. 106, und hab zu spät festgestellt, dass man die ganzen Bosse vor Iseria nur dann herausfordern kann, wenn man das Gruppentalent für Musik noch auf Level 1 hat, und sich dann erst nach und nach steigert. Das hat mich so sehr frustriert, dass ich erst gar nicht die Maze of Tribulations angelaufen bin... das hängt mir sozusagen noch etwas nach. ^^
    Teil 1 und 2 habe ich jeweils nur einmal durchgespielt, beide afair mit ein bisschen Optionalem. Beim 2er bin ich dann aber in der Cave of Trials (so hieß die MoT da doch noch, oder?) gehangen und so sehr gefesselt wie das 3er hat's mich dann auch nicht, dass ich mich echt an die Hardcore-Item-Creation gemacht hätte dafür.

  6. #6
    Also soweit ich es weiß, ist auf Universe dieser Unverwundbarkeitsstatus nicht mehr zu realisieren. Könnte eventuell aber auch daran liegen, dass ich (unsinnigerweise) immer die Levantine aufbessere, wo dann statt einem ATK/DEF+30% noch ein ATK+1000 drauf ist. Sollte es wirklich daran liegen... well, dann müsste ich wohl nochmal ein Schwert zusammenbasteln, das DEF maximiert. Das Veinslay müsst eigentlich sogar stark genug sien, um trotzdem noch auf 9999 ATK zu kommen. Wenigtens habe ich mit Maria eine Waffe, die das erhaltene Geld verfielfacht. Da ist das dann "nur" eine Frage der Zeit. ^^

    Stun Bombs wären natürlich auch noch ne Möglichkeit, aber ich hasse diese Taktik, bei der man immer wieder Items schmeißen muss. Naja, wenn ich den anderen Attacken von Iseria ausweichen kann, und nur die eine abbrechen muss, dann wär das noch zu verkraften.

    Zitat Zitat von drunken monkey
    Beim 2er bin ich dann aber in der Cave of Trials (so hieß die MoT da doch noch, oder?) gehangen und so sehr gefesselt wie das 3er hat's mich dann auch nicht, dass ich mich echt an die Hardcore-Item-Creation gemacht hätte dafür.
    Ich konnte ehrlich gesagt der IC aus 2 mehr abgewinnen, als dem zeit- und geldverschlingenden Murks aus 3 mit der nervtötenden Musik im Hintergrund. ^^
    Auch sonst fand ich das Spiel ein klein wenig besser. Weltkarte (jah, Nostalgiefaktor!), keine nervigen Charaktere, leicht besserer Soundtrack und die Killer-Moves wurden sogar wirklich besser, je öfter man sie anwendete. Opera's Healing Star, um mal ein nennenswertes Beispiel zu bringen. Was mich an dem Spiel aber richtig angefressen hat, war Indalecio, den ich (trotz Limiter On) nur dank der Bloody Armor überhaupt geschafft habe. Ich weiß noch, dass Vesper und Decus schon verdammt harte Bosse waren, aber als Indalecio mit einem Earthquake meine ganze Truppe umgepustet hat, sind mir die Augen rausgefallen.
    Dagegen ist Luther richtig harmlos. ^^


    Zu Prügelspielen:
    Ich persönlich war immer ein Tekken-Fan. Allerdings habe ich Teil 6 auf der PS3 noch nicht gespielt, und schiele da jetzt auch eher in Richtung Tekken Tag Tournament 2, das dieses Jahr rauskommen soll.

  7. #7
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Zu Prügelspielen:
    Ich persönlich war immer ein Tekken-Fan. Allerdings habe ich Teil 6 auf der PS3 noch nicht gespielt, und schiele da jetzt auch eher in Richtung Tekken Tag Tournament 2, das dieses Jahr rauskommen soll.
    Gibt's da auch für die PS2 was? Und kann man das empfehlen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gibt's da auch für die PS2 was? Und kann man das empfehlen?
    Naja, für die PS2 kamen aus der Reihe Tekken 4, 5 und Tag Tournament raus. Letzteres habe ich nie gespielt.
    5 hat eine angenehm vielfältige Auswahl an Charakteren (29+3), ein mäßiges Minispiel, die Arcade-Versionen der Vorgänger 1 bis 3, daneben die üblichen Spielmodi Training, Time-Attack., Survival, Team-Play, Story Mode und einen Arcade Mode, bei dem man sich dann mit jedem Charakter daran versuchen kann, im Rang hochzusteigen, was auch langfristig einigermaßen anspruchsvoll ist. Aus spieltechnischer Sicht ist es nun nicht gerade revolutionär.

    Ob man es empfehlen kann, ist schwer zu sagen, da Beat'em Ups immer eine Geschmacksfrage sind. Tekken, Steet Fighter, Soul Calibur oder Dead or Alive spielen sich allesamt anders. Ich persönlich finde, dass bei Tekken der Einstieg etwas schwieriger ist, aber das Spiel langfristig interessanter bleibt. Mit Button Mashing kommt man nicht sehr weit, und es erfordert, dass man sich mit jedem Charakter neu auseinandersetzt, um all die verschiedenen Moves zu üben, und dabei zu überlegen, welche Angriffe besser sind, welche sich gut kombinieren lassen und im Gegenzug, welche man wie abwehren kann.

