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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

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  1. #11
    Zitat Zitat
    Sagtest du nicht, du magst kein grinden? Wie nennst du dann ein Spiel, wo du 70 von 100 Gegnern besiegen musst, um es zu bestehen?
    *headdesk*

    Schau dir AVoR noch einmal genau an, wie viele Gegner laufen da pro Karte herum?
    Und dann überlege, wie viele Gegner du in einem grindinglastingem Spiel besiegen musst.
    Eines, wie VD2, wo alle 2 Schritte manchmal bereits der nächste Gegner lauert.

    Und dann sage mir noch einmal, voller Inbrunst, dass es dir zu viel ist, in einem R - P - G mehr
    als eine Handvoll Hanseln zu besiegen.

    Komm, Klex... ich weiß, dass du nicht so bist. Dafür kenne ich dich zu lange. Ich kann das
    ganze inzwischen wirklich nur noch als Scherz abtun. Wirklich, alles andere wäre nämlich wirklich
    nur noch *headdesk*.

    Und "fehlende" Händler sind eigentlich Schwachsinn. Ja, gaaaaaanz am Anfang hat man erstmal
    eine Durststrecke, bis man Otsuki erreicht. Der nächste Händler kommt bereits nach der Höhle
    der Ahnen (mit einer kostenlosen Heilstelle VOR der Höhle). Und dann bereits auf der Worldmap,
    nur ein Gebiet weiter. Und in Tokio.
    Also Händler gibt es, wie Sand am Meer und man muss maximal zum vorherigen Gebiet zurück,
    was in AVoR dank fehlendem Random-Encounter auch nicht ewig dauert.

    Und AVoR ist nicht levellastig, nur im Vergleich zu Moonlight Sun, welches aber eine Ausnahme
    unter den RPGs darstellt (im Sinne der Level). Bitte, was erwartest du in einem RPG, wenn du
    nicht gewillt bist auch nur ein paar wenige Level ganz regulär ohne Grinden aufzusteigen?


    Bitte, Klex... du programmierst selber RPGs und daher vermute ich doch mal ganz stark, dass
    du auch hin und wieder mal ein RPG gespielt hast. Und damit meine ich jetzt kein Mass Effect 2,
    was ja auch als RPG gezählt wird, sondern RICHTIGE RPGs. Final Fantasys tun es zur Not auch,
    auch wenn diese schon zu Grindlastig sind. Bist du diese Spiele auch mit dem Gedanken "Boah,
    das spiele ich, aber WEHE ich muss auch nur einen Gegner besiegen!" angegangen? Bist du da
    echt jedem einzelnen Gegner aus dem Weg gegangen? Vor 99,9% aller Kämpfe geflohen,
    Pflichtkämpfe ausgenommen? Du behauptest, dass die die Kämpfe gegen 5 Gegner Spaß machen
    würden (wobei ich die gegen 3 mehr mag) und dennoch hast du dich ganz eindeutig geweigert
    auch nur einen Bruchteil eben jener Kämpfe zu machen. Das widerspricht sich, Klex und macht
    absolut keinen Sinn. Entweder man mag es oder nicht. Und bitte... ich habe das Spiel 2x
    durchgespielt und beim zweiten Durchgang auch Gegner weggelassen, weil ich ja gegen alle
    xtausend Mal schon kämpfte, bei Testspielen und nie gab es auch nur einen Hauch von Problemen
    auf "Normal". Auch all die Leute, die bislang etwas zu dem Spiel schrieben haben meines Wissens
    nach NIE geschrieben, dass "Normal" ihnen zu schwer sei.

    Tut mir echt leid, aber ich denke, dass du ein RPG nicht richtig spielst. Du überfliegst, laut deiner
    Aussage, die Geschichte teilweise nur noch... so schlimm, dass du sogar den Hinweis darauf,
    dass der Harem dich nicht zurücklässt, übersiehst... du umgehst praktisch alle Kämpfe und bist
    vom Level nicht einmal auf der Hälfte des normalen Levels... WAS machst du in einem RPG
    dann noch? Über die Maps laufen und Truhen plündern? Aber wozu, wenn du die Karten nicht
    benutzt? Würdest du in einem EGO-Shooter auch erwarten NIE schießen zu müssen?
    Ein Zelda, mit der Erwartung gleich alle wichtigen Items zu haben, beginnen?
    SimCity gleich mit der perfekten Stadt starten?


    Es tut mir echt leid, aber ich kann das im Rückblick auf deine eigentlich wirklich sinnvollen
    früheren Posts und der Tatsache, dass ich dich länger kenne, nur als stark verspäteten Aprilscherz
    abtun.


    Und sollte IRGENDJEMAND jemals richtige Probleme auf "Normal" mit den Monstern haben,
    dann darf er das gerne sagen und ich schau danach... denn, wenn ein Balancingproblem
    besteht, dann kümmer ich mich drum. Aber ich werde das Spiel nicht "selbstspielend" machen.


    Edit:
    Zitat Zitat
    Das ist bei anderen RPGs auch nicht anders. Der einzige Unterschied ist das Fehlen von Heilitems in Kampf.
    Dafür gibt es Manakostenlose Heilung in Form von 40 HP und 60 HP für ALLE Charaktere und mit etwas Glück auch in jedem
    zweiten Zug.

    Zitat Zitat
    Und das ist der einzige wirkliche Mangel an der Demo. Ich war im Schoss ca. Level 22, hatte also null Probleme. Aber für solche wie dich fehlt wirklich eine Heilmöglichkeit.
    Es gibt einen Hinweis, dass man nicht zurück kommt UND man muss mit Tomoya die dortigen Standardgegner alleine besiegen, um zu verhindern,
    dass man total unterlevelt da rein geht... hey, in welches RPG hat das letzte Level schon einen netten Verkäufer/Heiler direkt vor dem letzten Boss?
    Mir fällt da grad keins ein (auch wenn es ein paar gibt, aber das ist eher selten).

    Edit 2:
    Und für mich ist dieses Thema hiermit gegessen. Meine Zeit momentan ist begrenzt und ich verbringe sie lieber damit vorgeschlagene Dinge
    umzusetzen, als mich herumzuärgern, weil jemand das Wort RPG vor seinem "Spiel" nicht gesehen hat... echt jetzt, so etwas könnte einen echt
    rasend machen... >_>

    Geändert von Rosa Canina (19.04.2011 um 21:16 Uhr)

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