Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

Hihi, mein Webfundstück des Tages! (visuelle Darstellung der US-Staatsverschuldung) Die URL ist schon das Geld wert, finde ich.

http://www.wtfnoway.com/

Morgen Taverne,

*Kaffee nehm*

Komisches Wetter heute, ich komme gerade vom Laufen und auf den letzten 500 m hat mir die Sonne voll ins Gesicht geschienen, während es auf mich geregnet hat. Dabei waren da nicht einmal besonders viele Wolken über mir.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

@weuze:
    Drück mal den Button zum einfügen von Spoilern, dieses Tag-System scheint generell etwas durcheinander gekommen zu sein. Dasselbe passiert bei den Farben (aber da funzt es noch, es zeigt halt nur noch Zahlencombos an)
    Hab ich vorgestern auch bemerkt, bei mir steht shark drin. Aber gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt.
    Geändert von Rosebud (27.07.2011 um 10:44 Uhr)

@Ardam:
    Hab ich ja schon im entsprechend Thread beantwortet.

@Andromeda:
    Ist schwierig. Nur weil man die Beiträge kürzer macht, wird ja die Gesamtgeschichte nicht kürzer, sondern nur der Thread länger.
    Ich wollte das nur mal loswerden, weil mich Paddy gestern anschrieb und mich fragte, wie weit ich bin, und da meinte ich frohen Mutes, dass ich wohl die Krisensitzung heute (dementsprechend gestern) Abend fertig bekomme, nur da konnte ich nicht damit rechnen, dass da noch längere Beiträge kommen als ich sie schon hatte...und habe gestern Abend dementsprechend nur eine Seite geschafft...O.O
    Bei Paddys Beiträgen käme ich aber wenigstens hinterher, er hat nicht so eine hohe Postingfrequenz. Bei euch habe ich Angst, dass ihr jeden Moment wieder loslegt und davonzieht...*warum fällt mir jetzt die Geschichte mit dem Geldschein & der Schnur ein *

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Im Grunde jetzt gar nichts mehr außer zu warten.
    Das Ganze hat dann in etwa die Aufmachung wie deine Total War-Berichte.
    Gut, das schaff ich grad noch so.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich fand das eigentlich toll, mit dem Haus, was ich da in der Nähe von Balmora bauen konnte. Bis dahin hab ich meine Trophäen alle in den Kisten in den Straßen von Balmora gesammelt.
    Zeug in den Kisten auf der Straße zu lagern finde ich zu gefährlich. Die erneuern sich ja nach einer gewissen Zeit wieder und dann ist der Inhalt futsch.
    Ich lager momentan alles in einem kleinen Raum der Magiergilde in Balmora. Unten im Keller dieser Vortragsraum mit dem Pult in der Mitte und den Bänken links und Rechts.
    Häuser? Man kann ein Haus bekommen? Toll - das wusste ich gar nicht mehr. Mit den drei Adelshäusern wollte ich mich erst später beschäftigen.
    Meine Wahl fällt dabei meistens auf Telvanni wegen Zauberei und so... Redoran ist mir etwas zu weit verstreut mit ihren ganzen Kassernen und Wachposten und Hlaalu - hab ich ehrlich gesagt nur 1x kurz ausprobiert. Vielleicht sollte ich denen noch eine Chance geben.

Schön langsam brauch ich nämlich wirklich eine bessere Lagerstätte - vor allem für das ganze Alchemiezeugs und diverse Seelensteine.
    Appropo Seelensteine - gibt es irgendwo einen Händler bei dem man unendlich Seelensteine bekommen kann? Vor allem die größten wären interessant wenn ich dann Anfange meine Rüstung zu verzaubern.
    Goldene Heilige beschwören bekomm ich irgendwo bei den Telvanni - das hab ich noch im Kopf. Und Extravagante Kleidung sammle ich jetzt schon. Hemd, Hose, Mantel/Überrock/Anzug/wieauchimmer und Schuhe hab ich schon. Nur beim Schmuck find ich einfach nichts extravagantes - nur Teures. Auch Handschuhe oder Gürtel hab ich noch nicht gefunden...

Ich hab mir gestern übrigen die Demo von Rise of Nations angeschaut. Klasse Spiel - warum ist mir das nur entgangen. Anscheinend gibt es schon 1 oder 2 Nachfolger dazu. Zumindest von einem gibt es auch eine Demo. Vielleicht schau ich mir die heute an.

