Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Rising Farms - Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay ... der Aprilscherz ist wohl nicht so interessant gewesen ... ich finds generell etwas schade, dass hier nur mehr so wenig kommentiert wird ... naja in der Hoffnung, noch ein paar interessierte Leser hier zu haben poste ich einfach weiter Updates

Hey,

Wir melden uns mal wieder mit Neuigkeiten: Die letzten beiden Wochen ist eine Menge passiert - die Alpha rückt von Woche zu Woche näher.
    Zwei neue Maps sind fertig - es fehlen vielleicht hier und da noch ein wenig schöne Häuser, aber die werden wir in der kommenden Woche nachliefern. Im Grunde ist die Mapgröße, die wir für die Alpha vorgesehen haben, fertig. Hier und da jetzt noch ein paar kleine Verbesserungen und neue Grafiken, aber die Hauptarbeit ist getan.

Zum Coding: Das Farmsystem ist fertig. Ja, richtig gelesen - man kann anpflanzen, gießen, hacken, ernten und verkaufen. Damit wäre auch auf Codingseite der Hauptteil für die erste Alphaphase getan. Zusätzlich kann man jetzt schon im Level aufsteigen und Attributs- sowie Talentpunkte verteilen.
    Hier seht ihr 2 kleine Screens zur bildlichen Darstellung: (die Map dient nur zum Test)

Farmsystem:

Charakter-Fenster:

Das Balancing ist in der letzten Woche leider ein wenig zu kurz gekommen, aber einige neue Rahmenpunkte kann ich euch an dieser Stelle bekanntgeben: Das Maximallevel wird vorerst 30 sein. Allerdings sehen wir bei Rising Farms Online - anders als bei anderen Onlinespielen - den Weg als Ziel. Das Erreichen des Maximallevels wird also einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Und jetzt das, weswegen ihr das überhaupt lest:
    Wann geht die Alpha los? Einen Termin wollen wir nicht nennen und werden auch in Zukunft nicht nennen. Wir teilen euch allerdings mit, was noch alles getan werden muss, bevor wir die Tester auf den Server loslassen. In den kommenden Wochen steht uns vor allem das Balancing bevor, auch der Talentbaum für den Pflanzenfarmer muss noch entwickelt werden. Von Codingseite fehlt im Grunde nur noch das NPC-Dialogsystem - also das Sprechen mit NPCs, die euch nicht gerade etwas verkaufen.

Das war’s!
    Macht’s gut, bis demnächst!

Ich find's krass.
    Wie macht ihr es eigtl. dass das Spiel online läuft? Geht das nur mit dem XP/VX oder wäre das rein technisch auch mit dem RM2K möglich? Hab einige Konzepte und Ideen, aber kaum technische Erfahrung und ihr scheint mir da doch sehr gut im Bilde zu sein.

Also wir arbeiten mit keiner Software von Enterbrain sondern mit selbstprogrammierten Server und Client ...
    Falls du dich wirklich mit der Materie beschäftigen willst, rate ich dir von solchen Online Scripts für die Maker ab und empfehle dir dich in Netzwerkprogrammierung einzuarbeiten, bzw. generell mal Programmierung falls du damit keine Erfahrung hast.

Eine gute Anlaufstelle mit der ich auch begonnen habe ist der Eclipse Free Mmorpgmaker ... er ist zwar nicht besonders gut in der Performance und die Programmiersprache ich auch schon älter, aber da er Open Source ist, war er für mich sehr gut zum Beginn, da du ihn beliebig auseinander nehmen und untersuchen kannst!

Falls noch Fragen offen sind, aber bitte per PN stellen

Geändert von Monterra (14.04.2011 um 19:06 Uhr)

Hey Monterra,

ich bin eigentlich schon seit dem du das Projekt publik gemacht hast dabei und hab mir immer deine Updates angeguckt, leider war ich im Forum selbst nie aktiv, was ich bereue, da ihr ja unglaublich krasse Fortschritte gemacht habt und bald die erste CB starten wollt. ^^

Naja, im Prinzip plapper ich hier jedem Begeistertem nach, aber was ihr mittlerweile da auf die Beine gestellt habt verdient in meinen Augen den höchsten Respekt. Ich kanns gar nicht abwarten, es endlich mal zu testen !
    Macht weiter so.
    mfg
    neoxxx

Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    naja in der Hoffnung, noch ein paar interessierte Leser hier zu haben...
    Ich denke, davon habt ihr genug, wie z.B. mich
    Ich verfolge Rising Fram hier immer mit und freue mich schon auf die Beta!
    Macht weiter so! Ihr habt ja ein super Tempo drauf

Hey,
    Wir versorgen euch wieder mit dem Neusten, diesmal nur leider etwas kürzer und ohne Bilder:
    Die Maps, mit denen wir in die Alpha starten wollen, sind fertig. Das bringt uns dem Start der Alpha ein ganzes Stück näher. Genauso wie die nächste Neuerung: Das NPC-System nimmt so langsam Formen an. NPCs laufen über die Map und lassen sich vom Spieler ansprechen. Unser Storyteam beginnt in den nächsten Tagen also ihre noch leeren Sprechblasen mit Inhalt zu füllen. Auch die Animationen sind zum größten Teil fertig.

Wir nähern uns also mit großen Schritten dem ersten Alphatest.
    Ansonsten suchen wir noch sehr dringend einen begabten Pixler und Musiker. Interessenten können entweder in unser Bewerbungsforum posten oder sich direkt bei mir melden.
    Danke.

Bis dann!

------------------------
    @neoxxx:
    Ich bedanke mich vielmals

@Ardam:
    sowas liest man gerne

Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    suchen wir noch sehr dringend einen begabten Pixler und Musiker
    Hab wohl was verpasst... was is mit BlackMole? Würd ja sagen, ich übernehm die Musik, aber ich glaub nich, dass ich
    schon gut genug dafür bin und von der Zeit her wird es auch nich so gut laufen, wegen anderen (Musik-)Projekten.

Ist das noch garnicht bis hierhin gedrungen ?

Ich kann an der Musik nicht weiterarbeiten, da mein PC völlig abgeraucht ist. Projektdateien weg, Instrumentensammlung weg und dank kleinem Gehalt keine Möglichkeit, mir eine neue passende Maschiene zusammenzustellen, geschweige denn mir neue Instrumente zu besorgen. Ich habe einige Jahre gutes Geld in Instrumente fließen lassen, die es teilweise garnicht mehr gibt. Genau so wie es manche meiner alten Anbieter nicht mehr gibt, wo ich gegen Vorlage meiner Kundennummer (die ebenfalls mit der HDD abgeraucht ist) neue bekommen hätte.

Und das alles nur wegen einem verdammten Wasserschaden den ich ebenfalls noch abzahle weil ich zu der Zeit keine Haftpflicht hatte ....

Sorry also, dass ich nicht weitermachen konnte.

Wie steht es mit Neuigkeiten? Ihr habt die Wochen kaum etwas von euch lesen lassen.

Wir schreiben dann, wenn unsere News wieder größer ausfällt. Sobald wir nur kleine Schritte gemacht haben, lohnt es sich dafür gar nicht, eine eigene News zu machen^^

Sodele, endlich wieder mal ein Donnerstag mit neuem Update!

Tut uns Leid, dass wir die letzten Wochen ausgesetzt haben, aber ihr kennt ja bestimmt auch diese Motivations-"Up and Downs".

So aber jetzt weiter zu den Neuigkeiten, und zwar sind die Npc-Dialoge nun endlich fertig, inklusive Antwortmöglichkeit und Questannahme!
    Die meisten die das Entwicklertagebuch in unsrem Forum verfolgen wissen das sowieso schon ... hier nochmal ein Screenshot:

Um auch mal wieder was in Sachen Storywriting zu erzählen, können wir stolz sagen, dass wir mit dem 'Drehbuch' des Start-Tutorials fertig sind. Wir sind uns also schon im klaren wie der Start ablaufen wird, nur wir wollen ja nicht Spoilern

Vom Mapping her, ist die Anfangs-Farmmap des Users nun auch endlich fertiggestellt, sowie die die Tierfarm wo man sich später seine Tiere kaufen kann.

Der weitere Große Punkt wäre die neue Homepage.
    Ja richtig gelesen, eine neue Homepage. Wieso? ... Weil wir die alte satt hatten und ich 1. für die Schule als Projekt eine machen musste und 2. auch ein bisschen Abwechslung brauche.
    Wir würden euch gerne den ersten Prototypen präsentieren:

verständlicherweise funktionieren die meisten Links noch nicht, aber das wird sich in den kommenden Tagen ändern.
    Falls wir dann der Meinung sind, dass sie vollständig ist, werden wir sie mit der Alten ersetzen. Da wird dann wahrscheinlich auch das Forum für eine kurze Zeit offline genommen, da das Forum ebenfalls der neuen Homepage angepasst wird.

