-
Abenteurer
Okay ... der Aprilscherz ist wohl nicht so interessant gewesen ... ich finds generell etwas schade, dass hier nur mehr so wenig kommentiert wird ... naja in der Hoffnung, noch ein paar interessierte Leser hier zu haben poste ich einfach weiter Updates 
Hey,
Wir melden uns mal wieder mit Neuigkeiten: Die letzten beiden Wochen ist eine Menge passiert - die Alpha rückt von Woche zu Woche näher.
Zwei neue Maps sind fertig - es fehlen vielleicht hier und da noch ein wenig schöne Häuser, aber die werden wir in der kommenden Woche nachliefern. Im Grunde ist die Mapgröße, die wir für die Alpha vorgesehen haben, fertig. Hier und da jetzt noch ein paar kleine Verbesserungen und neue Grafiken, aber die Hauptarbeit ist getan.
Zum Coding: Das Farmsystem ist fertig. Ja, richtig gelesen - man kann anpflanzen, gießen, hacken, ernten und verkaufen. Damit wäre auch auf Codingseite der Hauptteil für die erste Alphaphase getan. Zusätzlich kann man jetzt schon im Level aufsteigen und Attributs- sowie Talentpunkte verteilen.
Hier seht ihr 2 kleine Screens zur bildlichen Darstellung: (die Map dient nur zum Test)
Farmsystem:

Charakter-Fenster:

Das Balancing ist in der letzten Woche leider ein wenig zu kurz gekommen, aber einige neue Rahmenpunkte kann ich euch an dieser Stelle bekanntgeben: Das Maximallevel wird vorerst 30 sein. Allerdings sehen wir bei Rising Farms Online - anders als bei anderen Onlinespielen - den Weg als Ziel. Das Erreichen des Maximallevels wird also einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Und jetzt das, weswegen ihr das überhaupt lest:
Wann geht die Alpha los? Einen Termin wollen wir nicht nennen und werden auch in Zukunft nicht nennen. Wir teilen euch allerdings mit, was noch alles getan werden muss, bevor wir die Tester auf den Server loslassen. In den kommenden Wochen steht uns vor allem das Balancing bevor, auch der Talentbaum für den Pflanzenfarmer muss noch entwickelt werden. Von Codingseite fehlt im Grunde nur noch das NPC-Dialogsystem - also das Sprechen mit NPCs, die euch nicht gerade etwas verkaufen.
Das war’s!
Macht’s gut, bis demnächst!
Stichworte