ich feier folgenden Satz (Quelle 4players.de)
und ich feier das hart!Zitat
Bin echt gespannt, was die dann wieder aus den Hut zaubern
ich feier folgenden Satz (Quelle 4players.de)
und ich feier das hart!Zitat
Bin echt gespannt, was die dann wieder aus den Hut zaubern
Ice Climber HD Turbo Remix \o/ oder ein neues Starfox. Ich glaube zumindest, dass es wieder etwas Adventurehaftes wird und dass sie nicht allzusehr genre mäßig neue wege einschlagen, weswegen mir ein Fire emblem/Mother oder ein F-Zero/Waverace eher unwahrscheinlicher erscheinen. Und Goldeneye... da war doch irgendwas vor nem halben jahr o:
Ich hab btw diesen Monat angefangen mit dem Gedanken zu spielen mir ne Wii zu kaufen und SCHWUPP! das Internet macht mir den bestmöglichsten Strich durch die Rechnung. Ich hoffe ja, dass es die volle Unterstützung/Abwärtskompatibilität der Wii erhalten wird, damit ich diese und die letzte Generation nachholen kann. Auch wäre Regionfree sehr nice, was ich bei nintendo jedoch fast schon aufgegeben habe. So könnte man aber mal Mad World spielen oder die NTSC klassiker der VC genießen ohne auf irgendwelche modtricks angewiesen zu sein. Btw, dank der alternierungspolitik von Nintendo dürfte das nun endlich wieder die Gen sein, die einen Gameboyplayer besitzt. Das würde ich wirklich richtig feiern <3
Und ein Mockup/Concept des neuen magischen Controllers durch IGN (Wer erinnert sich noch an den super Gedankensteuerungshelm zur Nintendo Revolution? :D).
Hier gibts den ganzen Artikel mit noch weiteren technischen mutmaßungen
mir fehlt hier vorallem die liebgewonnene Sicherheitsleine, denn fallen lassen möchte ich das ding ganz sicher nicht ^^°
Geändert von Evu (20.04.2011 um 16:39 Uhr)
Son richtig geiles F-Zero in hammer grafik würde mir die tränen ins gesicht treiben vor lauter freude......
Aber auch nix gegen ein anständiges Starfox aber bitte nicht son müll wie das letzte...
haha ähnlich wie ich *G* würde gerne Mario Galaxy 1+2 , epic mickey etc. spielen..
aber werd dann vielleicht doch auf die Wii 2 warten.
laut aussagen, die ich bei Gamestar in den news gelesen habe, soll die Wii 2 komplett abwertskompatibel sein. was sehr löblich wäre. hoffen wir das beste.
ich mein es ist auch das erste mal bei nintendo, dass eine heimkonsole fortgesetzt wird und eine "2" enthällt. da sie immernoch Wii heißt lässt es also auch den rückschluss zu abwertskompatibel zu... (ok... *auf die PS3 schielt*) die ps3 war in diesem punkt aber auch ein genickschlag für alle Besitzer und ein ganz großes no go.
/EDIT ok das mit der "Wii 2" scheint ja wohl veraltet zu sein^^
Geändert von Tonkra (23.04.2011 um 15:31 Uhr)
viel interessanter ist was die aktie von nintendo nun machen wird.
ist auf 170 gefallen und hat damit einen recht grossen tiefpunkt im vergleich zum letzten jahr etc.
vielleicht sollte ich kaufen bevor die e3 kommt und die gerüchte davor.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Quelle: fudzilla.comZitat
OK, das wäre natürlich noch viel geiler.
Laut wsippel soll Fudzilla ja eine ziemlich zuverlässige Quelle sein.^^
Und der Twitter von Jesse Divnich:
UPDATEZitat
Die offizielle Pressemitteilung von Nintendo:
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110425_4e.pdf
Und *Trommelwirbel*
--
Das Design ist FUCKING AWESOME!
Allerdings verstehe ich nicht, wie man das als "SNES-Style" bezeichnen kann. Das hat weder was vom japanischen/europäischen, noch vom US-SNES was. Auch nicht vom zweiten US-SNES.
Sieht mehr wie ne Mischung aus Wii, N64 und Tron aus, nur ohne Tron Lines.
Dennoch fucking SEX-AY!
Noch schlägt das NeoGAF nicht mit 500er Errors um sich, ergo ein paar inoffizielle Sachen:
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Ich sehe jetzt schon die HDTV-Defense Force vor mir
Aber ich denke, die unscharfen Fotos von vor ein paar Tagen sollten entsprechend echt sein. Ergo auch das mit der "Easy portability from PC and Xbox 360". Klingt für mich nach DirectX irgendwie.
