Seite 97 von 113 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 2258

Thema: Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    kannst du sowas nicht in nen spoiler tag packen? wir sind hier doch nicht bei rotten...

du wirfst leuten vor, kein hirn zu haben, pauschalisierst aber, wo es nur geht, ohne mal einen halben meter wirklich nachzudenken. vor allem solltest du mal überlegen, was du hier schreibst. die mehrheit der fans von frankfurt sind dumm und ein "pack". na sicher. der großteil der fans sind stinknormale leute, die zur schule gehen, einen vernünftigen beruf haben, oder studieren. von gemeingefährlichen rentnern ganz zu schweigen...
    aber am lustigsten ist eh immer der punkt, dass man mit solchen fans in der bundesliga nichts zu suchen hat. schon mal darüber nachgedacht, dass die sicherheitsvorkehrungen in der zweiten liga wesentlich schlechter sind als in der ersten, dass die wirklichen chaoten dadurch eine geeignetere plattform für ihre aktivitäten haben? nein? wieso auch? ist ja nicht mehr erste liga, da kann einem das ja dann auch völlig gleich sein...

In einen Spolier ? Es zeigt dass du zwar große Klappe hast, die Folgen der großen Klappe jedoch nicht ertragen kannst. Wie alle die nicht wissen wovon sie eigentlich reden.

Zu euren angeblich sooo vielen braven Fans :
    Wo war die angeblich tolle Fangemeiden in den letzen Jahren ( -> 19 Strafen vom DFB !!!) ?
    Wo waren sie als die Meute hochging ?
    Was machen Sie gegen die Meute ?
    Welche Aktionen unternehmen Sie gegen Verharmloser von bengalischem Feuer wie dich ?

Falls die Antwort lautet : Nix, dann tolerieren sie es, amchen also mit. Gehören damit zu der Masse. Und wenn sie ein "pöses photo" aus einem Eintrachtforum sehen wie das oben, fangen sie an zu heulen weil sie den Anblick nicht ertragen können

Vorher denken statt hinterher zu heulen wäre gut.
    Geht am besten wenn du erstmal wieder runterkommst... Zweitligist

Jungs, bleibt zumindest bei freundlichem Ton und ohne Beleidigungen. Das muss nicht sein, sonst müssen wir Verwarnungen aussprechen.

Ichs ehe du hast dies noch ergänzt:

... und das was du da zu bengalos schreibst, ist genauso ein blödsinn. bei normalem gebrauch sind die dinger nahezu ungefährlich. nicht jeder mensch ist so gestört und wirft die teile auch in andere menschengruppen...
    ...
    "Normaler" Gebrauch ?
    In einer pöbelnden Masse ?
    In einer Masse voller Besoffener die nicht wissen was sie tun ?
    Die sich übereinander wälzen nur weil ein Tor fällt ?

Ich gewinne den Eindruck dass du noch nie auf einem Stehplatz gewesen bist ...

PS:
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Jungs, bleibt zumindest bei freundlichem Ton und ohne Beleidigungen. Das muss nicht sein, sonst müssen wir Verwarnungen aussprechen.
    Logo, ich bleibe eh lieber allgemein
    (bis auf das mit der großen Klappe, ja ^^)

Geändert von Frieden (31.05.2011 um 08:32 Uhr)

Die Diskussion kannst du im Grunde eh aufgeben. Pyronutzer werden nie logisch oder vernünftig denken und handeln, was Pyros angeht. Die leben in ihrer eigenen Welt. Da redet man gegen eine Wand.

... bruchhagen (für den @keaton einige hsv fans im vorstand töten würden)
    naja, vor 1-2 Jahren vielleicht, als der Hoffmann sich nur noch mit Durchhalteparolen über Wasser halten kann... von Jarchow hab ich zwar jetzt noch nicht soviel gesehen, aber wir haben ab kommender Saison immerhin einen der besten Sportdirektoren in Europa; ich finde das wiegt mehr, als ein nicht allzu angesehener Vorstand...

