Ergebnis 1 bis 20 von 812

Thema: Mass Effect 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Und immerhin hat Bioware mit Dragon Age 2 gezeigt, daß sie es auch OHNE Multiplayer schaffen, Spiele zu verhunzen
    Hehe ich bin mal gespannt. Wird wahrscheinlich mein Weihnachtsspiel werden, bin dementsprechend „noch“ recht euphorisch! Signatune Edition liegt hier rum, Demo wurde kurz angezockt und zwecks Spannungserhalt recht „lapidar“ gespielt und frühzeitig abgebrochen aber eigentlich fand ich es recht unterhaltsam. Bin was DA angeht noch recht tolerant, aber das seitens Bioware in der Hinsicht Nachholbedarf zwingend notwendig ist und eine große Menge Kunden verprellt wurden sieht man ja an Kritiken und dem Durchverkauf des Spiels.

@ME3 Multiplayer:
    Hab in einem anderen Forum einen querverweis auf das offizielle Forum entdeckt mit der Info, dass es sich wahrscheinlich um einen zur Storyline parallel laufenden 3-Spieler Koop Modus handeln könnte. Was ich dann wieder sehr cool finden würde!

Trotzdem würde ich mir bei einem möglichen „vierten“ Teil (anderer Hauptcharakter, andere Storyline blabla) wieder einen reinen Singleplayer als Hauptmodus wünschen. Gibt genug Koop Spiele in den verschiedensten Szenarien, brauch nicht noch eine Franchise, die Multiplayerfiziert wird. Wenn’s als sinnvolles Extra implementiert wird (ACB, ACR (?), ME3 (?)) dann, wie gesagt, gerne.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    @ME3 Multiplayer:
    Hab in einem anderen Forum einen querverweis auf das offizielle Forum entdeckt mit der Info, dass es sich wahrscheinlich um einen zur Storyline parallel laufenden 3-Spieler Koop Modus handeln könnte. Was ich dann wieder sehr cool finden würde!
    Ha, genau so etwas meinte ich doch. Das wäre natürlich super.

Nach Brotherhood bin ich nicht mehr ganz so skeptisch was anscheinend unnötige Multiplayer Modi angeht, da hat Ubisoft ja was sehr Ordentliches gemacht.
    Bei Mass Effect hoffe ich nur nicht auf stumpfes Deathmatch etc, eher halt Coop oder von mir aus sogar was wie Horde. Mal sehen.

Ich würd mich nicht zu sehr auf die ach so unendliche Kompetenz unsere AAA Dev Freunde, wie Ubi in diesem fall, verlassen. Der Multiplayer Modus von Ass Bro ist im grunde eine ziemlich gute kopie von Bloody Good Time, dessen Dev während der Entiwcklungszeit von Ubi gekauft wurden, dann ohne jegliches Marketing auf den markt geschmisen wurde um kurz danach das Dev Team aufzulösen bevor Ass Creed dann das selbe nochmal darbieten durft, diesmal ohne konkurenz (Indie Multiplayer Only Games never hold a Community).

Ich halte das für eine vollständige Verschwendung von Ressourcen und sehe das Ganze extrem negativ.
    Meiner Meinung nach gibt es keinen Platz in ME für einen Multiplayer Modus. Jeder Kompormiss der deswegen eingegangen wird ist ein Kompromiss zuviel. In jedem Fall wird Entwicklungszeit dafür eingesetzt die ich lieber woanders investiert gesehen hätte.

Mal sehen was am Ende dabei rauskommt...

Gruß Kayano

Also wenn ein Multiplayer dann ein Coop. Und dann tatsächlich nur für maximal drei Leute.
    Und am besten dann mit festen Charakteren und einer Storyline, die nicht unbedingt die von Shepard überschneidet, aber auch zur Vernichtung er Reaper beiträgt. Also eine eigene kleine Story in einer großen Story. So ähnlich wie bei Splinter Cell Conviction. Das fände ich gut. Und wirklich schaden würde es der entwicklung nicht. Ein paar Maps, irgendein Reaktor der gesichert werden muss oder so einen Kram. Irgendetwas, dass vielleicht am Ende sogar nutzlos war gegen die Reaper.

Aber sowas in die Richtung fände ich schon gut.
    Aber nicht zwingend coop sein zu müssen. Das fand ich in Splinter Cell Convictions etwas blöd, du BRAUCHTEST einen partner für die Coop Story. Wenn sie das bei ME3 offen lassen, ob mit Freunden oder ohne, dann wäre es kein zwingender Multiplayer.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Also wenn ein Multiplayer dann ein Coop. Und dann tatsächlich nur für maximal drei Leute.
    Und am besten dann mit festen Charakteren und einer Storyline, die nicht unbedingt die von Shepard überschneidet, aber auch zur Vernichtung er Reaper beiträgt. Also eine eigene kleine Story in einer großen Story. So ähnlich wie bei Splinter Cell Conviction. Das fände ich gut. Und wirklich schaden würde es der entwicklung nicht. Ein paar Maps, irgendein Reaktor der gesichert werden muss oder so einen Kram. Irgendetwas, dass vielleicht am Ende sogar nutzlos war gegen die Reaper.