Whaaaaaaaa, HYPED!!!
Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass die Wii-Controller wiederverwendbar sind mit der neuen Konsole.
Geändert von V-King (25.04.2011 um 09:46 Uhr)
Das gezeigte ist doch mitsicherheit nur das DEV kit. Wie einige vieleicht wissen sehen die Dev kits fast nie so aus wie die neue konsole. Die ersten Wii devkits waren übrigens nur gamcubes mit umbau für die fernbedienung. Allso das wird sich hoffentlich noch ändern...
Hmm, laut ein paar Gaf-Usern sollen die Bilder Fake sein, sieht imo aber ganz schön echt aus. :/
--
DAS ist ein Toaster:
Die Discs kommen vermutlich in den Schlitz, den man da an der schmalen Seite des Geräts sieht.
Gerüchten zufolge soll die Konsole ungefähr so groß sein wie die weiße Xbox 360. Kommt auf jeden Fall hin, denke ich.
Und wie kann man das Design nicht ansprechend finden?
Es vereint viele moderne und klassische Züge. Die Form erinnert mich stark an die der Wii und des Uralt-Gameboys, die Farbe erinnert mich sehr an das N64 und die restlichen Details machen die konsole imo auch nur hübscher.
Es ist auf jeden Fall mal ein sehr einzigartiges Design, das in meinen Augen einen Charme versprüht, wie es früher beim SNES oder der PlayStation 1 war. Ein perfekter Mix aus Retro und Moderne. Passt perfekt, imo.
Ich weiß, ich hab auch zuerst gedacht, das Ding wär vielleicht so groß wie die Wii.
Aber wenn der Schlitz an der schmalen Seite der Konsole wirklich für die Discs ist, merkt man, dass das Teil um einiges größer sein wird, als es den Anschein hat.
EDIT: Ich nehme auch an, dass diese Abdeckung (so siehts für mich aus), die sich links von den Kontrollleuchten befindet, wieder mal einen SD-Kartenslot verdeckt.
Auch das würde die enorme Größe der Konsole für mich bestätigen.
Da fällt mir ein...irgendwie klingt es jetzt komischerweise nicht mehr so brutal verrückt, dass GTA5 für Project Café rauskommt...
Holla die Waldfee, da kriegt der Hypetrain nochmal extra Feuer![]()
Geändert von V-King (25.04.2011 um 11:47 Uhr)
Ich find das Teil erinnert eher an eine Collector's Edition eines Videospiels, anstatt an eine Konsole selbst![]()
Wie wärs, wenn man seine Fans mal ein bisschen pampert und einfach für die aktuelle Generation erstmal fleißig weiter Spiele produziert, so lange, bis man mal ne WIRKLICH große Innovation findet? Es muss ja nicht unbedingt alle 4 bis 5 Jahre eine neue Konsole kommen, die Wii ist IMHO immernoch halbwegs Zeitgemäß für den Zweck für den sie steht. Wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich noch die nächsten fünf Jahre lang meine Wii mit aktuellen Spielen nutzen kann, dann wäre das für mich ein riesen Argument mir eine Wii zuzulegen.
Und NEIN: 3D, 3D ohne Brille, HD und ein MEGAAAAAAAAPROZESSOR und fünf Displays an Konsole, Controller, Fernseher und im Batteriefach sind für mich keine Innovation sondern das Ergebnis von Größenwahnsinnigem Brainstorming. Muhei!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Naja, die Verkaufszahlen der Wii gehen zurück, weil die Coregamer immer mehr zu Sony und Microsoft abwandern. Die Lebensdauer der Wii geht langsam zu Ende und das nicht weil die Konsole schlecht oder veraltet wäre, sondern weil die Konkurrenz inzwischen mehr bietet und die innovative Steuerung schlechter und besser abgekupfert hat.
von den "fans" allein kann man aber eben heute nich mehr leben.man braucht die masse an leuten.und die wendet sich eben vom wii ab und kauft auch nicht 2,3 spiele pro monat sondern nur 4-7 pro jahr.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Eben und deswegen MUSS eine neue Generation her, jedenfalls für Nintendo. Sony und Microsoft können noch ne Weile warten.
Im Grunde nervt mich dieses 3-Konsolen-System ohnehin. Man muss sich ja echt alle 3 kaufen, wenn man in jeder Hinsicht befriedigt werden will. Früher gab es ein System, wo es alles drauf gab und einen ewigen Herausforderer namens Sega.^^
Geändert von Eisbaer (26.04.2011 um 20:04 Uhr)