Zitat Zitat von Frieden
    Ein Trainer der den HSV ebenso auf Kurs hielt wie ein Herr Skibbe letzte Spielzeit Um entetlassen zu werden damit ein Herr Oenning ( nur 20% Siegquote !!!) den HSV ebenso ruinieren durfte wie ein Herr Daum die SGE.
    der Fakt ist, dass der HSV unter Veh eigentlich so gespielt hat, wie zu oft in den vergangenen Jahren... immer, wenn die mal die Chancen hatten auf Platz 5 zu springen oder einen ähnlichen Erfolg einzufahren, wurde versagt... Spiele wie in Freiburg (0:1), Köln (2:3), Hannover (dito), München (0:6) und Frankfurt (2:5) dürfen nicht sein, wenn man ernsthaft eine der großen Mannschaften in Deutschland sein will

unter Oenning war die Mannschaft bereits im Arsch und wenn er eine so schlechte Wahl gewesen wäre, hätte man nicht über die Saison hinaus mit ihm verlängert... das war eine Wahl für die Zukunft, die Mannschaft wir um die jungen Leute und einige "alte" Stützen neu aufgebaut

Die Diskussion kannst du im Grunde eh aufgeben. Pyronutzer werden nie logisch oder vernünftig denken und handeln, was Pyros angeht. Die leben in ihrer eigenen Welt. Da redet man gegen eine Wand.
    Sehr sehr sehr vermutlich hast du da (leider ) Recht.

Mit den Fotos von verbrannten Menschen habe wir in unserem Fanforum allerdings schon viele "Argumente" entkräften können. Ich meine, wer die Verbrennungen sich anschaut ahnt dass dort ein irreperabler Schaden entsteht. Nicht jeder hat einen Glücksengel wie ein Nicki Lauda.

Speziell das "Argument" des angeblich kontrollierten Abbrennens auf einer Tribüne läßt sich mit den Fotos schnell eindämmen. Viel erkennen durchaus, dass es sich in einer solschen Masse nicht kontrolliert abbrennen läßt. Schon gar nicht wenn die Menschen sich eher als emotionalisierte Masse denn als denkendes Individuum definieren ...

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Mit den Fotos von verbrannten Menschen habe wir in unserem Fanforum allerdings schon viele "Argumente" entkräften können.
    Argumente? Ich les da eigentlich nie Argumente, sondern nur dahingeschmetterte angebliche Fakten ala "Das hebt die Stimmung", "Das ist ungefährlich" und son Schrott. Diese "Argumente" zu entkräften, ist leichter als nem Kind den Lolli wegzunehmen, gerade wenn man wie ich Sani im Stadion ist und dadurch viel mitbekommt. Das Problem ist eher, dass die Leute gar nicht auf die Entkräftung reagieren, sondern nur anfangen zu beleidigen oder jede Logik zu ignorieren.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ... der Fakt ist, dass der HSV unter Veh eigentlich so gespielt hat, wie zu oft in den vergangenen Jahren... immer, wenn die mal die Chancen hatten auf Platz 5 zu springen oder einen ähnlichen Erfolg einzufahren, wurde versagt... Spiele wie in Freiburg (0:1), Köln (2:3), Hannover (dito), München (0:6) und Frankfurt (2:5) dürfen nicht sein, wenn man ernsthaft eine der großen Mannschaften in Deutschland sein will
    Moment bitte
    -> das 2:5 in Frankfurt war im DFB-Pokal, da kann es oft heissen Friß oder Stirb um alles nach vorne zu werfen, da mußt du halt Risiko gehen
    -> das 0:6 in München , okay, da hatte Veh schon vorher verbal um seine Demission gebettelt. In Hannover + Freiburg darfst du mal verlieren, die waren 2010/2011 einfach besser.

Wobei es insofern dumm war weil das echte Endspiele um Eurpoa waren, Da gebe ich dir schon Recht, da muss mehr kommen.

Falten sind jedoch:
    1. Mit Veh hatte der HSV am 25. Spieltag Tuchfühlung auf Europa, musste noch gegen fünf Teams spielen die tabellarisch hinter ihm standen
    2. Oenning gewann sofort 6:2 gg Köln, danach kein enziges Spiel mehr.Zuletzt gar sieben in Folge nicht.

Beim HSV dürfte sich mMn zeigen wer denn nun alles verpflichtet wird. Noch erkenne ich nur dass die alten (Ruud, Trochowski, zeRoberto) weg sollen.. was fehlt sind die neuen Eckpfeiler ... bis auf Jarolim mMn..

