Ganz recht, so ist es.
Cooles Spiel, maxht auch echt Spaß, Missionen zu erstellen.![]()
Ganz recht, so ist es.
Cooles Spiel, maxht auch echt Spaß, Missionen zu erstellen.![]()
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Zwar hat auch der zweite Teil dieses Suchtpotential was das Kämpfen angeht und auch die neuen Charaktere sind nett ... aber die Story ist genauso lächerlich wie die des ersten Teils. Stellenweise fast schon schlimmer, was ich davor für kaum möglich gehalten habe. Ich habe mir teilweise an den Kopf gefasst. Wer hat sich nur diesen großen Haufen Schwachsinn einfallen lassen und sich gedacht, das könnte man als Story verkaufen? Ernsthaft, die große Stärke der Final Fantasy Reihe war es immer Geschichten zu erzählen und Charaktere mit Persönlichkeit zu entwickeln. Wieso hat man das bei Dissidia so dermaßen verbockt? DIssidia nimmt sich einfach viel zu ernst und wirkt dadurch extrem lächerlich.
Die neuen Charaktere sind soweit ok, aber vorallem von Lightning und Kain habe ich mir mehr erhofft. Beide sind spielerisch für mich nicht besonders attraktiv. Vaan gefällt mir ebenfalls nicht, was sich aber auch durch meine Aversion gegenüber diesem Charakter und FF XII an sich erklären lässt. Yuna und Laguna find ich beide klasse! Die neuen Arenen sind wirklich sehr schön und die große Auswahl an Kostümen gefällt mir auch.
Leider aber im großen und ganzen zu wenig Neues. Habe mir um einiges mehr erhofft. Das KS ist im Grunde absolut identisch wie das des ersten Teil und auch die alten Charaktere haben kaum was neues zu bieten, außer vllt. eine oder zwei neue Angriffe pro Charakter.
Und auch die Tatsache, dass man die Kostüme der Gegner nicht frei anwählen kann ist angesichts der Vielzahl neuer Skins für mich einfach unverzeihlich. Das hat Square echt verbockt ...
Im großen und ganzen gutes Spiel, aber für mich einfach ungenügend, da es sich kaum vom ersten Teil abhebt ...
@Eric:
Hattest du etwa erwartet, das in Dissidia (schon im ersten Teil) etwa ne gute Story auf uns zu kommt?
Ich meine, wir reden hier von einem Hybrid-Beat 'Em Up mit einem großen Cast an Final Fantasy Charakteren aller Epochen. Da eine Story zu schreiben, bei der kein Charakter vernachlässigt wird, ist vielleicht möglich, aber das würde den Rahmen eines PSP Spiels (vorallem eines Beat 'em Up) sprengen. Dieser "Story"-Modus ist ja im Prinzip nichts anderes wie ein nicht ganz so langweiliger Arcade-Mode. Also ich hab selten ein Beat 'em Up gespielt, bei dem wirklich eine überragende Story dabei war (und wenn dies der Fall war, dann hat sich diese Story um 2-3 zentrale Figuren entwickelt... bei dem Cast von Dissidia ist das denk ich einfach nich drin)...
Trotzdem schmerzt es zu sehen, dass der Aufwand, der in den ganzen Cutscenes steckt, viel eher für etwas angelegt hätte sein können, das wirklich das Potential dazu hat, gut zu sein.
@ Moana
Das ist schön und gut, du führst Gründe auf, warum die Story doof ist - ja und? Das ist alles doch keine Entschuldigung!
Das größte Problem von Dissidia ist, dass sich die Story einfach zu ernst nimmt. Alles wird so episch dargestellt, man würde meinen, es ginge um etwas wirklich ... "Großes". In Wirklichkeit ist das ganze aber so uninteressant, dass es niemanden wirklich interessiert ...und da hätte man mMn mehr machen können. Ich erwarte keine Story die gleichwertig ist mit der der Hauptreihe, aber man hätte trotzdem etwas besseres mit der Idee machen können - Cosmos vs. Chaos .. wayne?
