Ich würde nicht sagen, dass Rebellion gestorben ist. Nach der ersten Demo hat er auch 3 Jahre gebraucht, um die zweite zu veröffentlichen. Das war 2008. 2009 hat er irgendwann geschrieben, dass nur ein kleiner Teil der dritten Demo fertig ist und, dass es noch sehr lange dauern wird.
Und wegen dieser rm2k3-Demo: Wenn die Tester scheiße bauen und nichts abgeben, zögert sich das ganze unnötig raus bzw. wird nicht veröffentlicht.
Bei der zweiten Demo hatte es sich auch ewig rausgezögert, im August 2007 hieß es, dass die Demo ihren Betastatus erreicht hat. Der Test selbst begann allerdings erst im Oktober und im Janauar 2008 wurde sie dann veröffentlicht. Irgendwie war es aber so, dass nur 2 Leute ihren Bericht abgegeben hatten. Und als die Demo dann veröffentlicht wurde, steckte sie immer noch voller Bugs.
Anfang 2010 hat er jedenfalls geschrieben, dass immer noch daran gearbeitet wird, wenn auch im Schneckentempo.
Achja, und bevor jetzt jemand meint "Dem sein letzter post ist von 2010" oder so, im April war er das letzte mal Online.
Die Diebe Beta steht übrigens auch schon seit Dezember 2010 in den Startlöchern, aber wie gesagt, wenn die Betatester sich nicht sputen kann man Jahre warten. Beim ersten Anlauf gab es einen einzigen Bericht. Da ich die Beta getestet habe, dürfte das meiner gewesen sein. Den habe ich aber noch 2010, also noch vor Beginn des zweiten Anlaufes, abgeschickt (Auch wenn auf der Seite erst was vom februar steht).
Hiermit entschuldige ich mich übrigens nochmal offiziell dafür, dass ich nach dem ersten Bericht abgesprungen bin, ohne Bescheid zu sagen.
Aber wie ihr seht, liegt das Problem nicht bloß bei den ntwicklern, sondern auch (oder im Falle einer fertigen Beta vor allem) bei den Testern. Deswegen denke ich, dass Daray sich, falls diese RM2K3 Demo noch kommen soll, erstmal die Zeit nimmt, wirklich zuverlässige Tester zu finden bzw. sie selbst zu testen. Und ehrlich gesagt denke ich, dass er auf das selbst testen nicht allzu große Lust hat.