--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Naja, würde ich es ganz genau nehmen, wären das 900-1000 €, die mir zustehen würden, allerdings nicht gesetzlich und wenn meine Mutter will, kann sie mir auch kein Geld geben. Ist nämlich so, dass ich im Juli quasi ausziehe, aber meine Mutter noch solange Alimente und Kindergeld bekommt, bis ich 18 bin. Das wäre also für den Monat Juli und August. Und da ich in der Zeit eh nicht mehr zuhause bin und somit auch keine Ausgaben durch mich entstehen, haben wir uns geeinigt, dass sie mir das Geld dann einfach gibt.
Und in dem Geld ist eben auch eingeplant, dass ich nach Bremen fahre. Gut, ich spare jetzt auch hin und wieder bisschen Geld an, aber... wer weiß.
Aber sie ist an mir dran und ich komm nicht weg! HILFE!
Tu was, sie ist deine Freundin, nicht meine! ;_;
Naja, gläubiger Christ =! messdienender nomineller Christ, dass habe ich sehr gut kennenlernen dürfen. Eine gute Freundin von mir ist katholische Messdienerin, studiert Theologie und glaubt keine Sekunde an Gott oder das ganze katholische Brimborium drumrum. Also heißen muss das nix
Und redest du nur mit getauften, gläubigen Christen?Das wäre nämlich schlecht ^^
Ich bin ebenfalls ein gläubiger Christ. Ist glaube ich der dritte Thread, wo ich es erwähne. Ich hatte zunächst Hemmungen es zuzugeben, weil ich von einigen Mitschülern immer als Idiot bezeichnet wurde, wenn ich sagte, dass ich Christ sei. Und dabei habe ich mehrfach bewiesen, dass ich klüger als die bin (viel, viel klüger, wenn ich das so sagen darf).
Ich erfahre aber auch gerne mehr über andere Religionen.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Also meines Wissens hat Intelligenz so gar nix mit der Konfession zu tun ^^
Naja, ich als ungetauftes, ungläubiges, ketzerhaftes Ding kann es nicht nachvollziehen, an der Institution Kirche festzuhalten (Mit dem übernatürlichen Wesen hab ich ja gar kein so großes Problem), aber es ist doch schön, wenn es euch etwas im Leben gibt
Achja, ging es hier nicht um das/der/die BMT? *kopfkratz*
Wollen wir der vielleicht einen Schrein errichten? Fände ich adäquat![]()
Ich bin ebenfalls dafür, dass wir das Thema Religion hier nicht weiter anschneiden.
Zum einen, weil ich Atheist bin, zum anderen weil das Thema aus Erfahrung im besten Fall nur in Streits ausarten wird.
BMT is what we want, BMT is what we get!
Das sind eigentlich immer die Leute, die keine Ahnung haben woran ein Christ glaubt. Fuer die meisten ist es einfach nur der Glaube an irgendeinen Gott, den man nicht beweisen kann. Dass da noch viel mehr dahintersteckt, unter anderem Werte, die sie sicher auch fuer richtig halten, vergessen die meisten. Ich wuerde da an deiner Stelle nicht allzu viel auf die Meinung anderer geben.
edit: huch, da gibt es ja noch eine Seite… ich sollte demnaechst erstmal bis zum Ende lesen und dann was posten.![]()
Tja, die Institution Kirche ist wie viele anderen Religionen - wie wir allzugut in der Geschichte lernen durften - oftmals mehr ein Machtinstrument und ein "Verein", als dass es wirklich etwas mit dem Glauben an sich zu tun hat. Die meisten sind da aus Tradition drin, oder weil sie denken die "Taufe" oder andere "Sakramente" würde den Leuten und ihren Kindern irgendetwas bringen, obwohl das Gott laut seinem eigenen Wort diese "Religion" verpönt, welche den Leuten irgendwelche "Lasten auflegt", sondern er wenn dann eine persönliche und ehrliche Beziehung mit Menschen haben möchte als irgendwelche 'Namenschristen' bei denen mehr Schein als Sein ist.
Daher kann ich deine Ansichten sehr gut nachvollziehen - ich selbst bin ja auch aus der Kirche bewusst ausgetreten - obwohl ich Christ bin.
Mensch, hier sind ja alle so Gottesfürchtig xDZitat von wusch
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?