Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Nein, er ist nur 2 Jahre älter als ich.
    Naja, du bist ja auch immerhin 20 Jahre älter als ich.

Mit "älter" meinte ich auch eigentlich die Gruppe, die nicht nativ mit Computern aufgewachsen ist.

Zitat Zitat
    @Ardam

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Du brauchst vom Witcher wirklich keine Eragorn-Verfilmung zu erwarten, da das Spiel meiner Meinung nach die Stimmung der Bücher sehr gut einfängt.
    Vielen Dank euch für die Einschätzungen. Noch eine Frage: Benötigt man Internet (zur Produktaktivierung o.ä.) ?

Also für den ersten Teil zumindest nicht, ausser ich täusche mich grad ganz grob. Der läuft sogar inzwischen dank Patch ohne CD (Der zweite bei mir auch, aber ich glaub der wollte ne aktivierung übers inet)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also für Teil 1 braucht man definitiv keine Internetaktivierung. Bei Teil 2 meine ich gelesen zu haben, dass er eine einmalige Aktivierung benötigt.

Dann kommts schon mal auf die Weihnachtswunschliste

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Dann kommts schon mal auf die Weihnachtswunschliste
    Teil 1 oder Teil 2? Bei 10 Euro für Teil 1 würde sich jedenfalls das Warten auf Weihnachten nicht mehr wirklich lohnen.

Teil 2. Teil 1 kommt auf die Demnächst-kaufen-Liste

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Teil 2. Teil 1 kommt auf die Demnächst-kaufen-Liste
    Braves Ardam. Ich bin mir sicher, dass du den Kauf nicht bereuen wirst.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, du bist ja auch immerhin 20 Jahre älter als ich.
    Oh,danke. Lieb von dir, dass du mich daran erinnerst.

Meine Blutwerte haben dem Doc dann tatsächlich ein "Boah, die sind ja super" entlockt. 4200 Leukos... *sich selbst auf die Schulter klopf*
    Klingt doch gut für den Moment .

Zitat Zitat
    Jetzt habe ich es schwarz auf weiß: das Kassler Klima hat mir gut getan.
    Wenn das so ist, kannst du gerne wiederkommen

Zitat Zitat
    Übrigens, das Erste, was er nach der Begrüßung fragte, war: "Und, wie war das Hacker-Treffen"
    Hast du wenigstens auf die Kacke gehauen und ihm erzählt, daß wir irgendwas interessantes Illegales gemacht haben?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Mit "älter" meinte ich auch eigentlich die Gruppe, die nicht nativ mit Computern aufgewachsen ist.
    Na, schönen Dank auch! *tret*

Komischer Tag heute auf der Arbeit. Irgendwie sind alle gereizt und angefressen. Mehr als Dienst nach Vorschrift war heute echt nicht möglich, dazu war ich selbst nach ein paar Stunden viel zu genervt. Zum Glück ist jetzt erstmal Wochenende.
    Geändert von Glannaragh (29.07.2011 um 19:12 Uhr)

Tach Taverne ^^

Ein Glück, dass ich nativ mit nem Rechner aufgewachsen bin. Ok, rückblickend erklärt das wohl auch einige grobe Macken, die ich so hab recht plausibel

Bäm! Neuer Bildschirmhintergrund:

Edit:
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ey! Nur ich hab das Privileg, Tritte von dir zu kassieren
    Geändert von weuze (30.07.2011 um 10:25 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Stopp. Deine Generation hat doch schon die ersten Amigas und C64s gehabt.

Oh,danke. Lieb von dir, dass du mich daran erinnerst.
    Aber immer wieder gerne. Immerhin bist du doch in der Altersgruppe meiner "Schwiegermutter".

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Bäm! Neuer Bildschirmhintergrund:
    Dein Desktop wäre mir entschieden zu voll, ansonsten sieht es aber ganz nett aus.

Zitat Zitat
    Ey! Nur ich hab das Privileg, Tritte von dir zu kassieren
    Ach, aus der Gegend von Soest Kommende schieben sich gerne Privilegien zu.

Moin Taverne,
    in 5 Tagen beginnt das Wacken Open Air Festival. Normalerweise würde ich mich darüber freuen, aber da ich zur Zeit gesundheitlich angeschlagen bin(in welchem Maß ist mir selbst noch nicht ganz klar), habe ich die Befürchtung dass das Festival für mich ins Wasser fällt... -.-

@Morrowind-Spieler
    Kann mir einer von euch sagen wie ich das Spiel auf Windows 7 zum laufen bekomme? Ich würde es schon gerne spielen, aber irgendwie läuft es nicht....

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Morrowind-Spieler
    Kann mir einer von euch sagen wie ich das Spiel auf Windows 7 zum laufen bekomme? Ich würde es schon gerne spielen, aber irgendwie läuft es nicht.
    Eigentlich sollte es problemlos unter Win7 laufen. Zumindest bei mir tut es das nämlich. Ansonsten empfehle ich dir, mal einen Blick hirein zu werfen. Der Artikel bezieht sich zwar primär auf Oblivion, sollte allerdings auch für Morrowind gelten.