@Tommels: Nachdem ich zumindest tagsüber eher weniger Posten kann und Glann glaub ich auch arbeitet, hast du noch ein bisschen Zeit zum aufholen
    Ich dachte halt dass es vll übersichtlicher wird, wenn die Posts kürzer werden. Ich find Posts am zeichenlimit trotz Absätzen manchmal schon unübersichtlich.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Tommels: Nachdem ich zumindest tagsüber eher weniger Posten kann und Glann glaub ich auch arbeitet, hast du noch ein bisschen Zeit zum aufholen
    Ich dachte halt dass es vll übersichtlicher wird, wenn die Posts kürzer werden. Ich find Posts am zeichenlimit trotz Absätzen manchmal schon unübersichtlich.
    *Stoßgebet gen Himmel schick* Danke Almalexia ^^
    Wenn ich jetzt sage mehr Absätze in den Blöcken würde das übersichtlicher machen schneide ich mir wahrscheinlich ins eigene Fleisch. Ich merke das wenn ich am Laptop lese oder wenn ich hier am großen Rechner sitze, die Auflösungen lassen eure ganze Formatierungen bei jedem Gerät anders aussehen. Allerdings wären etwas kürzere Beiträge wünschenwert, denn wenn ich selbst hier bei meinem neuen 27er hier 3-4 mal runterscrollen muss um das Ende EINES Beitrags zu erreichen dann ist das definitiv etwas zuviel ^^"

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Zeug in den Kisten auf der Straße zu lagern finde ich zu gefährlich. Die erneuern sich ja nach einer gewissen Zeit wieder und dann ist der Inhalt futsch.
    Ich lager momentan alles in einem kleinen Raum der Magiergilde in Balmora. Unten im Keller dieser Vortragsraum mit dem Pult in der Mitte und den Bänken links und Rechts.
    Soweit ich weiß, werden die Kisteninhalte nur in Oblivion nach einer gewissen Zeit neu gespawnt? Das mit der Magiergilde hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Immer direkt neben diesem Teil wo man landet, wenn man per Magiergilde schnellreist, alles einfach auf den Boden gelegt.

Zitat Zitat
    Häuser? Man kann ein Haus bekommen? Toll - das wusste ich gar nicht mehr. Mit den drei Adelshäusern wollte ich mich erst später beschäftigen.
    Meine Wahl fällt dabei meistens auf Telvanni wegen Zauberei und so... Redoran ist mir etwas zu weit verstreut mit ihren ganzen Kassernen und Wachposten und Hlaalu - hab ich ehrlich gesagt nur 1x kurz ausprobiert. Vielleicht sollte ich denen noch eine Chance geben.
    Bei Hlaalu gibts auf jeden Fall ein Haus, etwas unterhalb des Schlickschreiters am Fluss runter und dann ein wenig die Uferböschung rauf wird es gebaut. Bei den anderen Fürstenhäusern weiß ich es nicht, aber sicher jemand anders hier, oder?
    Geändert von Samuel (27.07.2011 um 11:05 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Soweit ich weiß, werden die Kisteninhalte nur in Oblivion nach einer gewissen Zeit neu gespawnt?
    Zumindest das kann ich definitiv verneinen. Ich der Caldera Magiergilde habe ich am Anfang alle Säcke, Fässer und Kisten geplündert - Rohstoffe für Alchemie - und vor kurzen waren wieder neue Sachen in einem Teil der *Kisten* drinnen.
    Inhalte werden wieder gespawnt. Wahrscheinlich nicht bei allen Kisten, Säcken, Truhen aber doch bei einigen. Sonst wären die diversen Banditenhöhlen ja nach dem ersten Besuch uninteressant.
    Das wäre mir zu gefährlich meine gesamten Alchemiezutaten im Wert von mehreren tausend Draken in eine Kiste zu werfen und alles zu verlieren. Schon alleine meine 500 Eissalze haben einen Wert von 37.500 Draken.

@Beitragslänge
    Uhm... und ich hab mich noch mit Glann stumm darüber beschwert, warum das Zeichenlimit so niedrig ist Also nein, die Beiträge werden jedes Mal exakt so lange, wie ich schreibe. Einzig das Zeichenlimit von genau 24.000 *klugscheiß* ist da ne Grenze, die ich wahrnehme Wobei die auch wirklich nur bei Einzelposts gilt. Glann und ich haben in Dialogen grade in Krisensitzung oft deutlich weiter als das Limit geschrieben, also sprich den Post eben geteilt ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie war das eigentlich mit den Fürstenhäusern? Man kann nur einem beitreten, oder? Ich bin dem Haus Hlaalu beigetreten, gibts da evtl ne schlauere Wahl? Ich fand das eigentlich toll, mit dem Haus, was ich da in der Nähe von Balmora bauen konnte.
    Ich will meinen Wohnpilz. Und für alle die, die mit der Aussage wenig anfangen können: Meistens schließe ich mich den Telvanni an. Die Vorteile die man bei denen im Bereich der Magie kriegt, reizen mich doch ein wenig mehr als das Geld, das man bei den anderen Gilden bekommen kann.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Eigentlich respawnen die Kisten in Morrowind nicht. Deshalb mache ich auch immer Caius Cosades Haus zu meiner ganz persönlichen Lagerstätte.