Das KS von Dissidia macht allerdings einen heiden Spaß, daran hab ich nichts auszusetzen.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ist irgendjemand von euch schon in Chapter 000 - Untold Story bei dem letzten Boss (Feral Chaos)?
Ich habe nämlich noch nie so etwas behindertes in einem Spiel erlebt wie diesen Kampf: Der Kampf gegen Feral Chaos auf Stufe 95 war schon ziemlich krass, aber das Vieh auf level 130 ist echt die Höhe.
Nicht nur das Feral Chaos so schon übelst Imba ist, ist der zudem noch ein Gegner mit unmöglichen Werten (10.000 ist ja ca. das maximum der Lebenspunkte eines normalen Charakters, das Vieh hat das 10 fache), dann hat der noch 2 weitere Accesoirs die total imba sind und zum krönenden Abschluss hat der mit Shinryu noch nen echt krassen Summon, den er pro Kampf scheinbar unendlich oft beschwören kann (normalerweise ist nach einem mal pro Kampf schon schluss mit Summons).
Ich brauch echt Hilfe bei diesem Dreckskampf und habe grade richtig Hass auf das Spiel.
Meine Chars sind btw auf folgendem Level:
1. 100
2. 100
der Rest so zwischen 70 und 80.
Da die Level der restlichen Charaktere ziemlich niedrig sind ist mir klar, dass ich mit meinem ersten Char auf jeden Fall 1/3 der Leben weg ziehen muss, damit der rest noch eine Chance hat.
Die 100er sind Cloud und Zidane, wovon ich aber mit Zidane nicht ganz so gut bin, da ich den länger nicht mehr gespielt habe.
Meine Taktik die ich beim 95er Feral Chaos eingesetzt habe (einfach aus der entfernung mit Meteorain vollspammen) funktioniert scheinbar überhaupt nicht, da Chaos immer schon da ist, bevor der Angriff fertig ist und wenn ich es mal schaffen sollte weicht der auch noch aus.
Mann mann mann ich verstehe echt nicht was Square Enix in letzter Zeit mit diesen übertriebenen Bosskämpfen hat, denn selbst Mysterious Figure in KHBBS ist im Vergleich zu dem was die hier wieder abgeliefert haben der reinste Kindergarten.
So ich hab kein Bock mehr und geh pennen.
das nennt man Herausforderung. Früher waren die Spieler auch schwerer, ich finde es gut, das wenigstens SE noch richtige Special Bosse macht. Wenn ich da an andere Games denke (Golden Sun zb) freue ich mich über eine starken Gegner, du bist einfach nur sauer weils nicht so klappt wies klappen sollteGamer eben xD
Zu deiner Frage:
Level 100 bringt dir erstmal nix. du musst schon gute Ausrüstung haben. Dazu musst du wohl oder übel grinden. Wie im ersten Teil eben auch.
Du kannst außerdem den Kampf beobachten, und schauen ob Chaos ein Movepattern hat, bzw eben seine Angriffe blocken, wenn du mit Cloud ein Finishing Touch landest, dann drückt danach sofort blocken zb.
btw, ich hab ihn auch noch nicht besiegt, also such ich grad nach imba-Ausrüstung. und bei mir sind alle Chara auf Level 100 (ja, ALLE).
Ach ja und wenn du das schon für schwer hälst, versuch die mal am Labyrinth, DAS ist stellenweise echt brutal, vor allem wenn man noch keine gute Ausrüstung hat.
Edit:
Wegen der Story, ich weiß gar net was alle haben, wenn ich mir so die Resports anschaue, ist das ne gut gelungene Geschichte, die etwas an übertriebener Ausdrucksweise leidet...
Besser als "Da ist ein Drache, der macht Mana kaputt" ist das imho schon xD
Ich bin an Feral Chaos verzweifelt.
Und als ich mir dann sicher war, dass ich ihn nicht schaffe, habe ich mir mal ein Savegame gezogen, nur kurz.
Tjha, ich habe meinen Save überspeichert und das hab ich davon!
