Mir hat das Konzert auch sehr sehr gut gefallen. Es gibt ja immer Stücke, die man nicht so kennt, weil man die Spiele nicht hat (und ich auch privat nicht so viel VGM höre, wenn ich nicht spiele). Das war bei den letzten beiden Malen eher "langweilig", weil ich mit den Stücken nichts verbinden konnte. Dieses Mal jedoch haben mich sowohl das Stück von FF14 als auch die Stücke von Lost Odyssey richtig mitreißen können, von den mir bekannten Stücken mal abgesehen.
Auch die Lichtshow fand ich schön. Ich saß in der Mitte, eher weiter oben, die Aussicht war toll und für meinen Geschmack hat alles gut zusammengepasst.

Ebenfalls gut fandich, dass NICHT One Winged Angel gespielt wurde. Das gabs vor zwei Jahren schon (und dementsprechend nächstes Jahr auch wieder) und ich gehe zu dem KOnzert, um neue Stücke zu hören und nicht das gleiche wie bei Symphonic Fantasies. Was ich mir gewünscht hätte, wäre stattdessen Fithos Lusec... aus FF8. Das wäre mit Chor sicher toll gefunden, auch wenn ich mich den Leuten anschließe, dass der dieses Jahr eher leise war, wegen der schlechten Platzierung. Vielleicht hätte man da durch ein paar gute Mikrofone etwas mehr rausholen können.