Aber sowas in die Richtung fände ich schon gut.
    Aber nicht zwingend coop sein zu müssen. Das fand ich in Splinter Cell Convictions etwas blöd, du BRAUCHTEST einen partner für die Coop Story. Wenn sie das bei ME3 offen lassen, ob mit Freunden oder ohne, dann wäre es kein zwingender Multiplayer.
    Da wäre mir das zwingend weniger ärgerlich. Wenn ich die Außerhalb-Story-Coop-Mission auch alleine machen kann, dann würd ich die investierte Zeit lieber in der eigentlichen Sp-Kampagne sehen als so irgendwie verschwendet,

Ich seh das aber genau wie Kayano. Dieser Zwang letzter Zeit, dass alle geplanten Singleplayer Trilogien mit entweder Coop oder Mp enden müssen ist fast schon traurig.
    Wenn die Entwickler in der Richtung wirklich was machen müssen/wollen, dann eher ein externes Projekt außerhalb vom Hauptspiel (im besten Fall nach dem Release) eine eigenes Mp-Spiel raushauen und für 30€ (oder weniger) verticken.

Jede Zeit, die nicht in das Hauptspiel geht ist verlorene Zeit und kürzt evtl. auch das Spiel selbst, nur um dann einen mittelmäßigen Coop oder Mp-Part zu haben, welche dann meist nichts mit der Story selbst zu tun hat.

Für die Mädels und Jungs, die den EA Livestream verpasst haben:

Kleiner Gameplaytrailer, Beginn einer Marketingreihe. Bis auf die Squadcommands nichts weltbewegend neues, aber nett!

Zitat Zitat
    Mass Effect 3: BioWare bestätigt Co-Op Mehrspieler-Modus

11.10.11 - BioWare gibt bekannt, dass das Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) einen Co-Op Mehrspieler-Modus für 4 Spieler besitzen wird. Multiplayer wird von einem eigenständigen Team bei BioWare Montreal entwickelt.

Der Co-Op Modus ist optional, kann sich aber auf die Einzelspieler-Kampagne auswirken: Zwar ist der Spielausgang in beiden Fällen derselbe, doch ist das Spiel leichter, wenn man online kooperativ schon etwas gelöst hat. "Galaxy at War" nennt BioWare den Co-Op Modus. Darin erstellt man seinen eigenen Charakter, entwickelt ihn weiter und erforscht das Mass Effect-Universum mit Freunden. Es gibt "Level Ups" und Waffen Upgrades.

Unter den Charakteren befinden sich nicht nur Menschen, sondern auch Krogans, Asari, uvm. Weitere Einzelheiten zur "Galaxy at War" Kampagne will BioWare zu einem späteren Zeitpunkt nennen.
    Ich bin immernoch nicht begeistert...
    Hoffen wir mal das sie es icht verhunzen. =/
    In den Bioware Foren gibts dazu einen offiziellen Post und ein FAQs.

Gruß Kayano

Soweit das Spiel schon unbedingt einen Multiplayermodus haben _muss_, ist mir eine Co-op-Variante durchaus ganz genehm. Ich hoffe nur wirklich, dass der Singleplayer-Teil dadurch nicht irgendwie vernachlässigt wird. Meine Erwartungen und Hoffnungen sind durch Teil 2 aber auch abnorm hoch angesetzt. :/

Die Beta des Spiels wurde jetzt geleaked und hier haben wir einen weiteren Auswuchs der kruden Ideen um die Zukunft der Serie:

Wir müssen ja dem CoD-Publikum entgegenkommen heutzutage..

Hier ein Wackelvideo, abgefilmt von der Beta (der User hat mehrere Teile hochgeladen):

Zitat Zitat
    Den Alternativen zufolge sieht es eher so aus, als das man sich an jeglichen Geschmack der Spieler anpassen möchte was Mass Effect angeht. So what? Puzzle und Action Schwerpunkt Wahl gab es schon zu Silent Hill Zeiten. Mich stört eigentlich eher die nicht vorhandene Wahl: „Alles!“ Ich will gute Action, die volle Freiheit im Charakterbildschirm und jede Storyentscheidung direkt beeinflussen können!

Das beste am Leak ist übrigens Ash's Charakterdesign: Lange Haare, knapper Catsuit, Overknees. Heiß!

Ist das echt und bestätigt?

Zitat Zitat
    Lol? Sie kommen den heulenden und rantenden Hardcore-Fans (die bei den Verkaufszahlen von Teil 2 definitiv in der Minderheit sind) entgegen, indem sie auf Kritik am zweiten Teil hin die Option geben, alles wie im 16. Jhd zu machen, und du nennst es krude? Ne, im Ernst... die meisten Leute wären wohl erst zufrieden, wenn ME3 die Baldurs Gate Engine benutzen würde.

Zitat Zitat
    Ich will gute Action, die volle Freiheit im Charakterbildschirm und jede Storyentscheidung direkt beeinflussen können!
    Ich glaube nicht, dass die letzte Option weniger Action hat. Du wirst nur die Gespräche selbst führen und die Charakterentwicklung komplett selbst bestimmen, wäre mein Tipp (vgl. Teil 1 vielleicht). Aber das ist natürlich Spekulation.