*headdesk*Zitat
Schau dir AVoR noch einmal genau an, wie viele Gegner laufen da pro Karte herum?
Und dann überlege, wie viele Gegner du in einem grindinglastingem Spiel besiegen musst.
Eines, wie VD2, wo alle 2 Schritte manchmal bereits der nächste Gegner lauert.
Und dann sage mir noch einmal, voller Inbrunst, dass es dir zu viel ist, in einem R - P - G mehr
als eine Handvoll Hanseln zu besiegen.
Komm, Klex... ich weiß, dass du nicht so bist. Dafür kenne ich dich zu lange. Ich kann das
ganze inzwischen wirklich nur noch als Scherz abtun. Wirklich, alles andere wäre nämlich wirklich
nur noch *headdesk*.
Und "fehlende" Händler sind eigentlich Schwachsinn. Ja, gaaaaaanz am Anfang hat man erstmal
eine Durststrecke, bis man Otsuki erreicht. Der nächste Händler kommt bereits nach der Höhle
der Ahnen (mit einer kostenlosen Heilstelle VOR der Höhle). Und dann bereits auf der Worldmap,
nur ein Gebiet weiter. Und in Tokio.
Also Händler gibt es, wie Sand am Meer und man muss maximal zum vorherigen Gebiet zurück,
was in AVoR dank fehlendem Random-Encounter auch nicht ewig dauert.
Und AVoR ist nicht levellastig, nur im Vergleich zu Moonlight Sun, welches aber eine Ausnahme
unter den RPGs darstellt (im Sinne der Level). Bitte, was erwartest du in einem RPG, wenn du
nicht gewillt bist auch nur ein paar wenige Level ganz regulär ohne Grinden aufzusteigen?
Bitte, Klex... du programmierst selber RPGs und daher vermute ich doch mal ganz stark, dass
du auch hin und wieder mal ein RPG gespielt hast. Und damit meine ich jetzt kein Mass Effect 2,
was ja auch als RPG gezählt wird, sondern RICHTIGE RPGs. Final Fantasys tun es zur Not auch,
auch wenn diese schon zu Grindlastig sind. Bist du diese Spiele auch mit dem Gedanken "Boah,
das spiele ich, aber WEHE ich muss auch nur einen Gegner besiegen!" angegangen? Bist du da
echt jedem einzelnen Gegner aus dem Weg gegangen? Vor 99,9% aller Kämpfe geflohen,
Pflichtkämpfe ausgenommen? Du behauptest, dass die die Kämpfe gegen 5 Gegner Spaß machen
würden (wobei ich die gegen 3 mehr mag) und dennoch hast du dich ganz eindeutig geweigert
auch nur einen Bruchteil eben jener Kämpfe zu machen. Das widerspricht sich, Klex und macht
absolut keinen Sinn. Entweder man mag es oder nicht. Und bitte... ich habe das Spiel 2x
durchgespielt und beim zweiten Durchgang auch Gegner weggelassen, weil ich ja gegen alle
xtausend Mal schon kämpfte, bei Testspielen und nie gab es auch nur einen Hauch von Problemen
auf "Normal". Auch all die Leute, die bislang etwas zu dem Spiel schrieben haben meines Wissens
nach NIE geschrieben, dass "Normal" ihnen zu schwer sei.
Tut mir echt leid, aber ich denke, dass du ein RPG nicht richtig spielst. Du überfliegst, laut deiner
Aussage, die Geschichte teilweise nur noch... so schlimm, dass du sogar den Hinweis darauf,
dass der Harem dich nicht zurücklässt, übersiehst... du umgehst praktisch alle Kämpfe und bist
vom Level nicht einmal auf der Hälfte des normalen Levels... WAS machst du in einem RPG
dann noch? Über die Maps laufen und Truhen plündern? Aber wozu, wenn du die Karten nicht
benutzt? Würdest du in einem EGO-Shooter auch erwarten NIE schießen zu müssen?
Ein Zelda, mit der Erwartung gleich alle wichtigen Items zu haben, beginnen?
SimCity gleich mit der perfekten Stadt starten?
Es tut mir echt leid, aber ich kann das im Rückblick auf deine eigentlich wirklich sinnvollen
früheren Posts und der Tatsache, dass ich dich länger kenne, nur als stark verspäteten Aprilscherz
abtun.
Und sollte IRGENDJEMAND jemals richtige Probleme auf "Normal" mit den Monstern haben,
dann darf er das gerne sagen und ich schau danach... denn, wenn ein Balancingproblem
besteht, dann kümmer ich mich drum. Aber ich werde das Spiel nicht "selbstspielend" machen.
Edit:
Dafür gibt es Manakostenlose Heilung in Form von 40 HP und 60 HP für ALLE Charaktere und mit etwas Glück auch in jedemZitat
zweiten Zug.
Es gibt einen Hinweis, dass man nicht zurück kommt UND man muss mit Tomoya die dortigen Standardgegner alleine besiegen, um zu verhindern,Zitat
dass man total unterlevelt da rein geht... hey, in welches RPG hat das letzte Level schon einen netten Verkäufer/Heiler direkt vor dem letzten Boss?
Mir fällt da grad keins ein (auch wenn es ein paar gibt, aber das ist eher selten).
Edit 2:
Und für mich ist dieses Thema hiermit gegessen. Meine Zeit momentan ist begrenzt und ich verbringe sie lieber damit vorgeschlagene Dinge
umzusetzen, als mich herumzuärgern, weil jemand das Wort RPG vor seinem "Spiel" nicht gesehen hat... echt jetzt, so etwas könnte einen echt
rasend machen... >_>