Oo Nicht?! Ich war mir eigentlich sicher, dass es Ohne Rüstung in vanilla gibt
Naja, dann ist stattdessen wirklich noch Mystik zu empfehlen![]()
Oo Nicht?! Ich war mir eigentlich sicher, dass es Ohne Rüstung in vanilla gibt
Naja, dann ist stattdessen wirklich noch Mystik zu empfehlen![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ne, wirklich nicht. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben (wahrscheinlich nix). Meine Magier laufen natürlich trotzdem ungerüstet rum - schließlich ist die Robe an sich schon ein Statement.
Ich würde noch einen Schwerpunkt auf Klingen oder stumpfe Waffen setzen. Ein eleganter Dolch paßt wunderbar zu einem Magier und könnte im Notfall sein As im Ärmel sein, wenn die Magie erschöpft ist. Alternativ ist ein Streitkolben oder eine Axt für einen etwas gröberen Kampf- oder Wandermagier sicher auch nicht verkehrt.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Die Rede war von einem reinen Magier
Wenns ein Kampfmagier oder ein Mönch hätte werden sollen, wäre die Hälfte der oben genannten Skills völlig nicht sinnvoll
Sobald du ne Waffenfertigkeit dazunimmst, brauchts auch mindestens schonmal leichte Rüstung. Und Blocken in dem Fall auch, weil in den Nahkampf zu gehen, ohne massiven Schutz funktioniert nicht ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Obli und stimmungsvoll ist ein ähnlicher Wiederspruch wie Microsoft Works
Ne, also entweder man spielt einen ordentlichen Magier, der Feinde zerlegt, bevor er noch in den Nahkampf gehen muss oder man spielt einen Kampfmagier, der seinen Gegnern zusätzlich zu seiner Magie noch mit grobem Stahl zu Leibe rücktZitat
![]()
Oblivion wird sehr stimmungsvoll, wenn man sich auf die Möglichkeiten einläßt, die das Spiel bietet (man muß z.B. nicht stur den Questen hinterherrennen, sondern kann sich in dem freien Setting sehr wohl auch seine eigene Geschichte stricken), und die Aliengesichter der NSCs per PI durch schöne ersetzt. Oder überhaupt mal nen paar PIs installiert, die neue Herausforderungen bieten.
Oder den eleganten Gentleman, der mangels Stockdegen in Oblivion mit nem schicken Elfendolch im Ärmel rumläuft. Nur für den Fall der Fälle, versteht sichZitat
.
also ein elfendolch hat schon magierstyle
edit:Natürlich auch ein Elfenkurzschwert nur kein Langschwert![]()
dann noch eine frage die mir als eigentlich eingefleischter oblivion spiler ( mehrmals komplett durch) schon fast peinlich ist xD(war nie magier)
Erlern ich auch Zauber rein durch die steigerung der entsprechenden Fähigkeiten? zb wenn Zerstörung auf 50 is nen neune zerstrungszauber? oda muss ich stumpf alle kaufen?
Du musst leider stumpf alle kaufen.
Allerdings kannst du dir Zauber selber bauen, so bald du Zutritt zur geheimen Universität hast![]()
hmm schade das man nicht durch verbessern einer fertigkeit welche erlent ^^
erstmal RIESEN danke für die vielen und ausführlichen antworten hat mirbereits immens geholfen^^
Jetzt aba nochwas, welche mods würdet ihr den empfehlen die als Magier unverzichtbar sind? am besten direkt mit link
und gibt es ne Mod mit der man Im Zaubermenü mehr übersicht reinkriegt? bzw vllt sogar zauber verlernen kann?
Das "Standardwerk" für Magierspieler dürfte LAME sein, zum Zauber entfernen gibts Clean Spellbook (benötigt OBSE). Beide hier auf der Seite.