Hihi,mein Webfundstück des Tages! (visuelle Darstellung der US-Staatsverschuldung) Die URL ist schon das Geld wert, finde ich.
http://www.wtfnoway.com/
Hihi,mein Webfundstück des Tages! (visuelle Darstellung der US-Staatsverschuldung) Die URL ist schon das Geld wert, finde ich.
http://www.wtfnoway.com/
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Morgen Taverne,
*Kaffee nehm*
Komisches Wetter heute, ich komme gerade vom Laufen und auf den letzten 500 m hat mir die Sonne voll ins Gesicht geschienen, während es auf mich geregnet hat. Dabei waren da nicht einmal besonders viele Wolken über mir.
Hab ich vorgestern auch bemerkt, bei mir steht shark drin. Aber gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt.![]()
@Ardam:
Hab ich ja schon im entsprechend Thread beantwortet.
@Andromeda:
Ist schwierig. Nur weil man die Beiträge kürzer macht, wird ja die Gesamtgeschichte nicht kürzer, sondern nur der Thread länger.
Ich wollte das nur mal loswerden, weil mich Paddy gestern anschrieb und mich fragte, wie weit ich bin, und da meinte ich frohen Mutes, dass ich wohl die Krisensitzung heute (dementsprechend gestern) Abend fertig bekomme, nur da konnte ich nicht damit rechnen, dass da noch längere Beiträge kommen als ich sie schon hatte...und habe gestern Abend dementsprechend nur eine Seite geschafft...O.O
Bei Paddys Beiträgen käme ich aber wenigstens hinterher, er hat nicht so eine hohe Postingfrequenz. Bei euch habe ich Angst, dass ihr jeden Moment wieder loslegt und davonzieht...*warum fällt mir jetzt die Geschichte mit dem Geldschein & der Schnur ein*
Gut, das schaff ich grad noch so.
Zeug in den Kisten auf der Straße zu lagern finde ich zu gefährlich. Die erneuern sich ja nach einer gewissen Zeit wieder und dann ist der Inhalt futsch.
Ich lager momentan alles in einem kleinen Raum der Magiergilde in Balmora. Unten im Keller dieser Vortragsraum mit dem Pult in der Mitte und den Bänken links und Rechts.
Häuser? Man kann ein Haus bekommen? Toll - das wusste ich gar nicht mehr. Mit den drei Adelshäusern wollte ich mich erst später beschäftigen.
Meine Wahl fällt dabei meistens auf Telvanni wegen Zauberei und so... Redoran ist mir etwas zu weit verstreut mit ihren ganzen Kassernen und Wachposten und Hlaalu - hab ich ehrlich gesagt nur 1x kurz ausprobiert. Vielleicht sollte ich denen noch eine Chance geben.
Schön langsam brauch ich nämlich wirklich eine bessere Lagerstätte - vor allem für das ganze Alchemiezeugs und diverse Seelensteine.
Appropo Seelensteine - gibt es irgendwo einen Händler bei dem man unendlich Seelensteine bekommen kann? Vor allem die größten wären interessant wenn ich dann Anfange meine Rüstung zu verzaubern.
Goldene Heilige beschwören bekomm ich irgendwo bei den Telvanni - das hab ich noch im Kopf. Und Extravagante Kleidung sammle ich jetzt schon. Hemd, Hose, Mantel/Überrock/Anzug/wieauchimmer und Schuhe hab ich schon. Nur beim Schmuck find ich einfach nichts extravagantes - nur Teures. Auch Handschuhe oder Gürtel hab ich noch nicht gefunden...
Ich hab mir gestern übrigen die Demo von Rise of Nations angeschaut. Klasse Spiel - warum ist mir das nur entgangen. Anscheinend gibt es schon 1 oder 2 Nachfolger dazu. Zumindest von einem gibt es auch eine Demo. Vielleicht schau ich mir die heute an.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
@Tommels: Nachdem ich zumindest tagsüber eher weniger Posten kann und Glann glaub ich auch arbeitet, hast du noch ein bisschen Zeit zum aufholen
Ich dachte halt dass es vll übersichtlicher wird, wenn die Posts kürzer werden. Ich find Posts am zeichenlimit trotz Absätzen manchmal schon unübersichtlich.