    Ich persönlich mag es, aber ob es deinen Geschmack trifft, kannst du wohl nur herausfinden, wenn du verschiedene ausprobierst.

  9. #9
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ob man es empfehlen kann, ist schwer zu sagen, da Beat'em Ups immer eine Geschmacksfrage sind. Tekken, Steet Fighter, Soul Calibur oder Dead or Alive spielen sich allesamt anders.
    Eigentlich bin ich ja von Beat 'em ups nicht so der Fan.
    Gespielt habe ich von denen nur Dead or Alive 2, gesehen ein paar Street Fighter und Soul Calibur. Bzw. habe ich die auch mal gespielt. Hab sie aber nicht selbst.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag es, aber ob es deinen Geschmack trifft, kannst du wohl nur herausfinden, wenn du verschiedene ausprobierst.
    Jo, ich seh's mir auf jeden Fall mal in Youtube oder so an. Danke jedenfalls für deine ausführlichen Informationen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Also soweit ich es weiß, ist auf Universe dieser Unverwundbarkeitsstatus nicht mehr zu realisieren. Könnte eventuell aber auch daran liegen, dass ich (unsinnigerweise) immer die Levantine aufbessere, wo dann statt einem ATK/DEF+30% noch ein ATK+1000 drauf ist. Sollte es wirklich daran liegen... well, dann müsste ich wohl nochmal ein Schwert zusammenbasteln, das DEF maximiert. Das Veinslay müsst eigentlich sogar stark genug sien, um trotzdem noch auf 9999 ATK zu kommen. Wenigtens habe ich mit Maria eine Waffe, die das erhaltene Geld verfielfacht. Da ist das dann "nur" eine Frage der Zeit. ^^
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es geht – braucht aber eben auch sicher 10 Mal 30%, ein ATK+1000 kannst du dir da nicht leisten. Ich denke, über 5000 DEF müssen's sein, also ist auch Fayt ein Muss. (Evtl. sogar ein paar Berries? Weiß nimmer …) 9999 ATK wirst du dann wohl nicht mehr zusammenbekommen, aber das wirst du wohl überleben. ^^"
    (Ahso, aber die 5000 DEF gelten eigentlich schon für Freya – wieviel weniger du dir bei Iseria leisten kannst, weiß ich nicht genau.)
    Zitat Zitat
    Stun Bombs wären natürlich auch noch ne Möglichkeit, aber ich hasse diese Taktik, bei der man immer wieder Items schmeißen muss. Naja, wenn ich den anderen Attacken von Iseria ausweichen kann, und nur die eine abbrechen muss, dann wär das noch zu verkraften.
    Ja, ist natürlich zach, aber ab einem bestimmten Punkt eben die einzige Möglichkeit. Und wenn Ausweichen zu heikel/fehleranfällig ist, bleiben eben nur mehr Unverwundbarkeit oder Stun Bombs. Und wart's ab: wenn du dich mal auf 4D zu Lenneth oder gar Freya wagst, wirst du Stun Bombs noch lieben lernen.
    Zitat Zitat
    Ich konnte ehrlich gesagt der IC aus 2 mehr abgewinnen, als dem zeit- und geldverschlingenden Murks aus 3 mit der nervtötenden Musik im Hintergrund. ^^
    Auch sonst fand ich das Spiel ein klein wenig besser. Weltkarte (jah, Nostalgiefaktor!), keine nervigen Charaktere, leicht besserer Soundtrack und die Killer-Moves wurden sogar wirklich besser, je öfter man sie anwendete. Opera's Healing Star, um mal ein nennenswertes Beispiel zu bringen. Was mich an dem Spiel aber richtig angefressen hat, war Indalecio, den ich (trotz Limiter On) nur dank der Bloody Armor überhaupt geschafft habe. Ich weiß noch, dass Vesper und Decus schon verdammt harte Bosse waren, aber als Indalecio mit einem Earthquake meine ganze Truppe umgepustet hat, sind mir die Augen rausgefallen.
    Dagegen ist Luther richtig harmlos. ^^
    Zugegeben, an SO2 erinnere ich mich nicht mehr so besonders (dabei habe ich das vor gar nicht so langem gespielt, schon auf der PSP), und mit IC habe ich mich da auch nicht so beschäftigt. Kann dazu also wenig sagen. Grundsätzlich war da schon sicher einiges besser, aber die deutlich bessere Kampfsteuerung und die Trophies aus Teil 3 wiegen das für mich locker auf. In SO2 war's im Kampf viel zu sehr Button Mashing, und viel zu gehetzt für richtige Taktik. Im Dreier, da kann man durch genug Übung selbst hoffnungslos unterlegene Stats durch bloße Laufarbeit / richtige Angriffswahl ausgleichen. Das hat schon was.

    Und ja, Luther ist auch eher lahm, wie Story-Endgegner halt meistens sind. Aber man kann ihn ja auf Level 1 besiegen, wenn man Herausforderungen mag, oder ohne Equipment. Oder solo auf 4D, wenn man ganz lustig ist. XO


    Bei Prüglern bin ich auch Tekken-Fan – der Tekken-Force-Mode aus dem Dreier war Spitze! 5 und TTT habe ich hier auch rumstehen (hatte ich ja auch in Wördern mit, falls du dich erinnerst) und kann ich ebenfalls empfehlen. Aber wie Dio sagt ist das natürlich stark Geschmackssache. ^^"

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