Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: New Kids Turbo - Ja natürlich will ich mit euch über Bullsh*t diskutieren!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alles klar, hab nicht alles gelesen, aber mich persönlich beschäftigt das schon seit einiger Zeit (worüber man sich so Gedanken macht...). Ich bin gerne mal für absolut flachen Humor zu haben. Egal wie intellektuell man ist oder tut, so macht das Leben mehr Spaß, wenn man auch mal den Stock aus seinem Allerwertesten nimmt und sich über den größten Müll amüsiert. Oder gar selbst zum Assi wird. Sowas will ich also gar nicht verurteilen...
    Aber New Kids ist für mich ein Rätsel.... der Humor geht irgendwie an mir vorbei. Aber ich lach auch nicht über Kirmes boys im Feinrippunterhemd. Das Ganze ist einfach zu traurig um noch drüber lachen zu können.
    Wie ich mir den Erfolg erkläre? Wahrscheinlich die selben Gründe, die auch für den "Erfolg" von Frauentausch, Familien im Brennpunkt, X Diaries usw. verantwortlich sind. Viele Menschen suchen vielleicht etwas, das einfach noch dümmer, niveauloser oder sonst was ist, als sie selbst. Man könnte jetzt auch darüber diskutieren, wie das Karriere geprägte Idealbild vieler Deutscher darauf Einfluss nimmt oder ob einfach die Einzigartigkeit von New Kids in der Medienflut die Serie heraus stechen lässt, oder oder oder. Ich hab aufgegeben nach Gründen zu suchen. Das können wahrscheinlich nur Fans beantworten. Also, klärt mich auf :>

Ich hoffe das gilt jetzt nicht als "Dieses Zeug ist absolut scheiße" Post

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Alles klar, hab nicht alles gelesen, aber mich persönlich beschäftigt das schon seit einiger Zeit (worüber man sich so Gedanken macht...). Ich bin gerne mal für absolut flachen Humor zu haben. Egal wie intellektuell man ist oder tut, so macht das Leben mehr Spaß, wenn man auch mal den Stock aus seinem Allerwertesten nimmt und sich über den größten Müll amüsiert. Oder gar selbst zum Assi wird. Sowas will ich also gar nicht verurteilen...
    Aber New Kids ist für mich ein Rätsel.... der Humor geht irgendwie an mir vorbei. Aber ich lach auch nicht über Kirmes boys im Feinrippunterhemd. Das Ganze ist einfach zu traurig um noch drüber lachen zu können.
    Wie ich mir den Erfolg erkläre? Wahrscheinlich die selben Gründe, die auch für den "Erfolg" von Frauentausch, Familien im Brennpunkt, X Diaries usw. verantwortlich sind. Viele Menschen suchen vielleicht etwas, das einfach noch dümmer, niveauloser oder sonst was ist, als sie selbst. Man könnte jetzt auch darüber diskutieren, wie das Karriere geprägte Idealbild vieler Deutscher darauf Einfluss nimmt oder ob einfach die Einzigartigkeit von New Kids in der Medienflut die Serie heraus stechen lässt, oder oder oder. Ich hab aufgegeben nach Gründen zu suchen. Das können wahrscheinlich nur Fans beantworten. Also, klärt mich auf :>

Ich hoffe das gilt jetzt nicht als "Dieses Zeug ist absolut scheiße" Post
    Dein Post zaehlt eher in den Bereich, nein das sag ich jetzt besser nicht. Leute die auf Trash stehen suchen nicht zwangsweise etwas das noch niveauloser ist als sie und New Kids ist durchaus liebevoll gemacht. Sorry aber das was du hier bringst ist einfach nur blassiert.

Ich habe auch in keinster Weise behauptet, dass alle Leute, die auf sowas stehen, gleich darauf aus sind, sich über noch Dümmeres zu amüsieren. Das ist nur eine in meinen Augen berechtigte Annahme, da das häufiger vorkommt. Vielleicht nicht bei dir oder bei anderen Postern hier, aber mir kann niemand erzählen, dass alle, die sich trashige Serien o.ä. reinziehen, gebildet sind und die liebevolle Machart erkennen (wobei ich nicht mal beurteilen kann, ob diese bei New Kids vorhanden ist). Das mag in der Tat blasiert sein, allerdings ist es auch ein Fakt, der auf einige zutrifft. Und genauso kann es auch tausend andere Gründe geben, die für den Erfolg von New Kids sprechen, allerdings kann ich sie wie gesagt schlecht nachvollziehen, da ich selbst kein Fan bin.
    Schade übrigens, dass du gleich so auf meinen Post reagierst, wo es einfache Annahmen waren. Was denkst denn du über die Gründe für den Erfolg? Also nicht nur, was du daran magst, sondern was die Masse faszinieren könnte? Und wer überhaupt ist die Masse/Zielgruppe? Fragen über Fragen ;>

