mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 189
    Ich gebe auch mal meinen Senf zu dem Ganzen - wir haben den Abend gestern richtig genossen.
    Letzten Sommer wurde bereits geplant, das wir in diesem Jahr dieses Konzert besuchen werden und entgegen aller Schwierigkeiten bei dem Ticketkauf, der ja wirklich eine Rekordzeit hingelegt hatte ( 12 Minuten bis Ausverkauf? ) fieberten wir dem gestrigen Tag entgegen.

Wir - will heissen meine Wenigkeit, Angel|Devil und meine Frau Feena, sind gestern abend gegen 18:30 bei den Toren der Philharmonie angekommen und staunten nicht schlecht, wieviele bereits in einer langen Reihe standen. Als dann die Türen offen waren und es doch recht zügig reinging, staunten wir dann nicht schlecht im Foyer - eine riesige Ansammlung von Menschen in einer endlos erscheinenden Schlange. "Soviele standen aber grad nicht vor uns bis zur Türe?" dachten wir uns und überlegten - wir kamen dann zum Schluss, das es wohl grösstenteils auch Leute vom 15:00 Uhr Konzert gewesen sein mussten - sehr zu unserem Leidwesen dann, denn für den Fall das es so war wurden nun vielen Besuchern des 20:00 Uhr Konzertes die Autogrammstunde mit Uematsu verwehrt - viele hatten ihr Lieblingsmerchandise und / oder Spiel dabei für eine Signierung und letztendlich kam man dann in der Schlange nicht weiter mehr als bis gegenüber der Garderobentheke - es war nicht wirklich nun sonderlich ausschlaggebend für einen rundum gelungenen Abend aber ein wenig enttäuscht war man dann doch schon dafür das man auch die ganze Stunde angestanden hatte.

Dann ging es auch schon nahezu los und wir nahmen mittig in Block C nahe des Ganges Platz und ließen uns von den einzelnen Stücken berieseln - einige Arrangements konnte ich schnell herauserkennen und manche sagten mir leider nicht viel ( Knight's Knight, Blue Dragon etc. ) aber dennoch war es sehr schön anzuhören - die Lichtspielerei störte mich persönlich nicht viel, obgleich er mir in der zweiten Hälfte so 2-3 Mal mitten ins Gesicht gestrahlt hatte.

Mit dem Chrono Trigger Arrangement konnte ich lange Zeit nicht wirklich viel anfangen - ich konnte es einfach nicht zu einem Musikstück zuordnen und das Programmheft liess mich auch nicht schlauer werden. Erst als ich grad in einem Beitrag weiter oben gelesen hatte, von wo es abstammte ging mir ein Licht auf.
    Persönlich hätte ich gerne noch etwas mehr von Benyamin Nuss gehört, aber ich finde er hat es richtig gut gemacht, und wenn er jemals wieder eine Tour gibt, dann würde ich die auch noch besuchen.

Gegen Ende gab es ja dann ellenlange Standing Ovations minutenlang und ich habe mich über die Zugaben sehr gefreut. Entgegen einiger hier hätte auch ich gerne etwas von OWA gehört, aber ich war insgesamt mit dem Programm zufrieden.
    Anbei auch noch ein Gruss an dieser Stelle an ein Gruss noch an Rick Jones, Larentia und Layana, die wohl anscheinend nur wenige Reihen vor dem Pult offenbar gesessen haben. Meine Frau hat euch wohl erkannt und wir wollten auch mal Hallo sagen, aber leider haben wir euch nach Beendigung beim Rausgehen schnell aus den Augen verloren und trotz Warten vor dem Eingang und Umsehen schien es verwehrt zu bleiben.

Im Anschluss haben wir uns noch ein wenig am Kölner Lichter Festival erlabt und dem Feuerwerk zugeschaut und gegen 1:30 waren wir dann auch endlich im Hotel angekommen in dem wir eine geruhsame Nacht verbracht haben.
    Der Bericht hört sich jetzt natürlich durchweg grösstenteils positiv an und als starker Kontrast zu Lux zu sehen, aber für uns war es auch jetzt das erste Mal und wir können daher auch kein Vergleich ziehen. Für uns war es jedenfalls insgesamt recht bombastisch - hatten eine Menge Spass auch und wir werden noch lange daran denken und bei nächster Gelegenheit auch gerne wieder ein Konzert besuchen - das Geld war es wirklich wert.
    Geändert von Seldio (10.07.2011 um 18:31 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Mir hat das Konzert auch sehr sehr gut gefallen. Es gibt ja immer Stücke, die man nicht so kennt, weil man die Spiele nicht hat (und ich auch privat nicht so viel VGM höre, wenn ich nicht spiele). Das war bei den letzten beiden Malen eher "langweilig", weil ich mit den Stücken nichts verbinden konnte. Dieses Mal jedoch haben mich sowohl das Stück von FF14 als auch die Stücke von Lost Odyssey richtig mitreißen können, von den mir bekannten Stücken mal abgesehen.
    Auch die Lichtshow fand ich schön. Ich saß in der Mitte, eher weiter oben, die Aussicht war toll und für meinen Geschmack hat alles gut zusammengepasst.