Wir freuen uns über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Respekt das ihr immernoch an den Game arbeitet, sowas ist schön zu sehen.

Poste zwar nicht viel, aber verfolge den Thread schon vom Anfang an.

Macht weiter so

Hey Leute!
    Schön zusehen, dass ihr noch immer die News lest!

Ja ich weiß, die letzten Wochen sahs mit News ziemlich mager aus, mehr als wenig Zeit + Motivation will ich jetzt auch nicht sagen, nur das ich jetzt wieder versuche etwas mehr pepp reinzubringen.

Also ich geh jetzt mal die einzelnen Sektionen durch und werde euch berichtet was dort die vergangenen Wochen ablief, und wies in den kommenden Wochen aussieht:

Das Team
    In unsrem Team siehts derzeit so aus, dass uns nun auch leider unsere Storywriterin Xaris verlassen hat, ich bedank mich hiermit nochmal für die tolle Zeit mit dir!
    Weiterhin sind die meisten Teammitglieder ... ich sag mal "unmotiviert" ... woran aber ich Schuld bin, denke ich.
    Den Punkt Teamkommunikation hab ich ziemlich vernachlässigt und so wussten viele auch wahrscheinlich nicht was jetzt abgeht.
    Was passiert jetzt?
    Also ich werde das Team neu "formieren". Da die Entwicklung innerhalb des Teams nun auch bald 1 Jahr andauert kann ich es verstehen wenn manche einfach keine Lust haben. Deswegen biete ich jedem die Möglichkeit das Team zu verlassen, bzw. weiterzumachen - nur dann würd ich auch gerne Fortschritte sehen.

Dadurch ergeben sich natürlich auch wieder neue Teamplätze die gefüllt werden müssen, diese stelle ich euch nun vor.
    Wir brauchen:
    1 x
    1-2 x
    1-2 x
    1 x

Für die ersten 3 Stellen erwarte ich mir Erfahrung in den jeweiligen Bereichen + Erfahrung im Team zu arbeiten sowie, dass derjenige auch mit Kritik gut umgehen kann.

Den Job Content Manager will ich mal kurz erläutern:
    Wir brauchen jemanden der sich mit der grundlegenden Spielmechanik beschäftigt.
    Der Content Manager überlegt sich Sachen wie den Talentbäume, spielinterne Systeme wie das "Schwarze Brett" und versucht auch auf Wünsche der Community einzugehen, bzw. abzuwägen wie gut der Vorschlag ist und wie wichtig er auf unserer ToDo-Liste ist.
    Desweiteren können auch Balancing-Aufgaben hinzukommen, bedeutet Mathematik-Kenntnisse sind hier ebenfalls von Vorteil.
    Also im gesamten wohl doch ein recht anspruchsvoller Job.

Falls ihr denkt, ihr könnt unser Team mit euren Fähigkeiten und Kampfgeist begeistern, lest euch doch mal unsere Bewerbungsrichtlinen durch und schreibt eine Bewerbung!

Allgemeiner Fortschritt
    In den letzten Wochen wurde wieder viel an der Datenbank + Editor gewerkelt. Das ist einfach ein Punkt der vor der Einpflegung unserer Daten funktionieren sollte und der ziemlich viel Zeit auf sich nimmt. (und mir eher weniger Spaß macht) Leider wird dieser Punkt wohl auch noch die nächsten Wochen an der Tagesordnung stehen.

Um aber ein bisschen tiefer in den Punkt Editor zu gehen:
    Ich hab das Grundgerüst des Questeditors fertig und was jetzt noch fehlt sind die Auslese-, Einpflege- und Updatefuntkion in die Datenbank.
    Davor muss ich aber noch eben diese Funktionen für den Item-, Npc- sowie Shopeditor erneuern/perfektionieren.

An der Spielmechanik selbst tüftle ich derzeit eher weniger. Wie gesagt die Grundlagen für die Alpha sind so gut wie geschaffen und seitdem das Farmsystem fertig ist überleg ich mir in die Richtung eher Dinge rund um das Questsystem.

So ich denke das war fürs erste wieder genug Einblick und ich hoffe diese "Statuserneuerung" freut euch auch.