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Ich habe auch in keinster Weise behauptet, dass alle Leute, die auf sowas stehen, gleich darauf aus sind, sich über noch Dümmeres zu amüsieren. Das ist nur eine in meinen Augen berechtigte Annahme, da das häufiger vorkommt. Vielleicht nicht bei dir oder bei anderen Postern hier, aber mir kann niemand erzählen, dass alle, die sich trashige Serien o.ä. reinziehen, gebildet sind und die liebevolle Machart erkennen (wobei ich nicht mal beurteilen kann, ob diese bei New Kids vorhanden ist). Das mag in der Tat blasiert sein, allerdings ist es auch ein Fakt, der auf einige zutrifft. Und genauso kann es auch tausend andere Gründe geben, die für den Erfolg von New Kids sprechen, allerdings kann ich sie wie gesagt schlecht nachvollziehen, da ich selbst kein Fan bin.
    Schade übrigens, dass du gleich so auf meinen Post reagierst, wo es einfache Annahmen waren. Was denkst denn du über die Gründe für den Erfolg? Also nicht nur, was du daran magst, sondern was die Masse faszinieren könnte? Und wer überhaupt ist die Masse/Zielgruppe? Fragen über Fragen ;>
    Naja, also ich kann ja mal die Säge ansetzen und diplomatisch antworten

Ich persönlich bin ein ziemlicher Trash-Fan. Ich höre freiwillig Günther-Songs, gucke mir Filme wie "Roboter der Sterne" und "Frauenlager der Ninja" an, übersetze die schlechteste Fanfiction aller Zeiten isn Deutsche (s. Signatur) und selbst in meinen Kurzgeschichten versuche ich, Anspielungen auf B-Filme etc. fallen zu lassen. TROTZDEM bin ich durchaus in der Lage, eine grammatikalisch korrekte Artikulation zu implizieren, hab (schlechtes, aber immerhin) Abitur und sehe mich selbst jetzt nicht als allzu blöd. TROTZDEM finde ich New Kids derbe geil Bei mir ist es der Mix aus "Ballermann 6"-Attitüde und schwarzem Humor (und der Prise Gesellschaftskritik), die mich zum Fan der Serie macht. Andere stehen halt auf den "Jackass"-mäßigen Blödsinn, der dort gezeigt wird und lieben die doofen, aber tollen Catchphrases (z.B. das total falsch ausgesprochene "JUNGE!", "So ein Riesen-Feuerball!", "Ich kann doch keine Mongo kloppen.", "Hättst du de Auto nich ein bisschen näher parken können?" etc.). Jeder hat halt seine Gründe. Klar, nicht alle sind intäläktuäl, die wo de Serie gucken. Aber einige halt schon Ich für meinen Teil gucke sowas, um mein Hirn abzuschalten und für ein paar Minuten mein kleines, beschissenes und elendig langes Leben zu vergessen (weshalb ich auch vorwiegend Actionfilme gucke).

Also ja, das wäre dann so meine Antwort darauf. Deine Meinung ist ein bisschen unglücklich formuliert gewesen. Aber ich kann verstehen, wenn dir das nicht gefällt. Der Film/die Serie muss nicht jedem gefallen, soll sie auch nicht. Das wäre ja langweilig. Es gibt z.B. bestimmt Leute, die "Inception" scheiße finden, also gehe ich mal davon aus, dass es durchaus eine Menge Menschen gibt, die "New Kids" nix abgewinnen können.

Puh, das war wohl mich Abstand der diplomatischste Post, den ich je geschrieben habe, JUNN-GE! Voll de falsche Ort hier für so ein Riesen-Textwall, ihr scheiße Muschis!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (28.04.2011 um 12:58 Uhr)

Ach, das war doch ein schöner Post und in meinen Augen ist es sogar der richtige Ort für sowas.

