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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    die Steine in der new version finde ich zu grell
    die leuchten ja schon richtig ...

    ( oder gibt es in dem spiel tages-zeiten und es ist grade morgens ? )

    aber in grossen und ganzen sieht das voll knuffig aus :3
    vor allem das face set

    Geändert von Cynder (09.08.2011 um 19:23 Uhr)

  2. #2
    Ich liebe Augenkrebsgrafik! Der Rest ist Pfui!

  3. #3
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    die Steine in der neinen version finde ich zu grell
    die leuchten ja schon richtig ...
    Oh, das passiert, wenn man mit sehr niedriger Bildschirmhelligkeit
    ein Chipset zusammenschustert.
    Und nein, Tageszeiten gibt es nicht, wäre in diesem Falle auch unnötig.

    Zitat Zitat
    Ich liebe Augenkrebsgrafik! Der Rest ist Pfui!
    Und ich liebe solch konstruktive Kritik.

    Geändert von G-Brothers (06.08.2011 um 20:06 Uhr)

  4. #4
    Hmm, also auf meinem Bildschirm schaut das eigentlich alles ganz passend und nicht zu hell aus, immerhin ist es ja auch ein kunterbunt-fröhliches Spiel, falls ich das jetzt richtig einschätze. Ich würde bloß noch einen Rahmen um das Faceset setzen, das steht sonst so mitten in der Luft. Und der Speicherpunkt sieht ein bissel mau aus im Vergleich zur Qualität der Chars.

    Und ich glaube, Supermikes Antwort war eher ironisch auf Cynders Kritik bezogen als direkt auf deinen Screen, G-Brothers. Wenn doch nicht, dann war's natürlich wirklich ziemlich unkonstruktiv. ^^'

  5. #5
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    ...immerhin ist es ja auch ein kunterbunt-fröhliches Spiel, falls ich das jetzt richtig einschätze.
    Aye.
    Wenn man "Fröhlich" Auf Schadensfreuden-Humor bezieht dann sowieso. xD
    Hat aber durchaus eine "ernste" Story.

    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Ich würde bloß noch einen Rahmen um das Faceset setzen, das steht sonst so mitten in der Luft. Und der Speicherpunkt sieht ein bissel mau aus im Vergleich zur Qualität der Chars.
    Hey, du hast mich auf eine Idee gebracht! Zwar nicht wirklich ein Rahmen, aber sowas wie bei meinem Avatar könnte ich bei den Facesprites hinkleistern. : ]
    Danke
    Mit dem Speicherpunkt hast du recht, da leg ich nochmal Hand an
    Edit: Hab das Ergebnis kurzerhand reineditiert.

    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Wenn doch nicht, dann war's natürlich wirklich ziemlich unkonstruktiv. ^^'
    So oder so, ob auf Cynder Bezogen, auf mich, oder auf sonst wen. :P

    Geändert von G-Brothers (06.08.2011 um 22:35 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Supermikes Antwort war eher ironisch auf Cynders Kritik bezogen
    Jap. Weil ich finds immer wieder lustig wenn die Leute von "zu greller" Grafik sprechen, aber andere Grafiken die ziemlich die gleiche helle Palette haben (z.B. RTP) total in Ordnung finden :P

    Zitat Zitat
    ziemlich unkonstruktiv. ^^'
    Wer quetscht heutzutage wirklich noch konstruktive Kritik in seinen Post? Und ich spreche nicht von den typischen Vorschlägen die durchaus was taugen aber es auch ohne gehen würde.

  7. #7
    Das RTP ist bunt, nicht grell, so wie G-Brothers ziemlich übersättigter Screen, der dazu auch noch ganz schön leer ist und wenig sinnvolle Komposition besitzt.

  8. #8
    @Cynder
    Ich muss sagen, mir gefällt der Stil. Er wirkt einfach, ist es aber garnicht und leicht comichaft.

    @G-Brothers
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Das RTP ist bunt, nicht grell, so wie G-Brothers ziemlich übersättigter Screen, der dazu auch noch ganz schön leer ist und wenig sinnvolle Komposition besitzt.
    So, mal kurz abarbeiten.
    Ich finde ihn nicht übersättigt, sondern passend.
    Er wirkt angenehm gefüllt, nicht zu leer, aber auch nicht zu voll.
    Auch die Kompositionen der Stile finde ich ansehnlich.
    Habe ich irgendwas vergessen? Nein? Gut.
    ABER, ich habe zwei Fehler entdeckt. Der Baum oben dürfte theoretisch nicht über die Berg-Kante rechts ragen, dummerweise sieht man aber auch nicht, wie hoch das Blätterdach an der Stelle wirklich über dem Boden ist. Dann fehlt unten rechts bei Baum unter der Textbox aber noch etwas ;-)
    Aber ansonsten gefällt es mir. Ist ein schöner angenehmer Screen, sowas sieht man ja fast schon selten hier.

    Und nein, Mord, der Post war nicht böse gemeint, sondern lediglich das Ergebniss meiner Gedanken zu deinem Erguss :-/

    Geändert von Mars (07.08.2011 um 03:43 Uhr)

  9. #9
    Also ich würd schon meinen, mit der Farbstrahlstärke wurde hier ein klein wenig übertrieben.
    Da ich aber im Moment sehr kontrastarm arbeite, kann ich das wohl grad nicht so gut beurteilen.