Ich sags nur nochmal an alle die wieder befürchtet haben das RFO gecancelt wird, NEIN das ist es nicht und alle die mich kennen wissen, dass ich - solange mein RL es zulässt - weiterhin mit meinem Team, RFO weiterentwickeln werde.

mfg Monti!

Tadaam! Hallo liebe Community und Herzlich Willkommen zu einem neuen Update!

Es sind Ferien, die Sonne scheint und trotzdem machen wir derzeit immens große Fortschritte welche ich euch nun in den unterschiedlichen Kategorien präsentiere:

Datenbank
    Hier gehts diesmal um die Datensätze! Wir haben begonnen die Datenbank aufzubauen und sämtliche Frühlings-Pflanzen und -Samen sind schon eingetragen.
    Alle Npcs welche schon eine Grafik haben sind ebenfalls drinnen genauso wie das Werkzeug, 2 Shops und unsere Maps.

Mapping
    Alle Maps wurden grundsätzlich nochmal bisschen "ausgebügelt", überarbeitet und aufpoliert. Die Wiesenfarm (die einzige welche in der Alpha vorhanden sein wird) ist fertig. Weiters haben wir mit den Indoor-Maps begonnen was bedeutet das das innere der Häuser auch bald steht!

Pixeln
    Das meiste ist passiert bei den Häusern der Wiesenfarm! Hierbei Vielen Dank an Wolfsmutter welche hier schon einen Marathon hingelegt hat und die Häuser für uns gepixelt hat!
    Aber auch bei den Npcs gehts weiter! So haben wieder 2 neue Npcs (von der Grafik her) das Licht erblickt!

Story!
    Heiß! ... Hier wird an den Quests gewerkelt! ... Ausserdem wurden die Npcs noch um ihre fehlenden Statustexte erweitert.

Programmieren
    Hier hab ich mich versucht in den Spieler zu versetzen um den Spielverlauf spaßiger und einfacher zugestalten.
    Der Client läuft flüssiger (insbesondere auch wenn andere Spieler auf der Map sind) und zum schnellen Wechsel zwischen den Werkzeugen hab ich die Action-Bar programmiert. Das Wetter läuft nun auch wieder und es regnet und schneit wieder, weiters hab ich mir Gedanken zu Sonnenstrahlen und bewölktem Wetter gemacht.
    Achja und das Quest-System! .. da hab ich mir ziemlich viele Gedanken gemacht und so wie es derzeit aussieht, werden wir zu einem sehr flexibleren Questsystem wechseln mit dem wir dann sehr viele Möglichkeiten haben unsere Quests zu indivualisieren.

Alpha und anderer Kram
    Ja also das Spiel nimmt jetzt wirklich schon Formen an und man kann auch wirklich schon "Spiel" dazu sagen. Dadurch, dass die Datenbank steht und man wirklich schon Samen säen kann und Pflanzen bekommt macht es wirklich Spaß in die Stadt zu gehen, sich Werkzeuge zu besorgen und seine eigenen Plantagen anzupflanzen.
    Die Interaktion mit anderen Spielern funktioniert, die Shops ebenso und auch mit den Npcs kann man interagieren. Das bedeutet, dass die Alpha wirklich nahe ist und die meisten werden sich fragen warum sie nicht gleich morgen beginnen kann.
    Also das Hauptproblem sind derzeit die Npcs. Es fehlen noch wirklich sehr viele Grafiken für die Npcs, was bedeutet, dass die Stadt einfach noch viel zu unlebendig ist.
    Natürlich ist es eine Alpha, da müssen noch nicht alle Npcs vorhanden sein - aber derzeit sinds mir doch noch zu wenige.
    Das ist aber nicht der einzige Stein der im Weg ist. Weiters müssen noch Servervorbereitungen gemacht werden und die Serversoftware sollte auch besser auf Fehler reagieren (nicht abstürzen!). Ausserdem hab ich mir auch noch gedacht vor der Alpha einen Nebenberuf wie Kochen einzubauen, damit ihr auch was anderes mit euren angebauten Pflanzen machen könnt als sie bloß wieder zu verkaufen.

So genug WallofText ... jetzt folgen noch ein paar Screens:

sehr schön, dass es hier noch weiter geht, und vor allem, dass man endlich auch langsam spielbares hat^^

interessant finde ich, dass mir das interface (chatbox und fenster) sehr stark an das von shot online erinnern... habt ihr euch davon inspirieren lassen oder liegt es an gleichem basisprogramm?

Stichworte