Jedenfalls bezweifle ich, dass es möglich ist
EDIT:
Hmm ... Kenn ich das?Zitat
Wenns aus einem FF is, komm ich einfach nicht drauf, oder ist es doch frei erfunden?![]()
Wenn es nicht speziell Mana wäre, dann könnte man 80 der Fantasy-Medien nehmen. Leider ähnelt es sich ständig. Und das gibt es schon seit dem Mittelalter, auch wenn es nicht nur Drachen, sondern auch Hexen, Hexer etc. sind. Da ist die Story von den meisten Final Fantasy Spielen doch viel frischer (im Vergleich dazu).Zitat von Pizzajazz
Aber wegen dem Mana ist es wohl Seiken Densetsu, wie Renegade sagt.
@Topic Gilgamesh
Wird endlich klar, ob der Gilgamesh in FF5 auch der selbe wie in FF8 und FF12 ist? Oder muss man nachwievor darauf kommen, indem man die Anspielungen in den Spielen der Hauptserie beachtet?
Edit: Okay, FF8 erfüllt das mit der Hexe, allerdings mit viel mehr Wendungen,als die meisten Märchen.
Geändert von Auge des Sterns (17.04.2011 um 11:44 Uhr)
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ja, man muss nur, wenn man blaue Schriftzüge sieht, Viereck drücken und dann auswählen.
Ich persöhnlich finde die Reporte recht interessant.
GILGAMESH IN DUODECIM
Aber ich denke schon, dass Gilgamesh aus FFV/VIII/XII ein und dieselbe Person ist.
@Topic
Kennt jemand eig. schon eine Seite, wo evlt. viele selbsterstellte Quests für die EU-Version zur Verfügung stehen?
~MfG, Ju.
Hey!
Ich habe einige Fragen!
Habe nun auch Dissidia 12 und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt, wenn auch, wenn man bei Dissidia 1 voll eingespielt ist, der Umstieg IMO etwas schwer fällt^^. Besonders die Chase-Sequenzen verliere ich noch ständig und die Anpassung auf die vielen neuen Attacken und auf die Änderungen alter Attacken (zunehmende Stärke, Reichweite oder eben abnehmend) ist ziemlich anstrengend^^
Speziel Golbez kommt mir arg verändert vor und Cloud arg verstärkt? Gabranth kommt mir dafür leider extrem geschwächt vor haha^^
Cool sind ber die neuen Kostüme, Arenen und natürlich die neuen Charaktere und der Modus Quests zu erstellen. (Da ich nun auch endlich jmd in meiner Nähe gefunden habe der auch Dissidia spielt ^^)
Von den neuen Charakteren sprechen mit derweil Tifa und Yuna besonders zu, obwohl auch Vaan wirklich toll ist. Laguna und Kain mag ich, erfordern aber imo eine längere Eingewöhnungszeit und was ich von Lightning halten soll weiß ich noch nit so. Ihre HP-Attacken sind mir etwas zu langsam.... und zu predictable...
Nun aber zu den Fragen:
Kann es sein, dass es der Imperator sehr sehr schwer gegen Yuna hat? Ich habe ihn eig gemaint und kam mir relativ gut vor...aber als eben ein Freund mit seiner Yuna gegen mich spielte machte er mich fertig.... Auch die Computer Yunas finde ich mit dem Imperator extremst schwer.... Mir kommt so vor, als sei sie teils eine Nahkämpferin, die aber td immer in sicherer Distanz ist^^. Ich meine, mit anderen Charakteren wie Light oder Tifa oder so kann man sie imo relativ leicht aus ihren Attacken rausholen. Aber mitn Imperator...puuh...
Habt ihr da eine Taktik? (Seine neue Attacke finde ich btw total praktisch^^)
2.) Die Finten mit Tifa: Finde die EingabeZeit ehrlich gesagt sehr knapp^^. Und der Computer scheint die oft vorherzuahnen kommt mir vor... Findet ihr die Finten auch etwas kompliziert? ODer halt gewöhnungsbedürftig? Habe gestern lange mit ihr gespielt und glaube etwas den Dreh rauszuhaben. Finde es zeitwese halt echt nützlich manchmal wieder denke ich mir setze ich es viel zu oft ein...