    Zitat Zitat
    ABER, ich habe zwei Fehler entdeckt. Der Baum oben dürfte theoretisch nicht über die Berg-Kante rechts ragen, dummerweise sieht man aber auch nicht, wie hoch das Blätterdach an der Stelle wirklich über dem Boden ist.
    So wie ich das sehe, könnte es gerade noch hinkommen, dass die Blätter da oben draufragen können,
    sieht aber in jedem Fall besser aus, als die Grafik abzuschneiden.

  10. #10
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Wer quetscht heutzutage wirklich noch konstruktive Kritik in seinen Post?
    Naja, nur weil eine gewisse Menge an Leuten das anscheinend so macht, heißt das ja nicht, dass du blind auf den Zug mit aufspringen musst.

  11. #11
    Also eigentlich hab ich höchstens an den Gebirgstiles rumgeschraubt.
    Der Boden und die Bäume sind 1:1 von einem gewissen VD2 Chipset übernommen,
    und zu diesem Spiel passt der bunte Stil nicht mal wirklich. xD

    Zitat Zitat
    Dann fehlt unten rechts bei Baum unter der Textbox aber noch etwas ;-)
    Ja, das habe ich etwas zu spät bemerkt xD
    Beim ersetzen der alten Bäume sah das dann überall so aus, und diese Stelle hatte ich noch übersehen. o.o

    Hab die Helligkeit etwas gedrosselt, damit das mit jeder Bildschirmhelligkeit angenehm(er) aussieht.
    Danke für die Hinweise. : ]

  12. #12


    wowow please explain to me the powers of "fire 3"

  13. #13
    @Cynder:
    Ja, der Stil hat schon was, wenn was spielbares da ist, werde ich es mir schon allein wegen der Grafik anschaun.^^

    @G-Brothers:
    Hm, also das sieht nur nach einem anderen Chipset aus, zwar sieht es besser aus, aber mappingtechnisch hättest du auch noch hier und da was machen können...

    @Yummy:
    Very nice. *_*
    --------------------------------------
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neues.PNG 
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  14. #14
    So jetzt zeige ich auch mal einen Screen von meinem derzeitigen Projekt.
    Wie findet ihr das KS? Bis jetzt sind die Battleanimationen der Helden selbst gepixelt.



    @Cynder: Hast du das Chipset selbst gemacht? Ich liebe den Stil. <3

  15. #15
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    @Cynder:
    Ja, der Stil hat schon was, wenn was spielbares da ist, werde ich es mir schon allein wegen der Grafik anschaun.^^
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen

    @Cynder: Hast du das Chipset selbst gemacht? Ich liebe den Stil.
    DAAANKE

    @Minnion Jup selbst gemacht
    Auser die wasser tiles da hat mir jemand von deviant ART geholfen

    ===============================

    Mir wurde in einen anderen Forum
    gesagt das mein mapping unter aller sau ist
    Ich weiß nicht ob das ernst gemeinte kritik war oder nur rum getrolle ....



    ... ist das wirklch SO schlimm ? ;_;

    Geändert von Cynder (09.08.2011 um 19:39 Uhr)

  16. #16
    Es sieht nicht schlechter aus als die alten Pokemon-Teile, und die waren kommerziell immerhin ziemlich erfolgreich.
    Ich würde nicht sagen, dass es schlecht aus sieht, sondern speziell.
    Manchmal kann man zwar tatsächlich objektiv etwas schlecht nennen, nämlich wenn absolut offensichtlich keinerlei Mühe oder Arbeit in etwas gesteckt wurde, aber hierbei ist es einfach eine Frage des Geschmacks. Entweder der Stil gefällt, oder nicht.

  17. #17
    Schlechter als die GBA-Pokemons ist der Stil wohl auf jeden Fall:
    - Zu harte Outlines, schwarz macht sich einfach nicht.
    - Baumstruktur sieht teilweise aus wie gefrorener Pudding (die großen Bäume), diese Farbringe bei den anderen sehen auch ziemlich merkwürdig aus.
    - Zerkröseltes, unansehnliches Gras
    - Hier und da Detaillosigkeit, siehe Baumstamm

    Für ein x-beliebiges Indie-Game ist das aber ok, mit einem kommerziellen Pokemontitel kann sich das aber nicht messen. Ansonsten kenne ich noch genügend Hobbypixler die ebenfalls diesen Knubbelstil für Mini-Charsets verfolgen und sich dabei wesentlich besser machen, einer davon ist Kyledove:
    http://www.spriters-resource.com/cus...on/sheet/24115

    Dein Mapping ist allerdings vollkommen in Ordnung, wüsste da jetzt nichts was sich bemängeln ließe.

  18. #18
    @Cynder:
    Mir gefällt der Screen bis auf eine Kleinigkeit.
    Unten im Screen, unter dem rechten Rand des
    linken kleinen Hauses ist ein linkes Baumkronen-Tile über dem anderen linken Baumkronen-Tile geraten.
    Sonst ist dein Screen toll.

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