*Stoßgebet gen Himmel schick* Danke Almalexia ^^
Wenn ich jetzt sage mehr Absätze in den Blöcken würde das übersichtlicher machen schneide ich mir wahrscheinlich ins eigene Fleisch. Ich merke das wenn ich am Laptop lese oder wenn ich hier am großen Rechner sitze, die Auflösungen lassen eure ganze Formatierungen bei jedem Gerät anders aussehen. Allerdings wären etwas kürzere Beiträge wünschenwert, denn wenn ich selbst hier bei meinem neuen 27er hier 3-4 mal runterscrollen muss um das Ende EINES Beitrags zu erreichen dann ist das definitiv etwas zuviel ^^"
Soweit ich weiß, werden die Kisteninhalte nur in Oblivion nach einer gewissen Zeit neu gespawnt? Das mit der Magiergilde hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Immer direkt neben diesem Teil wo man landet, wenn man per Magiergilde schnellreist, alles einfach auf den Boden gelegt.
Bei Hlaalu gibts auf jeden Fall ein Haus, etwas unterhalb des Schlickschreiters am Fluss runter und dann ein wenig die Uferböschung rauf wird es gebaut. Bei den anderen Fürstenhäusern weiß ich es nicht, aber sicher jemand anders hier, oder?Zitat
Geändert von Samuel (27.07.2011 um 11:05 Uhr)
Zumindest das kann ich definitiv verneinen. Ich der Caldera Magiergilde habe ich am Anfang alle Säcke, Fässer und Kisten geplündert - Rohstoffe für Alchemie- und vor kurzen waren wieder neue Sachen in einem Teil der *Kisten* drinnen.
Inhalte werden wieder gespawnt. Wahrscheinlich nicht bei allen Kisten, Säcken, Truhen aber doch bei einigen. Sonst wären die diversen Banditenhöhlen ja nach dem ersten Besuch uninteressant.
Das wäre mir zu gefährlich meine gesamten Alchemiezutaten im Wert von mehreren tausend Draken in eine Kiste zu werfen und alles zu verlieren. Schon alleine meine 500 Eissalze haben einen Wert von 37.500 Draken.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
@Beitragslänge
Uhm... und ich hab mich noch mit Glann stumm darüber beschwert, warum das Zeichenlimit so niedrig istAlso nein, die Beiträge werden jedes Mal exakt so lange, wie ich schreibe. Einzig das Zeichenlimit von genau 24.000 *klugscheiß* ist da ne Grenze, die ich wahrnehme
Wobei die auch wirklich nur bei Einzelposts gilt. Glann und ich haben in Dialogen grade in Krisensitzung oft deutlich weiter als das Limit geschrieben, also sprich den Post eben geteilt ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich will meinen Wohnpilz. Und für alle die, die mit der Aussage wenig anfangen können: Meistens schließe ich mich den Telvanni an. Die Vorteile die man bei denen im Bereich der Magie kriegt, reizen mich doch ein wenig mehr als das Geld, das man bei den anderen Gilden bekommen kann.
Eigentlich respawnen die Kisten in Morrowind nicht. Deshalb mache ich auch immer Caius Cosades Haus zu meiner ganz persönlichen Lagerstätte.
Das sind allerdings eher inoffizielle Nachfolger, die mit RoN nur noch wenig zu tun haben.Zitat
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
--
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
In Molag Amur ist eine Region, die auf der Karte eingezeichnet wird, mit dem Namen Uviriths Grab, dort pflanzen die Telvanni deinen ganz persönlichen Pilzturm. Die Redoraner Festung entsteht in der Bal Isra zwischen Mar Gaan und Ald'rhun und die Hlaalu bauen auf dem Odai-Plateau südlich von Balmora.
--
Ich sagte ja, eine Strecke, ob hin oder zurück, läuft man immer ^^ Markierung ist sowieso der Allzweckzauber schlechthin für jeden noch so unfähigen Prügelknaben auf Vvardenfell![]()
--
Pff... Göttlicher Eingriff und Almsivis Intervention sind für Weicheier![]()
--