Die Eintracht kann ich sportlich + menschlich zu Veh nur beglückwünschen.

Argumente? Ich les da eigentlich nie Argumente, sondern nur dahingeschmetterte angebliche Fakten ala "Das hebt die Stimmung", "Das ist ungefährlich" und son Schrott. Diese "Argumente" zu entkräften, ist leichter als nem Kind den Lolli wegzunehmen, gerade wenn man wie ich Sani im Stadion ist und dadurch viel mitbekommt. Das Problem ist eher, dass die Leute gar nicht auf die Entkräftung reagieren, sondern nur anfangen zu beleidigen oder jede Logik zu ignorieren.
    Ja, so sehe ich es auch. Deswegen schrieb ich Argumente auch mit den Gänsefüßchen... weil.. echte Argumente sind das nicht. Eins meiner Kinder ist Fußballfan, insgeheim hoffe ich dass er nie auf einen Stehplatz möchte...

Geändert von Frieden (31.05.2011 um 09:04 Uhr)

weder benutz ich die teile, noch heiße ich sie gut. also mal ball flachhalten.

@frieden: wieso soll ich denn erstmal runter kommen? es ist früh am morgen, ich hatte keinen kaffee und hock in der uni. das einzige, was ich bin, ist müde. du bist derjenige, der hier am rad dreht, wirfst mit pauschalisierungen um dich, wo du nur kannst und schreibst ohne großartig nachzudenken. solche kommentare gabs in der woche nach dem platzsturm einiger deppen, zuhauf. ich bins persönlich auch ziemlich leid, da immer noch drauf zu reagieren. ich weiß auch nicht mal, was du mich überhaupt so angehst. ich heiße weder platzstürme, noch bengalos, noch irgendwelche hooligans oder was auch immer gut.
    und mich persönlich stören auch die bilder nicht, ich hab schon weit schlimmeres gesehn, aber andere vielleicht schon und ich weiß nicht, ob man das in so einem forum, in dem auch viele kinder/jugendliche vorhanden sind, die mit sowas generell nix am hut haben, unbedingt zeigen muss.

weder benutz ich die teile, noch heiße ich sie gut. also mal ball flachhalten.
    Ich hab das gar nicht mal auf dich bezogen.

@Kaday, mach du dir um die Jugend keine Sorgen. Mein Ältester ist 11, jedes Wochenende ist er 1x weg oder seine Freunde vom Gymn. hier bei uns, haben derzeit einen Übernachtungspartyspleen ^^, alle mit Laptops, und was ich da so mittbekomme .. naja ... für die ist sowas wohl unspektakulär

weder benutz ich die teile, noch heiße ich sie gut.
    ....ich heiße weder platzstürme, noch bengalos, ...gut.
    Nun ja, du hast vorhin dies geschrieben:
    bei normalem gebrauch sind die dinger nahezu ungefährlich
    Das ist für mich eine grobe Verharmlosung einer sehr gefährlichen Sache. In Tateinheit mit der Ignoranz der erwähnten Umstände auf einer Stehplatztribüne.

Wobei ich einräume das mit dem verharmlosenden Beitrag von "Vale" in einen Topf geworfen zu haben ->
    Zitat Zitat
    Nur weil die Fans ein paar früher völlig normale Bengalos zünden