Ebenfalls gut fandich, dass NICHT One Winged Angel gespielt wurde. Das gabs vor zwei Jahren schon (und dementsprechend nächstes Jahr auch wieder) und ich gehe zu dem KOnzert, um neue Stücke zu hören und nicht das gleiche wie bei Symphonic Fantasies. Was ich mir gewünscht hätte, wäre stattdessen Fithos Lusec... aus FF8. Das wäre mit Chor sicher toll gefunden, auch wenn ich mich den Leuten anschließe, dass der dieses Jahr eher leise war, wegen der schlechten Platzierung. Vielleicht hätte man da durch ein paar gute Mikrofone etwas mehr rausholen können.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass das gespielte Stück "Silent Light" war, nicht "Ruined World".
    Autsch! Fauxpas geht vollständig auf mein Konto. Warum zum Geier habe ich aber die ganze Zeit die 2300 Map vor Augen gehabt? XD

Armer Lux ^^
    Ich fand das Konzert letztes Jahr mehr als geil, lediglich Kingdom Hearts war etwas enttäuschend was aber eher daran lag, dass die Liedauswahl sehr bescheiden war. Habe mir eben Silent Light "angetan" also sorry, bisher wars richtig gut und dann kommt so eine verzapfte Scheisse. Hab da überhaupt nichts rausgehört ausser am Anfang. *_*
    Nun spielt das Maintheme aus Final Fantasy Legend aka Sâgâ und das gefällt mir wieder. ^^
    Blöd dass es deinem Geschmack nicht getroffen hat, aber das FF Arrangment fand ich schon sehr geil diesmal ^^

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Anbei auch noch ein Gruss an dieser Stelle an ein Gruss noch an Rick Jones, Larentia und Layana, die wohl anscheinend nur wenige Reihen vor dem Pult offenbar gesessen haben. Meine Frau hat euch wohl erkannt und wir wollten auch mal Hallo sagen, aber leider haben wir euch nach Beendigung beim Rausgehen schnell aus den Augen verloren und trotz Warten vor dem Eingang und Umsehen schien es verwehrt zu bleiben.
    Verdammt ich meine auch sie erkannt zu haben, war mir aber nicht sicher >.<
    Ihr hättet uns aber auch vor dem Konzert an der Treppe sehen müssen, wenn ihr euch an die Warteschlange angestellt habt, wir haben direkt links vom Eingang die Treppe in Beschlag genommen, waren auch eine relativ große Gruppe, wobei Virginie und Chocobo sind auch stumpf an uns vorbei gelaufen, wenn wir sie nicht zu uns gerufen hätten xD
    Aber jep richtig, Rick Jones, Flowster und ich saßen direkt an dem Mischpult, Layana allerdings weiter oben mit noch paar anderen aus dem Forum

Und ja nach dem Konzert mussten wir schnell wieder abhauen und die S-Bahn bekommen, da Flowster noch in der Nacht sein Flug von Hannover bekommen musste und somit ging es nur schnell zum verabschieden und los gehts ._.

