Geht klar =)
LG Mike
Öhm, is vielleicht nur Haarspalterei, aber ist Charistotos Krass wirklich "nur" auf Eis? Wollte sich Grandy nicht komplett vom Maker zurückziehen oder hab ich da was falsch verstanden?
Find's aber echt toll, dass UiD immer noch Makerer inspiriert am Weltenbau mitzumachen. Bin richtig gespannt was uns da noch erwartetWünsche auf diesem Weg allen Weltenbauern viel Erfolg
![]()
--Keep on smiling!
Frage:
ich habe mir für mein WBB-Projekt ein eigenes Königreich entwickelt welches sich einer Wüstenlandschaft
von Sarabäa ähnelt aber unabhängig mit diesem zu tun hat, sollte aber aufgrund des Klimas in der Nähe von
Sarabäa angrenzen.
Ich habe mal eine kleine Auffassung vom sanubianischen Königreich anhand einer Karte gemalt. Im südlichen
Bereich sind diverse Orte beschrieben. Im nördlichen Teil würde demnach das Festland anfangen, weil ich das
Kaiserreich gerne mit einbeziehen möchte. Könnte ich so weiter verfahren oder bekomm ich da probleme???
Geändert von [Rain] (18.09.2011 um 18:17 Uhr)
Ich weiß jetzt nicht, warum du das in den Gecancelt/In Arbeit-Thread schreibst, wenn doch darunter der Weltenbau-Talk (http://www.multimediaxis.de/threads/...bau-Talk/page3) ist...
Im Übrigen solltest du alles, was auch nur im Entferntesten mit Sarabäa zu tun hat, lieber mit V-King besprechen. Der kann da echt richtig Schwanger sein, wenn's um das Thema geht ^^
LG Mike
Anstatt der Verwendung von RTP-Facesets habe ich mich entschlossen, einen eigenen Stil zu verwenden. Zu folgender kleiner Kostprobe möchte ich wissen, ob man diesen Stil so anbieten kann oder er eher abschreckend wirkt.
Natürlich sind Verbesserungsvorschläge erwünscht.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (17.10.2011 um 12:42 Uhr)
Also besser als die RTP- faces sind sie allemal. Passt zwar nicht zu dem Standart UiD-Stil, aber find die eigentlich nicht schlecht. Der linke sieht ein bisschen aus wie ein Römer? Bewusst?
Wirst du nur die Facesets so gestalten oder soll auch die komplette Umwelt anders werden?
Ja, das ist bewusst. Das ist ein kleiner Überbleibsel aus früheren Plänen. Kann man allerdings auch als Anspielung auf die Eroberungszüge der Römer in Europa betrachten, worauf der erste Teil meines Projekt auch zu gewissen Teilen anspielt.Zitat
Nur die Facesets, da mir die Editierung der Standards zu anstrengend wurde und die Charaktere auch ein wenig zu jung aussahen.Zitat
[Gerade eben habe ich versehentlich "wund" statt "jung" geschrieben...]
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
Geändert von relxi (17.10.2011 um 13:22 Uhr)
Für derartige Dinge lege ich euch immer wieder gerne den WELTENBAU-TALK naheHier der Link: http://www.multimediaxis.de/threads/...bau-Talk/page4
LG Mike
Ach, ist das hier nicht der Talk? Mist, dann habe ich mich vorhin verklickt. xD
Ich wollte den Thread hier mal wieder etwas nach oben holen, damit ich mich nach ein paar Entwicklungsständen erkundigen kann. Vielleicht weiß jemand inzwischen über mehr Bescheid als ich. Hab in letzter Zeit, aus Zeitgründen, nicht so wirklich viel mitbekommen, was sich so tut.
Charistotos Krass ist ja anscheinend gecancelt, so wie ich das gesehen habe. Das kann man dann also praktisch aus der Liste streichen. Oder?
Diebe ist momentan eigentlich auch auf Eis. Zeitmangel ist, wie schon oben kurz erwähnt, ein ziemliches Problem für ein so aufwendiges Hobby ^^ Aber in letzter Zeit komme ich wenigstens wieder ein wenig zu Planung am Papier. Das ist immerhin etwas.
Wie's mit DGG aussieht weiß ich auch nicht mehr. Schon lange keinen Kontakt mehr zu Firedrop gehabt. Eigentlich weiß ich über kein Projekt mehr Bescheid, außer mein eigenes.
Mission Sarabäa wird ja, wie von V-King angekündigt, auf dem RMXP fortgeführt. Das ist dann aber auch schon alles, was ich weiß.
Jeder der irgendwo von irgendjemanden auch nur ein Gerücht zu einem Projekt gehört hat, möge sich doch bitte hier melden, damit wir wieder ein aktuelles Bild vom WBP bekommen ^^
LG Mike
Ich kenne ehrlich gesagt kein einziges 2k-/2k3-Spiel, dass den Makerwechsel überlebt hat. Von Aldaran bis London Gothic und weißdergeier.Zitat von Mike
Aber gut, ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen xD
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Falkenfalder Chroniken verlor seine Arbeitsgewichtigung und liegt nun kontolliert für einen absehbaren Zeitraum auf Eis, bis ein gewisses anderes Projekt abgeschlossen wird oder zumindest das Betastadium erreicht.Zitat
Gerücht ist übertrieben, aber ich arbeite nebenher ein bischen an einem KS, dass ich eventuell zu einem Projekt ausbauen möchte, wenn ich es fertig bekommeZitat
Da bisher jedoch außer dem Kampfsystem noch nichts angefangen ist möchte ich keine falsche Erwartungen machen, da es sehr früh in der Entstehung ist und ich zur Zeit auch wieder sehr viel für ein älteres Projekt mache.
Verschwörung des Eises ist tot - wird allerdings noch künstlich am Leben erhalten.
Für die, die das genauer interessiert:
Das Grundgerüst der Story steht nach wie vor, das Interesse an dem Spiel ist ebenfalls vorhanden. Das Problem ist, dass ich zur Zeit mit meinem PC nur ins Internet kann - nicht mehr und nicht weniger. Leider habe ich in nächster Zeit nicht die finanziellen Mittel, mir einen neuen PC zu kaufen. Dadurch lässt sich sowieso nichts machen. Dazu kommt, dass ich vom Spiel nichts mehr habe. Das heißt, ich werde komplett bei null anfangen müssen. Wie ich das Spiel beim ersten mal neu anfangen wollte, hatte ich zumindest die wichtigsten Ressourcen. Hier fängt die Motivation dann an, wieder nachzulassen. Die ganzen Ressourcen zu suchen und neu zu erstellen wird ewig dauern. Und genau da liegt das Problem.
Sollte ich irgendwann mal wieder einen funktionierenden PC haben, werde ich mich wohl auch mal wieder an das Spiel setzen. Aber das wird sich noch hinziehen.
Solange ich mich hin und wieder hier blicken lasse, ist das Spiel noch nicht gecancelt.
Die Mynoîschen Inseln auf Der Aufstand von Gumpensund ändern und auf aktiv setzen
Mike, wenn du mir die Ehre erweisen würdest, trage "Falkenfalder Chroniken: Oscars Legende" in deiner Liste als aktiv ein.