Wobei ich einräume das mit dem verharmlosenden Beitrag von "Vale" in einen Topf geworfen zu haben ->
    Ich verharmlose hier gar nichts, Seenotfackeln sind enorm gefährlich und gehören nicht in die Hände von Laien! Es ist aber nunmal so, dass in den 80ern und - vorallem - den 90ern Bengalos an der Tagesordnung im Stadion waren, zumindest bei Vereinen in meinem Umkreis (Duisburg, Fortuna, S04, BVB, RWE) und seit der ganze Kram verboten ist, sich viele "unvernünftige" Leute diese Dinger zulegen, bzw. sehr viele jüngere Fans, die mglw. Angst bekommen, wenn so eine Fackel angeht und eben nicht so schnell wieder ausgeht und das Ding dann rumwerfen.
    Das ist natürlich nicht gutzuheißen, allerdings spricht NICHTS gegen das kontrollierte Abbrennen von Bengalos durch Feuerwerker bzw. nachgewiesen qualifizierte Personen.
    Das was du hier machst "Frieden", ist allerdings eine ganz grobe Verallgemeinerung und teils Verdrehung der Tatsachen, welche an der Wirklichkeit wohl eher vorbeigeht.
    Ich bemängelte an deinem Post deine Ansicht, dass die Fans von Eintracht Frankfurt schuld an der Misere des Vereins hätten.
    Dem ist offensichtlich nicht so, die sportliche Verantwortung trägt immer die sportliche Führung namentlich Heribert Bruchhagen, Michael Skibbe und Christoph Daum. Der öffentliche Druck auf die jeweiligen Personen ist noch eine ganz eigene Geschichte, die aber mit dem Abstieg an sich nicht viel zu tun hat. Diesen verursachte Inkompetenz, Missmanagement, Überheblichkeit und ein gewisses Phlegma innerhalb der Mannschaft.

Zitat Zitat von Frieden
    Wer ein bengalisches Feuer verharmlost kann davon [Hirn] nicht mehr viel haben, oder findest du sowas gut ?
    Dass du, "Frieden", mir an dem Kopf wirfst, ich würde Bengalos verharmlosen, finde ich ehrlich gesagt ganz schön frech. Noch schöner die Beleidigung mit der Hirnlosigkeit. Aber bitte, mach ruhig weiter so mit deinem undifferenzierten Geschwafel, welches nichtmal im Ansatz einen Nährboden hat, weder im Post von mir noch von Kadaj.

Das wiederum ist auch eine Verallgemeinerung.

Es gibt sehr wohl noch einen Unterschied zwischen Leuten, die Bengalos adäquat einsetzen und den Idioten, die die Dinger dann auf den Platz oder in andere Blöcke schmeißen.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Das wiederum ist auch eine Verallgemeinerung.

Es gibt sehr wohl noch einen Unterschied zwischen Leuten, die Bengalos adäquat einsetzen und den Idioten, die die Dinger dann auf den Platz oder in andere Blöcke schmeißen.
    Stimmt. Die Einen sind Vollidioten, die Anderen nur Idioten.
    Beide hingegen schaden Verein und Fans.

ich finds cool. hat man wenigstens am frühen morgen gleich mal was zu lachen.
    Bei solchen Beiträgen wüsste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Und Skibbe als guten Trainer darstellen, das finde ich lustig. Er hat es geschafft, mit Bayer nicht erfolgreich zu sein. Nun das Hat Bruno auch geschafft, davor war Bayer ab 96/97 immer auf einem Platz, der für den Internationalen Wettbewerb ausgereicht hat.

Geändert von Pyc_Andy (31.05.2011 um 17:42 Uhr)

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Ich verharmlose hier gar nichts, Seenotfackeln sind enorm gefährlich und gehören nicht in die Hände von Laien! Es ist aber nunmal so, dass in den 80ern und - vorallem - den 90ern Bengalos an der Tagesordnung im Stadion waren, zumindest bei Vereinen in meinem Umkreis (Duisburg, Fortuna, S04, BVB, RWE) und seit der ganze Kram verboten ist, sich viele "unvernünftige" Leute diese Dinger zulegen, bzw. sehr viele jüngere Fans, die mglw. Angst bekommen, wenn so eine Fackel angeht und eben nicht so schnell wieder ausgeht und das Ding dann rumwerfen.
    Das ist natürlich nicht gutzuheißen, allerdings spricht NICHTS gegen das kontrollierte Abbrennen von Bengalos durch Feuerwerker bzw. nachgewiesen qualifizierte Personen.

.....
    In der Theorie hört sich das Bild ganz prima an welches du da ausmalst.

Nur erkennst du in deiner erneuten Verhamslosung allmählich ja selbst, dass es in die Hände "unvernüftiger" Leute gelangen könnte. Bis zur Frage WARUM die "unvernünftigen" Leute so etwas haben wollen hast du leider nicht gedacht. Weil du dann bei der Praxis gewesen wärst. Die dir gesagt hätte dass die "unvernüftigen" Leute von einem Nachahmungs-, Profilierungs- und ähnlichen Trieben gesteurt werden. Um beim nächsten Heimspiel diesen Trieb auszuleben. nennt sich Praxis.

