--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Vielen Dank euch für die Einschätzungen. Noch eine Frage: Benötigt man Internet (zur Produktaktivierung o.ä.) ?Zitat
--
Also für den ersten Teil zumindest nicht, ausser ich täusche mich grad ganz grob. Der läuft sogar inzwischen dank Patch ohne CD (Der zweite bei mir auch, aber ich glaub der wollte ne aktivierung übers inet)
--Never trust an atom - They make up everything
Also für Teil 1 braucht man definitiv keine Internetaktivierung. Bei Teil 2 meine ich gelesen zu haben, dass er eine einmalige Aktivierung benötigt.
--
--
--
Klingt doch gut für den Moment.
Wenn das so ist, kannst du gerne wiederkommenZitat
Zitat
Hast du wenigstens auf die Kacke gehauen und ihm erzählt, daß wir irgendwas interessantes Illegales gemacht haben?
Na, schönen Dank auch! *tret*
Komischer Tag heute auf der Arbeit. Irgendwie sind alle gereizt und angefressen. Mehr als Dienst nach Vorschrift war heute echt nicht möglich, dazu war ich selbst nach ein paar Stunden viel zu genervt. Zum Glück ist jetzt erstmal Wochenende.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (29.07.2011 um 19:12 Uhr)
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (30.07.2011 um 10:25 Uhr)
Stopp. Deine Generation hat doch schon die ersten Amigas und C64s gehabt.
Aber immer wieder gerne. Immerhin bist du doch in der Altersgruppe meiner "Schwiegermutter".
Dein Desktop wäre mir entschieden zu voll, ansonsten sieht es aber ganz nett aus.
Ach, aus der Gegend von Soest Kommende schieben sich gerne Privilegien zu.Zitat
![]()
--
Moin Taverne,
in 5 Tagen beginnt das Wacken Open Air Festival. Normalerweise würde ich mich darüber freuen, aber da ich zur Zeit gesundheitlich angeschlagen bin(in welchem Maß ist mir selbst noch nicht ganz klar), habe ich die Befürchtung dass das Festival für mich ins Wasser fällt... -.-
@Morrowind-Spieler
Kann mir einer von euch sagen wie ich das Spiel auf Windows 7 zum laufen bekomme? Ich würde es schon gerne spielen, aber irgendwie läuft es nicht....
mfg Skyter
--
Eigentlich sollte es problemlos unter Win7 laufen. Zumindest bei mir tut es das nämlich. Ansonsten empfehle ich dir, mal einen Blick hirein zu werfen. Der Artikel bezieht sich zwar primär auf Oblivion, sollte allerdings auch für Morrowind gelten.
--
Die dort aufgeführten 'Probleme' sind aber eher QuatschMir wurde auch empfohlen, den ganzen Spaß schlicht auf D zu installieren, mit der Folge, dass dann gar nichts mehr richtig lief.
Einfachste Methode für beide Spiele unter Vista und Win7 ist noch immer, sie immer als Admin auszuführen (setzt natürlich voraus, dass man auch Adminrechte auf dem OS hat). Sowohl Vista als auch Win7 sollten dann beide Spiele ohne jegliche Probleme starten.
Ok, Vista hat den mehr oder weniger bekannten Sunbug, der tritt aber nur bei einer Reihe von ATI-Grafikchips auf![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ganz so einfach ist es eben doch nicht, da die UAC "C" mit einem speziellen Schutz versehen hat, damit eben Viren und Trojaner nicht mehr dein ganzes System lahm legen können. Selbst wenn du da als Admin rangehst, bleiben bestimmte Maßnahmen im Bereich des Schreibschutzes bestehen. Spielt du dann mit PIs, führt das zu ganz tollen Ergebnissen.![]()
--
Nicht ^^ Sorry, aber da kannst mir erzählen, was du willst, ich experimentiere in der Richtung mit Vista schon lange und eigentlich viel zu viel und die Erfahrung zeigt, dass Vista alles abnickt, was man explizit als Admin startet ^^ Da Win7 ja eine entschärfte Version des UAC besitzt, sollte das dort gleich, bzw. noch reibungsloser funktionieren.
Tja, ich hatte ja auch eine Weile Vista und jetzt Win7 und muss das leider aus eigener Erfahrung an meinem eigenen PC (Vista/ Win7) und an dem meiner Freundin (Vista) negieren. Meine Erfahrungen haben da eben gezeigt, dass es nicht immer reicht, nur auf den Administratorknopf zu drücken. Der löst zwar ein paar Probleme, aber leider nicht alle. Du gibst mit dem Administratorknopf ja auch nur eine bestimmte exe-Datei frei, nicht aber alle Bereiche des Ordners, die für das Spiel nötig sind. Wenn man dann beispielsweise nur den Graphic Enhancer laufen lässt, kann das bei den Resourcen zu Problemen führen, da Windows aufgrund des Schreibschutzes einen Zugriff nicht erlauben will. Die Anleitungen geistern ja auch nicht umsonst in dieser Art im Netz herum, weuze, da es eben viele Leute gibt, die Probleme haben. Wenn es bei dir läuft, dann ist das gut, aber eben leider nicht auf alle Bereiche verallgemeinerbar. Sogar Bethesda selbst verweist ja auf das Problem. Ganz so einfach ist die Problemlösung also offensichtlich nicht.![]()
--
Geändert von BIT (30.07.2011 um 12:28 Uhr)
Und genau aus diesem Grund ist die UAC von meinem System glänzlich verbannt, auch aus der Registry. Unendlich nerviges Tool.
@Skyter:
Wäre schon ganz gut zu wissen, WAS denn nun genau nicht funktioniert...
btw, bei mir hab ich Morrowind auf dem Laufwerk R: installiert (da kommen bei mir die Games hin), keine Probleme.
--