Die dort aufgeführten 'Probleme' sind aber eher Quatsch Mir wurde auch empfohlen, den ganzen Spaß schlicht auf D zu installieren, mit der Folge, dass dann gar nichts mehr richtig lief.

Einfachste Methode für beide Spiele unter Vista und Win7 ist noch immer, sie immer als Admin auszuführen (setzt natürlich voraus, dass man auch Adminrechte auf dem OS hat). Sowohl Vista als auch Win7 sollten dann beide Spiele ohne jegliche Probleme starten.

Ok, Vista hat den mehr oder weniger bekannten Sunbug, der tritt aber nur bei einer Reihe von ATI-Grafikchips auf

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die dort aufgeführten 'Probleme' sind aber eher Quatsch Mir wurde auch empfohlen, den ganzen Spaß schlicht auf D zu installieren, mit der Folge, dass dann gar nichts mehr richtig lief.

Einfachste Methode für beide Spiele unter Vista und Win7 ist noch immer, sie immer als Admin auszuführen (setzt natürlich voraus, dass man auch Adminrechte auf dem OS hat). Sowohl Vista als auch Win7 sollten dann beide Spiele ohne jegliche Probleme starten.

Ok, Vista hat den mehr oder weniger bekannten Sunbug, der tritt aber nur bei einer Reihe von ATI-Grafikchips auf
    Ganz so einfach ist es eben doch nicht, da die UAC "C" mit einem speziellen Schutz versehen hat, damit eben Viren und Trojaner nicht mehr dein ganzes System lahm legen können. Selbst wenn du da als Admin rangehst, bleiben bestimmte Maßnahmen im Bereich des Schreibschutzes bestehen. Spielt du dann mit PIs, führt das zu ganz tollen Ergebnissen.

Nicht ^^ Sorry, aber da kannst mir erzählen, was du willst, ich experimentiere in der Richtung mit Vista schon lange und eigentlich viel zu viel und die Erfahrung zeigt, dass Vista alles abnickt, was man explizit als Admin startet ^^ Da Win7 ja eine entschärfte Version des UAC besitzt, sollte das dort gleich, bzw. noch reibungsloser funktionieren.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nicht ^^ Sorry, aber da kannst mir erzählen, was du willst, ich experimentiere in der Richtung mit Vista schon lange und eigentlich viel zu viel und die Erfahrung zeigt, dass Vista alles abnickt, was man explizit als Admin startet ^^ Da Win7 ja eine entschärfte Version des UAC besitzt, sollte das dort gleich, bzw. noch reibungsloser funktionieren.
    Tja, ich hatte ja auch eine Weile Vista und jetzt Win7 und muss das leider aus eigener Erfahrung an meinem eigenen PC (Vista/ Win7) und an dem meiner Freundin (Vista) negieren. Meine Erfahrungen haben da eben gezeigt, dass es nicht immer reicht, nur auf den Administratorknopf zu drücken. Der löst zwar ein paar Probleme, aber leider nicht alle. Du gibst mit dem Administratorknopf ja auch nur eine bestimmte exe-Datei frei, nicht aber alle Bereiche des Ordners, die für das Spiel nötig sind. Wenn man dann beispielsweise nur den Graphic Enhancer laufen lässt, kann das bei den Resourcen zu Problemen führen, da Windows aufgrund des Schreibschutzes einen Zugriff nicht erlauben will. Die Anleitungen geistern ja auch nicht umsonst in dieser Art im Netz herum, weuze, da es eben viele Leute gibt, die Probleme haben. Wenn es bei dir läuft, dann ist das gut, aber eben leider nicht auf alle Bereiche verallgemeinerbar. Sogar Bethesda selbst verweist ja auf das Problem. Ganz so einfach ist die Problemlösung also offensichtlich nicht.
    Geändert von BIT (30.07.2011 um 12:28 Uhr)

Und genau aus diesem Grund ist die UAC von meinem System glänzlich verbannt, auch aus der Registry. Unendlich nerviges Tool.

@Skyter:
    Wäre schon ganz gut zu wissen, WAS denn nun genau nicht funktioniert...

btw, bei mir hab ich Morrowind auf dem Laufwerk R: installiert (da kommen bei mir die Games hin), keine Probleme.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und genau aus diesem Grund ist die UAC von meinem System glänzlich verbannt, auch aus der Registry. Unendlich nerviges Tool.
    Ich würde eher sagen, dass es zumindest für den Normalverbraucher eine "nette" Idee ist, über deren Umsetzung man allerdings noch einmal dringend nachdenken müsste. Linux ist in dem Bereich wirklich vorbildhaft.