So die einzige Wall of text die ich mir zu Gemüte geführt habe war die der Features, vielleicht gebe ich aber später noch meinen Senf zu der Story.

Das wird sich jetzt alles ziemlich kritisch anhören, aber würde ich kein Potenzial im Spiel sehen würde ich keine Zeit für Kritik aufbringen.

Keine Ahnung woher momentan manchmal dieser Wahn kommt ein Spiel bräuchte zig spielbare Charaktere, das ist meiner Meinung bei einem storylastigen Spiel kein Feature sondern eine Zumutung für Spieler und Entwickler. Das fängt schon da an wo du zwischen storyrelevanten und eigentlich unwichtigen Charas (sorry, das war meine Übersetzung, trifft aber eigentlich zu oder?) zu unterscheiden. Die unwichtigen nimmt man sich ein zwei mal zur Seite, aber sie sind für den Spieler langweilig und austauschbar, wie sollte es auch anders sein, wenn du 50 Charaktere als Einmannentwickler einbauen willst und zwar so das jeder eine persönlichkeit bekommt und auch etwas sagt und das nicht selten, entwickelst du schon mal mindestens doppelt so lange als du es planst. versiehst du die Helden nicht mit Charakter sind sie wie schon erwähnt austauschbar und für den Spieler nicht interessant, sprich Ziel verfehlt.

Mein Tipp, beschränk dich auf maximal ein Drittel davon und anstatt die Charaktere durch ihre Skills zu unterscheiden, gib den raren Helden die Möglichkeiten sich unterschiedlich weiterzubilden bei gleichbleibendem Charakter. Glaub mir du tust dir einen großen Gefallen, von 90% der Spiele die so eine Charakterfülle bieten wollten hab ich nie mehr als eine Demo gesehen, in der aber meist auch nur eine Handvoll davon spielbar waren. konzentrier dich lieber auf die wesentlichen Dinge in einem RPG und verlass dich nicht zu enthusiastisch auf deine momentane Motivation- die ist schnell genug im Eimer, wenn du beginnst 50 Charaktere und die ganzen Features zu implementieren, und das möglichst logisch in das große Storygefüge einzubringen.

Zu den Screens, du sagst es selbst, da ist ziemlich wirrer Grafikmix was leider nicht besonders gut aussieht. Wer schon mit Stilen mischt muss einfach ein Auge dafür haben oder ein Fell das dick genug ist, die Schreie der Kritiker zu ertragen. In deinem fall würde ich dir raten komplett zu Refmap umzusteigen, da kannst du aus dem größten Pool an Ressourcen schöpfen vor allem da auch heute noch viele es editieren und diese Ressourcen legal sind. Der entsprechende Stadtscreen in refmap zeigt übrigens das du damit auch gut umgehen kannst.

Falls du dich für Refmap entscheiden solltest im Entwicklerforum gibt es ein ganzes Topic voller Ressourcen, derer du dich bedienen kannst.

MfG

-straight-