Okay das leuchtet ein, wobei das für mich auch nicht unter Haten Lästern etc sondern einfach besprechen fällt. Ein klärendes Gespräch mit der betreffenden person wäre dabei aber auch irgendwann wichtig, spätestens wenn sich die Wut gelegt hat und man weiß was man sagen und erreichen möchte.
Also ich kenne jede Menge unauffällige Leute die niemandem an den Karren pissen hilfsbereit und nett sind, nichts aussergewöhnlich schlimmes machen und dennoch Mobbingopfer sind /waren. Einfach weil Mobbing kein grund braucht, als pure Selbstverherrlichung und Machtdemnostration der Miniegos der noch wesentlich armseligeren Täter.
@Gala: Glaub mir mein Guter: Im echten Leben hab ich noch IMMER meine Reaktion gekriegt, ob sie mir passte oder nicht. Erfolgreich ignorieren ist nur eine Frage des persönlichen Schmerzpunktes der Person die ignorieren will. Und ohne Stolz auf sowas zu sein (wie denn auch, zeigt ja irgendwie das ich auch n ziemliches Arsch sein kann) hab ich den bei jeder Person bei der ich es bisher wollte, problemlos übertreten. Aber man kanns ja immer auf nen Versuch ankommen lassen, ne? Das Leben wär sonst auch nur halb so lustig.
@Cipo: Du hast noch die 10% vergessen, die einfach nur den Kopf schütteln, registrieren dass das die bestimmt schon die 5 Beziehungsstatusänderung des Monats war und einfach nur mitleidig blind weiterscrollen um die pseudocoolen 20 Kommentare zum veränderten Status nicht lesen zu müssen.