Das nicht sehen zu wollen ist schon recht naiv. Sehr naiv.

Von daher ist auch jede "kontrollierte" Befeuerung nur eine Einladung für Nachahmungstäter. Und wird insofern gottseidank von den Behörden abgelehnt.

Natürlich gehörten die Bengalos zur normalen Ausrüstung eines Ultras, doch dann wurden sie aus gutem Grund verboten, nämlich weil sie extrem gefährlich sind und immer wieder schwere Verletzungen verursachen. Ein 100% kontrolliertes Abbrennen gibt es nämlich nicht in einem Block voller Besoffskis und feiernder Fans.

In der Theorie hört sich das Bild ganz prima an welches du da ausmalst.

Nur erkennst du in deiner erneuten Verhamslosung allmählich ja selbst, dass es in die Hände "unvernüftiger" Leute gelangen könnte. Bis zur Frage WARUM die "unvernünftigen" Leute so etwas haben wollen hast du leider nicht gedacht. Weil du dann bei der Praxis gewesen wärst. Die dir gesagt hätte dass die "unvernüftigen" Leute von einem Nachahmungs-, Profilierungs- und ähnlichen Trieben gesteurt werden. Um beim nächsten Heimspiel diesen Trieb auszuleben. nennt sich Praxis.

Das nicht sehen zu wollen ist schon recht naiv. Sehr naiv.
    Aha, ohne Provozieren und Arroganz geht's anscheinend bei dir gar nicht. Schade eigentlich. Schonmal was von Ultras gehört? Das sind die, die diese Dinger zünden. Diese Ultras sind, und jetzt kommt das Zauberwort, organisiert, es gibt eine besondere Hierarchie und eine Absprache und Organisation von Aktionen. D.h. die meisten Fälle kann man gar verhindern, wenn man sich mit den Ultras über Bengalogebrauch abspricht. Wenn man also kontrolliert abbrennt (in bestimmten Blocks, Sand zum Schutz) und die Ultras da mit einstimmen (was sie ja mit einer deutschlandweiten Aktion erreichen wollen), könnte man die meisten "Besoffskis und Vollidioten" davon abhalten, illegal zu zündeln. Apropos, Ultras sind selten "besoffen" weil sie ihren Verein zu großen Teilen anfeuern.
    Andere Fans außer Ultras zündeln zu 99% nicht. Damit hätte man eine Gefahr gebannt und man hätte sogar die Fans, die Bengalos sehen wollen zufriedengestellt.
    Ich bin übrigens weder Ultra noch ultranah noch werde ich je Bengalos zünden, ich selber finde Ultragruppierungen wie die Kohorte aber gut für meinen Verein, da sie sehr viel für die Fanszene tun und bei jedem Spiel anwesend sind.
    Ein Versuch wäre es mMn Wert, von mir aus ein Test über eine halbe/ ganze Saison. Wenn es nicht funktioniert und immer noch so häufig illegal gezündet wird, wurde ich widerlegt und halte mich bei dem Thema in Zukunft zurück.

Du vergisst eines dabei. Damit es solche Kompromisse geben kann, muss erstmal mit dem Mist aufgehört werden. Außerdem musst du dich mit dem Gesuch eh an den Gesetzgeber wenden und der hat da keinen Bock drauf, sich Fans zu beugen, die einen jedes Jahr Mio. für Polizeieinsätze etc. kosten. Außerdem geht es hier um einen kleinen Bruchteil an Fans, die Pyros im Stadion toll finden. Die überwiegende Mehrheit mag es nicht oder interessiert sich nicht dafür. Ich sehe auch nachwievor keinen Sinn darin, im Stadion Feuerwerkskörper der Stufe P2 zu zünden, wo es doch haufenweise legale Alternativen gibt.

Frankfurt holt also Korkmaz von Bochum zurück..Veh dürfte anscheinend wissen, was der Junge drauf hat. Finde ich sehr gut ^^
    Als nächste Personalie soll ja angeblich Maierhofer auf dem Wunschzettel stehen. An und für sich eigentlich auch keine schlechte Idee. Maierhofer war Duisburg letzte Saison, der Kerl ist echt polarisierend und ein Führungsspieler wenn ihr mich fragt.