Zitat Zitat
    Ich hab mir gestern übrigen die Demo von Rise of Nations angeschaut. Klasse Spiel - warum ist mir das nur entgangen. Anscheinend gibt es schon 1 oder 2 Nachfolger dazu. Zumindest von einem gibt es auch eine Demo. Vielleicht schau ich mir die heute an.
    Das sind allerdings eher inoffizielle Nachfolger, die mit RoN nur noch wenig zu tun haben.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich will meinen Wohnpilz. Und für alle die, die mit der Aussage wenig anfangen können: Meistens schließe ich mich den Telvanni an. Die Vorteile die man bei denen im Bereich der Magie kriegt, reizen mich doch ein wenig mehr als das Geld, das man bei den anderen Gilden bekommen kann.
    Bekommt man da seinen eigenen Wohnpilz? Und wird der neu gebaut, wie das Haus bei den Hlaalu?

Zitat Zitat
    Eigentlich respawnen die Kisten in Morrowind nicht. Deshalb mache ich auch immer Caius Cosades Haus zu meiner ganz persönlichen Lagerstätte.
    So hab ich das auch in Erinnerung. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mal was aus einer Kiste verloren hätte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bekommt man da seinen eigenen Wohnpilz? Und wird der neu gebaut, wie das Haus bei den Hlaalu?
    Ja, die Quest mit dem Festungsbau gibt es bei jedem Fürstenhaus. Bedauerlicherweise liegt der Pilz allerdings aufgrund der Eigenbrödlerei der Telvanni wirklich am Arsch der Welt ...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, die Quest mit dem Festungsbau gibt es bei jedem Fürstenhaus. Bedauerlicherweise liegt der Pilz allerdings aufgrund der Eigenbrödlerei der Telvanni wirklich am Arsch der Welt ...
    Hmm, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die iwo im Nordosten der Map wohnen. Naja, eigentlich auch wurscht. Gibts denn in der Nähe des Pilzes eine Schnellreisemöglichkeit? Bei der Festung der Hlaalu ist der Schlickschreiter ja fast in Sichtweite.

Hmm, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die iwo im Nordosten der Map wohnen. Naja, eigentlich auch wurscht. Gibts denn in der Nähe des Pilzes eine Schnellreisemöglichkeit? Bei der Festung der Hlaalu ist der Schlickschreiter ja fast in Sichtweite.
    Nichtmal im Ansatz ^^ Die Festung der Telvanni liegt mitten in der Molag Amur, egal, wie du es anstellst, eine der Strecken nach Sadritchmora läufst du immer (und das sehr lange...).

In Molag Amur ist eine Region, die auf der Karte eingezeichnet wird, mit dem Namen Uviriths Grab, dort pflanzen die Telvanni deinen ganz persönlichen Pilzturm. Die Redoraner Festung entsteht in der Bal Isra zwischen Mar Gaan und Ald'rhun und die Hlaalu bauen auf dem Odai-Plateau südlich von Balmora.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nichtmal im Ansatz ^^ Die Festung der Telvanni liegt mitten in der Molag Amur, egal, wie du es anstellst, eine der Strecken nach Sadritchmora läufst du immer (und das sehr lange...).
    Eine Möglichkeit dahin zu kommen ist ja immer noch "Mark" und "Recall" per Zauber. Ansonsten ist das aber wirklich immer eine elendig lange Strecke zum Laufen.

Ich sagte ja, eine Strecke, ob hin oder zurück, läuft man immer ^^ Markierung ist sowieso der Allzweckzauber schlechthin für jeden noch so unfähigen Prügelknaben auf Vvardenfell

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich sagte ja, eine Strecke, ob hin oder zurück, läuft man immer ^^ Markierung ist sowieso der Allzweckzauber schlechthin für jeden noch so unfähigen Prügelknaben auf Vvardenfell
    "Göttlicher Eingriff" erspart einem dann aber beispielsweise auch den Rückweg.

Pff... Göttlicher Eingriff und Almsivis Intervention sind für Weicheier

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Pff... Göttlicher Eingriff und Almsivis Intervention sind für Weicheier
    Gib's zu, du hast eben nur vergessen gehabt, dass es auch noch die Möglichkeit gibt, um aus der Situation wieder rauszukommen.