3.) Light im Heiler-Paradigma: Ist das nützlich? Und wie setze ich CurA richtig ein? Cure setze ich gerne ein wenn der Gegner ewig weit weg ist. Den Dreh mit dem richtigen Zeitpunkt zum PAradigmenwechsel hab ich auch noch nicht herausn. Mir kommt es so vor, als könnte man mit einem Paradigma eh die ganze Schlacht schlagen^^
4.) Kann man auch mit einem USB-Kabel online gehen? Ich meine runterladen geht ja auch mit eine PSP KAbel. Also den DLC meine ich. Oder? Aber kann man auch damit online gehen? Ich habe zuhause leider kein Wlan und ehrlich gesagt bei den dicken Mauern (Wohne direkt an einer Stadtmauer^^) bezweifle ich, dass es auch gehen würde. Es würde mir halt doch Spaß machen mal gegen mehr Leute zu kämpfen^^
Ok..das wars.
Wäre echt sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könntet ; )
Kingdom Hearts<3
Yoah, mir spricht Tifa garnicht zu.Zitat
Yuna ist okay, ja.
Vaan finde ich persöhnlich extrems langweilig.
Mit Laguna und Kain kann ich persöhnlich gut kämpfen.
Mit Light konnte ich es mal - habe es aber irgendwie verlernt.
Zu 1. kann ich nur sagen, dass ich das nicht weiß.Zitat
Zu 2. kann ich nur sagen: Ich kann mit Tifa nicht gut kämpfen.
Zu 3.: Noahja, Cura heilt ja nur Mut, ist manchmal ganz oraktisch aber auch ein wenig überflüssig.
Zu 4.: Bin mir nicht sicher, ob das geht, hab davon noch nichts gehört. Gut eigentlich, dass du nicht im PSN angemeldet bist, da dieser gehackt wurde und mehr als 70 Millionen Kundendaten gehackt worden sind. Allein in Deutschland und angrenzenden Ländern 10.000.
Wir haben bisher nichts gemerkt, obwohl wir eine Kreditkarte angegeben hatten. Aber ich schweife vom Thema ab.
Und es ist geschafft. Heute morgen um 1 Uhr hab ich Feral Chaos mit gerade einmal 2 Charakteren geschafft (Eigentlich sollte es nur einer bleiben, aber als ich mit Feral auf 35000 runter hatte, hats mich erwischt).
Ich hatte auch nur 2 Helden dabei, Cloud und Onion Knight. Beide mit sehr guter Ausrüstung (nein nicht Genji) und EXP to HP (ein MUSS).
War irgendwie doch einfacher als gedacht, war echt glücklich als ich mit Onion Knight das letzter Mal Metor Shower eingesetzt hab^^
Ich hasse Laguna. Wie soll man mit den Angriffen einen Gegner treffen? Sein Chapter im Story-Modus bringt mir jedenfalls so gar keinen Spaß![]()
Laguna ist richtig gut, wenn man anständig mit ihm spielt Oo
Der z.B. einen Angriff, bei der er mit dem MG schießt, diese ist eine der besten Attacken imo, da man den Angriffsknpf gedrückt halten kann und sogar Zeitgleich laufen kann.
Aber wenn dir sein Story-Part so viele Probleme bereitet trainiere Laguna doch erstmal etwas, am besten am Bonus Tag.
Ich spiele nebenbei gerade mit Gilgamesh, welcher ja mal übelst rockt, vor allem wenn man mal den Ex Burst anständig hinbekommt kommt da eine Menge Schaden bei raus (auch wenn mir das bisher nur einmal gelungen ist)
Was ich auch ganz lustig finde ist, dass Gilgamesh bei mir extrem schnell seine Ex Anzeige füllt im Vergleich zu allen anderen Charakteren.
Hey ich wusste es auch nicht direkt am Anfang bis ich dann irgendwann mal dabei nach vorne gedrückt hatte, in der Hofnung das dadurch der Angriff abgebrochen wird und auf einmal läuft der schießend los xD
Aber tja.. das mit der UMD ist schon blödwas hast du denn damit gemacht, wenn man fragen darf?