Umfrageergebnis anzeigen: Welches Namenskärtchen sollen wir verwenden? (Vorschläge auf Seite 38 )

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • V-King

31 58,49%
  • Ty Ni

28 52,83%
  • fedprod

2 3,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 1583

Thema: [Bremer Maker-Treff 2011] Endlich wieder richtig Sommer...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie ich grade erfahren habe, werden DFYX und ich wieder unsere Schaukmapf-Ausrüstung dabeihaben, d.h. schaukampftaugliche Metallschwerter, Helme und Handschuhe, außerdem wohl Gambesons.

Da damit zu rechnen ist, dass ich weitaus mehr Zeit habe, würde ich diesmal zusammen mit DFYX für alle Interessierten ab 18 ein ernsthaft geführtes Anfängertraining am Langschwert und Bastardschwert anbieten und auch versuchen, die Kunst des Schaukampfes ein wenig näherzubringen. (also simulierte Tritte, Fallschule usw.)

Gäbe es hierfür Interesse?
    Ich würde evtl meinen Stuff mitbringen. (Aber kein Petrolium!) Ich hoffe, wenn ich kein Feuer mache, sollte das ok sein. Bis dahin habe ich hoffentlich einen zusammenschraubbaren, der sich besser transportieren lässt.
    Wieso ich zitiere? Ich wusste nicht, dass DFYX Schaukämpfe macht. Jedenfalls find ich alles in der Richtung interessant, auch wenn ich mehr auf Mittelaltermärkten unterwegs bin.

edit: Argh verdammt ich bin ja weiblich XD

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    edit: Argh verdammt ich bin ja weiblich XD
    Debbie hat bei Schwertkampf mitgemacht, also wird schaukampf-training doch wohl auch für Frauen akzeptabel sein! XD
    ( jaja - ist noch was anderes - so halb - aber nur, damit ich mal was gesagt habe. hahaha XD )

Ich bin für sowas viel zu ängstlich~

Ich würde dann den Magier spielen und Random Böller in den Kampf werfen. Hah! Magie ist stärker als das Schwert!