Abgesehen davon finde ich New Kids gar nicht scheiße... mir bleibt nur der Humor verborgen. Ich stehe der Serie an sich neutral gegenüber. Mir ging nur durch den Kopf, dass evtl. junge oder weniger gebildete Leute (was nicht zwingend mit Schulbildung zusammen hängt) beeinflusst werden könnten und glauben, super assi zu sein und schlechtes deutsch zu sprechen, sei cool. Das fände ich schade und deswegen stehe ich dem Erfolg der Serie etwas skeptisch gegenüber. Wobei ich speziell hier niemanden damit meine, da ich nicht das Gefühl habe, jemand hier wäre durch den Einfluss des Fernsehen derartig gefährdet.
    Das man allerdings einfach vom harten Alltag abschalten will und sich ein bisschen Dumpfsinn gibt, finde ich sehr nachvollziehbar. Mach ich auch nicht anders Darauf wollte ich auch hinaus im ersten Post. Die Arbeitswelt verlangt immer mehr vom Menschen, da braucht man solche Serien.
    Entschuldigt, falls meine Aussagen unglücklich formuliert sind, ich wollte niemanden in eine Schublade stecken oder vor den Kopf stoßen. Wahrscheinlich sollte ich mir sowieso mal eine ganze Folge davon anschauen, bevor ich Rückschlüsse auf Gründe und Folgen ziehe.

Zitat Zitat
    (z.B. das total falsch ausgesprochene "JUNGE!"
    Ok ich lese das jetzt schon zum wiederholten male, aber was ist den Falsch ausgesprochen?
    Unterscheided sich das "Junge" im Film von dem in den Kurzfilmchen oder meint ihr damit nochmal ein anderes "Junge" von dem ich nichts weis?

Was den Film angeht, irgendwie findet sich keiner der mit mir da rein geht ;_;
    Bei soll das doch so toll sein wenn alle die Eisverkäuferin, die kurz vorm Film nochmal kommt, Fickschnitzel rufen.

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ok ich lese das jetzt schon zum wiederholten male, aber was ist den Falsch ausgesprochen?
    Unterscheided sich das "Junge" im Film von dem in den Kurzfilmchen oder meint ihr damit nochmal ein anderes "Junge" von dem ich nichts weis?
    Das letzte Wort eines Aussagesatzes betont man nicht, erst recht nicht derart überzogen.

Hab den Film gestern gesehen. Find New-Kids eigentlich gut, muss aber sagen das mir das auf die dauer eines Films zu viel wird.
    Der aufmerksame Beobachter stellt fest das die Witze ja eh immer die gleichen sind
    Also muss ich selbst als Fan der Serie sagen...den Film finde ich nicht sooo doll.
    Es läuft doch irgendwie auf einige witzige Szenen hinaus die die Bezeichnung "Film" kaum verdient haben.
    Und wenn einen das "Junge" stört kann man den Film doch total vergessen oder nicht?

Geändert von Gorath_93 (29.04.2011 um 02:18 Uhr)

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Junge, phonetisch Junge.
    New Kids sagen aber "JUNNN-GEH!", phonetisch gesehen.

Ich finds geil, so ist es nicht, aber es ist und bleibt einfach falsch betont

@Sperlingsprinz: Ach, mach dir da mal keine Sorgen. Im Internet versteht man immer fast alles falsch, was man liest
    Klar, wenn man - sagen wir es mal so - nicht besonders frisch in der Birne ist, kann man durch die Serie negativ beeinflusst werden, klar. Denn man sieht "Lolol die sind voll Asi und haben Spaß dabei!", also kopiert man es dementsprechend. Aber ich schätze mal, dass das nur ein Bruchteil der Zuschauer der Serie ist. Der REst will nur Spaß mit dem Blödsinn haben Soweit ich gehört habe, ist im Kino bei jeder Vorstellung des Films richtig schön Partystimmung. Und ja: Ich will den immernoch sehen

JUNGE!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Denn man sieht "Lolol die sind voll Asi und haben Spaß dabei!", also kopiert man es dementsprechend. Aber ich schätze mal, dass das nur ein Bruchteil der Zuschauer der Serie ist. Der REst will nur Spaß mit dem Blödsinn haben
    Das hoff ich doch Bei noch mehr Bekloppten da draußen, komm nämlich ich bald mit 'nem Feuerball an. Spaß und Blödsinn hingegen geht immer

Film heute endlich komplett gesehen, Junge. Voll geil, ihr Muschis! Film des Jahrtausends, Fotze!