Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kultsongs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dass noch keiner den einzig wahren Kultsong gepostet hat. You know, this dance wasn't as safe as they said it was.

Allgemein waren 80er einfach voller Kultgranaten, ich sage nur Karmakarmakarmakarmakameleon und, natürlich, CYNDI LAUPER. Die Liste ist da, zumindest bei mir, enormst lang und voller Queen.

Mike Krüger: Bodo mit dem Bagger, Der Nippel, Mein Gott Walther
    Costa Cordalis: Anita
    Jürgen Drews: Ein Bett im Kornfeld (Das einzig erträgliche von ihm imho)
    Ein Loch im Eimer (Hier in der Version von Mey und Fendrich)
    so.. mehr gibt YouTube an älterem deutschen Kultliedgut grade nicht her (d.h. was nicht schon genannt wurde).. scheiss Gema

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hmm... also Slipknot - My Plague würde ich imho nicht als kultig bezeichnen. Was aber jeder von Slipknot kennt, ist Duality oder Wait and Bleed.
    Ja, da hast du im Endeffekt Recht - ich hatte mich da etwas zu sehr auf das "Ending vom Film" bezogen. "Wait And Bleed" oder "Duality" haben definitiv mehr Kultcharakter.

Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Dass noch keiner den einzig wahren Kultsong gepostet hat. You know, this dance wasn't as safe as they said it was.

Allgemein waren 80er einfach voller Kultgranaten, ich sage nur Karmakarmakarmakarmakameleon und, natürlich, CYNDI LAUPER. Die Liste ist da, zumindest bei mir, enormst lang und voller Queen.
    Ooooh, du machst mich gerade gute 15 Jahre jünger ^^ Vor allem mit Culture Club - der Song lässt mich jedes Mal aufs Neue lächeln.

Gut würden aber auch Songs von Prince passen; zum Beispiel Kiss (dieser Song ist purer Sex) oder Purple Rain. Und natürlich Tom "The Tiger" Jones mit It's Not Unusual.

Edit:
    Fast vergessen: Tito & Tarantula mit After Dark. Auch wenn man From Dusk Till Dawn nicht mögen sollte, aber der Song ist geil.

Geändert von Simon (26.07.2011 um 19:34 Uhr)