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Ebenfalls gut fandich, dass NICHT One Winged Angel gespielt wurde. Das gabs vor zwei Jahren schon (und dementsprechend nächstes Jahr auch wieder) und ich gehe zu dem KOnzert, um neue Stücke zu hören und nicht das gleiche wie bei Symphonic Fantasies. Was ich mir gewünscht hätte, wäre stattdessen Fithos Lusec... aus FF8. Das wäre mit Chor sicher toll gefunden, auch wenn ich mich den Leuten anschließe, dass der dieses Jahr eher leise war, wegen der schlechten Platzierung. Vielleicht hätte man da durch ein paar gute Mikrofone etwas mehr rausholen können.
    Dito, vorallen da der Chros diesmal stark vertreten war, und nicht wie bei den letzten Konzerten nur kleinere Einlagen bekommen hat!
    Geändert von Trishna (10.07.2011 um 18:57 Uhr)

Zitat Zitat von Αurora Beitrag anzeigen
    Ihr hättet uns aber auch vor dem Konzert an der Treppe sehen müssen, wenn ihr euch an die Warteschlange angestellt habt, wir haben direkt links vom Eingang die Treppe in Beschlag genommen, waren auch eine relativ große Gruppe, wobei Virginie und Chocobo sind auch stumpf an uns vorbei gelaufen, wenn wir sie nicht zu uns gerufen hätten xD
    Köln war einfach sowas von voll! xD
    Nach der 20. (ungelogen!!!!) Jungesellen/-innen-Abschiedstruppe nimmt man einfach aus Selbstschutz keine Menschen mehr wahr! Gottseidank habt Ihr uns gesehen! (Und doch wieder nur 5 Minuten, obwohl July und ich noch meinten, dass es schöner wäre, sich dieses Mal länger zu sehen :/)
    Da fällt mir ein, wollte Ran noch ne PN schicken...
    Geändert von Virginie (10.07.2011 um 19:06 Uhr)

Ja, das stimmt wohl - wir waren wohl nur zirka 10 Meter von euch entfernt und ich habe wohl gesehen, das Rick ein Gebäckstück oder eine Art Donut zwischen die Zähne geklemmt hatte - aber ich kenne wirklich keinen von Fotos her und Feena war sich ebenfalls nicht zu 100 % sicher, ob ihr es seid, deswegen ist sie nicht rübergekommen. Als wir dann aber die Gewissheit hatten, war es leider schon zu spät.Im besten Fall holen wir das Verpasste einfach spätestens zum Konzert 2012 nach.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Köln war einfach sowas von voll! xD
    Nach der 20. (ungelogen!!!!) Jungesellen/-innen-Abschiedstruppe nimmt man einfach aus Selbstschutz keine Menschen mehr wahr! Gottseidank habt Ihr uns gesehen! (Und doch wieder nur 5 Minuten, obwohl July und ich noch meinten, dass es schöner wäre, sich dieses Mal länger zu sehen :/)
    Da fällt mir ein, wollte Ran noch ne PN schicken...
    Ihr beide wart auch gerade in ein Gespräch vertieft da achtet man auch nicht um die Menschen um einen herum ^^
    Witzig fand ich auch, das wir in der gleichen Reihe saßen wie ihr

@Seldio
    ja das war 100% Rick ich war die mit der weißen langen Strickjacke und blauen Oberteil ^^
    Und wegen 2012 mal schauen soll ja "nur" ein Widerholungskonzert werden, müssen mal schauen ob wir da dann nochmal hingehen ._.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das "Oh my Hero" was sich durch den ganzen zweiten FF Akt zog, war sehr klasse. Ich hab die Szene vor meinem geistigen Auge gesehen.
    Klugscheiss: Es heißt Aria de Mezzo Carattere ^^
    Und dieses Mal eine Version, wie ich sie mir schon seit Jahren wünsche. Endlich ohne Unterbrechung. Bis jetzt wurde das Stück immer so gespielt, wie es im Spiel auch vorkam, und zwar mit der Kampfmusik, während man die Truppe steuert.

Silent Night fand ich doch recht langweilig. Ich hab da nicht mal wirklich ein Lied raushören können. Die Zugabe fand ich auch ein bisschen enttäuschend, ansonsten war es doch ein recht solides Konzert, auch wenn viele Lieder nicht allzu bekannt waren. Allerdings hab ich sehnsüchtig auf Terra's Theme gewartet, da sie ja im Programmheft erwähnt wurde. Es fing ja vielversprechend mit dem FF VI Opening an. A fleeting Dream und Spreading your wings waren persönlich meine Highlights. Ich fand die Lichtshow auch schrecklich. Bei einem Stück haben mir gleich sechs Scheinwerfer direkt ins Gesicht geleuchtet und das nicht nur einmal, sondern alle 10 Sekunden. Ich konnte da nur noch meine Augen zukneifen.

