Die Drahtzieher?!? Du bist dir schon bewusst, was dieses Wort bedeutet...wohl kaum- Geohot und Graf_Chokolo haben mit der Sache nur im entferntesten etwas zu tun. Wenn heute jemand bei einem Autounfall ums Leben kommt, weil der Airbag nicht ausgelöst hat, dann geb ich doch auch nicht Carl Benz die Schuld daran, weil er das "alles erst ermöglicht hat"
Wo steht denn bitte, dass die Lücken der PS3 zum eindringen in das PSN genutzt wurden?
Genau, deswegen hat man ja auch in letzten Monaten gefühlte 20 Firmware-Updates entwickelt und nicht ein einziges mal das PSN überarbeitet. Wir müssen einsehen, dass Sony die ganze Zeit nur versucht seinen eigenen Arsch zu retten und uns dabei noch frei ausgeliefert hat. Sie haben noch mehr Daten über uns gesammelt und diese den Hackern auch noch zusätzlich zugänglich gemacht.
Niemand sympathisiert mit "diesen" Hackern- Es geht nur darum, dass man nicht einfach die Schuld auf Geohot schieben kann.
Richtig, Geohot und TeamFatal1ty haben verraten, wie sie die PS3 geknackt haben- Das hat aber in erster Linie nichts mit dem Einbruch ins PSN zu tun- Du verwechselst da wohl ein paar Tatsachen. Bisher ist von keiner Stelle bestätigt worden, dass diese beiden Dinge etwas miteinander zu tun haben- und wenn es einer bestätigen sollte, dann glaub ich höchsten den Aussagen der sich dazu bekennenden Hacker und nicht der von Sony selbst
Ich habs ja oben schon geschrieben- Sony hat sich gerettet und uns über ihr löchriges PSN an Messer geliefert.
Klar, mit ihren DDos Attacken hätten dies Hacker auch die Daten kopieren können, haben sie aber nicht weil sie freundlich waren...Wenn die Sicherheitsmaßnahmen von Amazon es zu gelassen hätten, dann wären die Daten auch weggewesen.Zitat von ShooterInc.
Ich weiß zwar nicht in was für einer Klitsche du arbeitest, aber bei großen IT-Unternehmen ist es defakto so, dass kein Mitarbeiter über genügend Informationen verfügen darf um sich so ein Wissen zu Nutze zu machen. Das ist doch alles mehrfach redundant abgesichert und man müsste schon an zwanzig wichtigen Schlüsselstellen seine Spione sitzen haben, damit so etwas wie du es beschreibst der Fall sein kann.Zitat von ShooterInc.