Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: ESC2011 - Feel your heart beat!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Selten so einen drögen, langweiligen ESC gesehen. Dieses Jahr war ja mal nichts an guten, unterhaltsamen oder wenigstens irrsinnig komischen Kandidaten dabei.

Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Schweden...
    POKEBALL
    Passend dazu auch noch der Titel "Popular". Na, wenn da mal nicht von Ash geguttenbergt wurde.

sehr schön, lena gleich mal 0 punkte

sehr seltsames Voting bisher. Nicht gut.

oh, jetzt ist lena wieder dran

aber die ganz großen punkte wie 10 oder 12 fehlen halt einfach

Ich vermute mal entweder der Zac-Efron-Verschnitt aus Schweden oder die zwei Clowns aus Irland werden gewinnen. Schade, für Deutschland bleibt dann wohl nur eine Platzierung irgendwo im Mittelfeld ...

Der größte Mist liegt vorne. Endlich wieder ein normaler ESC

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Der größte Mist liegt vorne. Endlich wieder ein normaler ESC
    Riiichtig.

Aserbaidschan hatte meiner Meinung nach eine der bescheidensten Vorstellungen. Aber so was gewinnt eigentlich immer, siehe die letzten zehn Jahre (mindestens). ^^

Edit: Irgendwie fand ich es dieses Jahr aber schwieriger, die Punktevergaben präzise vorherzusagen. Die 12 Punkte konnte ich zwar meist richtig tippen, aber ansonsten war's echt schwer.

Geändert von CT (15.05.2011 um 00:29 Uhr)

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Riiichtig.

Aserbaidschan hatte meiner Meinung nach eine der bescheidensten Vorstellungen. Aber so was gewinnt eigentlich immer, siehe die letzten zehn Jahre (mindestens). ^^
    Ich find das Lied ok, unaufgeregt, Hauptsache nicht der Schwede,
    Italien so weit vorne war aber äusserst überraschend. Und das Griechenland und Georgien vor uns gelandet sind, ist suspekt.
    Österreich und vorallem Schweiz mit viel viel zu wenig Punkten.

Für alle interessierten, die Wiki hat jetzt den genauen Punktestand:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovis...st_2011#Finale

Fazit: Bestes opening und beste Moderation, die ich bisher bei nem ESC gesehen habe. Gott, ich hab einfach geliebt, wie Anke Engelke da überhaupt nicht reinpasste. Highlight war die Frage bei der Punktevergabe, wo denn Stefan sei und Anke Engelke erwacht aus ihrem gezwungenen Lächeln und guckt verwirrt unter den Tisch. Meisterin der Improvisation. Ich glaube der Rest von Europa, der sie nicht kennt, hielt sie in dem Moment für völlig verrückt.

Naja, ansonsten hat man ab der Hälfte der Punktevergabe gemerkt, dass alles wieder beim Alten ist. Einziger Song, den ich mir freiwillig nochmal anhören würde, war Moldavien.

ich muss sagen, dass mir dieser ESC rein musikalisch so gut gefallen hat, wie lange nicht mehr...
    den Siegersong aus Aserbaidschan finde ich gar nicht schlecht... nette, eingängige Pop-Ballade eben und ich war mir felsenfest sicher, dass die gewinnen, weils einfach ins ESC-Schema passt
    mir persönlich haben die Isländer am besten gefallen, nicht wegen den tragischen Hintergrund, sondern weil ich das Lied ungemein Gute-Laune-weckend und die Typen einfach lustig fand...
    ebenfalls Highlights waren die Moldawier (die ich übrigens 2005 schon bombig fand mit ihrer trommelnden Oma), der Finne ganz am Anfang (dem könnte eine große Musikkarriere, wenn auch vllt nur national, bevorstehen), die verrückten Iren (von der Show her auf jeden Fall die Gewinner) und der georgische Evanescence-Verschnitt ganz am Ende...
    Lenas Auftritt war objektiv gesehn ziemlich heiß (ich hab das Lied heute zum ersten Mal in voller Länge gehört) und finde sie auf Platz 10 fast schon ein wenig unterrepräsentiert... aber mehr als Top 10 hatte ich eh nicht erwartet
    optischer Sieger: die Dame auf Ukraine (auf die ich tatsächlich mehr geschaut hab, als auf die Sandmalerei)
    netter, abwechslungsreicher Abend, meist sehr gute Moderation und ein verdienter Sieger

Ich hab für Moldau/Moldavien/Die Ska-Zwerge gevotet.

Die waren toll. Die ganzen Balladen kann ich nicht wirklich auseinanderhalten. So wie es grade aussieht wird es Herr "I will be popular" aus Sweden oder das Liebespäarchen aus Aserbaijan. Bäh -.-

Joa, Aserbaidschan. Nicht das schlechteste Lied heute Abend, aber halt total lahm. Estland zurecht superweit unten. Lena auf 10 ist ok, Irland (relativ) weit unten erfreulich und Schweden versteh ich nicht. Vermutlich wegen des Pokeballs

Schade um die Schweiz. Sehr toll war das Lied zwar nicht ... aber eine bessere Platzierung hätte es allemal verdient.
    Lena auf Platz 10 ... naja gut - unter den Top-5 hatte ich sie eigentlich schon erwartet, aber was solls.