Fazit:
    Das Konzert hatte seine Höhen und Tiefen aber die Höhen überwiegen und für das Geld kann sich eigentlich nicht wirklich beschweren.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich fand die Lichtshow auch schrecklich. Bei einem Stück haben mir gleich sechs Scheinwerfer direkt ins Gesicht geleuchtet und das nicht nur einmal, sondern alle 10 Sekunden. Ich konnte da nur noch meine Augen zukneifen.
    Wo habt ihr denn alle gesessen, dass euch dauernd Scheinwerfer ins Gesicht schienen? o_O
    Also ab und zu sind die mal kreuz und quer durchs Publikum geschwenkt wurde, aber das da dauerhaft Teile des Publikums beleuchtet wurden ist mir nie aufgefallen...gut ich saß auch weiter oben, wart ihr da weiter unten, oder wie?

Und wie man über die Zugabe enttäuscht sein kann, versteh ich auch nicht, fand die absolut genial!

Ich saß in Reihe 18 (Block C). Also zwei Reihen über dem Tontechniker.

Wir waren ebenfalls in Block C und 6 Reihen über Whiz direkt die ersten Sitze am Gang. 2-3 Mal, als die Scheinwerfer durch den Saal geschwenkt sind habe ich die Beleuchtung direkt im Gesicht gehabt, aber ansonsten haben die nie wirklich gestört.

So, habe mich mal mit dem WDR in Verbindung gesetzt wegen eines Mitschnitts und einer CD-Veröffentlichung des Konzerts und dachte, ich geb die Infos mal weiter.

Das Wichtigste: Eine CD ist geplant! Allerdings können sie noch keine weiteren Details dazu sagen (Ich hatte in der Mail angemerkt, dass ich mir diesmal eine Doppel-CD wünschen würde, inklusive Zugaben, nicht so wie bei Symphonic Fantasies).

Daher hat sich für mich wohl auch erstmal das mit der Radio-Aufnahme erledigt. Die Tonqualität aus den Youtube-Videos oder der Mediathek ist zwar leider wirklich etwas schwach, die klarere Stereoaufnahme des WDR Radio Recorders wäre besser gewesen. Aber bis zum Erscheinen der CD wird's mir als Erinnerung an den schönen Abend reichen :-)

@Otakufloyd Auf der Symphonic Fantasies ist die Zugabe enthalten. Ok ich hab meine aus iTunes geladen, aber da war alles drauf.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Otakufloyd Auf der Symphonic Fantasies ist die Zugabe enthalten. Ok ich hab meine aus iTunes geladen, aber da war alles drauf.
    Ja, und auch nur bei iTunes...warum auch immer X_X

Wobei ich glaub ich hab das Stück auch als Mp3 bei Amazon gesehen...aber ich will wenn schon denn schon gefällligst das komplette Konzert auf der dazugehörigen CD haben...

Wobei eine Mp3 mit einer CD-Aufnahme auch qualitativ nicht mithalten kann ...

http://www.aesthetische-fotografie.d...eln/index.html

Ka obs jemand schon gepostet hat oder ob man das überhaupt darf aber ich bin frech.. und Wer suchet der findet Vielleicht sich auch selbst

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    http://www.aesthetische-fotografie.d...eln/index.html

Ka obs jemand schon gepostet hat oder ob man das überhaupt darf aber ich bin frech.. und Wer suchet der findet Vielleicht sich auch selbst
    Hab uns gefunden \o/

Eben, die Zugabe von Symphonic Fantasies ist nicht mit auf der CD, sondern nur als Download zu bekommen (war ne ganze Zeit auf iTunes exklusiv, und erst später dann auch bei Amazon). Diese Entwicklung gefällt mir garnicht, müssen wir bei CDs uns jetzt auch noch mit DLC rumärgern und nochmal extra zahlen? Außerdem reicht die Qualtität halt nicht an CD-Qualität heran. Bin mir auch recht sicher, dass der Platzmangel auf der CD damals eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Das war wohl ein Deal mit iTunes, ist bei "Benyamin Nuss plays Uematsu" ja genauso gelaufen. Da fehlt beim Album das Rad Racer Medley, welches ich echt schmerzlich vermisse, schließlich war das eins meiner allerersten NES-Spiele damals und musikalisch echt interessant.
    Ich finde beide CDs sind trotzdem noch sehr gut, aber diese Extras bzw. fehlenden Stücke als Download und dann auf CD brennen, um's ins Regal zur Sammlung stellen zu können ist nicht grad das Wahre.

Nun ja, mal abwarten, die Produktion der CD wird sicherlich wieder ne ganze Zeit dauern.