@Infinite: Sorry, aber das freie Platzieren von Gebäuden wird es höchstwahrscheinlich nicht geben - einfach weil der Mehraufwand den Nutzen nicht rechtfertigen würde. Es macht nämlich - im Gegensatz zu RTS-Spielen z.B., keinen Unterschied, wo das Gebäude gebaut wird. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.
@wusch: Jedes Gebäude steht genau einmal zur Verfügung, weil es bei den meisten keinen Sinn machen würde, sie zweimal zu bauen, weil es keine Gebäude mit kumulativen Effekten gibt. Z.B. kannst du in der Schmiede Werkzeug u.ä. herstellen - in der zweiten könntest du dann genau das selbe (es wird allerdings die Möglichkeit geben, einzelne Gebäude auszubauen). Von daher stellt sich das Bauplatzproblem gar nicht Der Schwierigkeitsgrad ist insofern von den Gebäuden abhängig, dass die meisten von ihnen optional sind - wenn du zum Beispiel auf die Schmiede verzichtest, bist du eben auf Werkzeuge und Waffen angewiesen, die du in der Spielwelt finden kannst, was das Spiel schwieriger machen dürfte
@Maister-Räbbit:
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"Du bist kein großer Architekt, nur weil du Kartenhäuser baust." - Tua