mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 324
    Ich kam heute morgen um 8:30 zur Uni nach fats 2 Stunden Fahrt, bin also um ~6 Uhr aufgestanden.

Dann erfuhr ich, dass die Vorlesung nicht stattfindet... Und nach der Vorlesung waren nochmal 2 Freistunden, nach Hause fahren konnte ich also nicht. Ich sitz btw immer noch hier und warte auf meine letzte Vorlesung. Le suck!

Haha, Mars.

Ich bin zuhause und darf jetzt für die Spanischklausur lernen. Das lustige ist ja, dass irgendwie alles mögliche rankommt, aber gezielt bestimmte Sachen.
    Ist fast zum drüber aufregen, dass man NIE bei der Lehrerin weiß, was zum Teufel man können muss. Im Prinzip ist fast egal, was ich schreibe, nur ich will sicher gehen, keine 4.0 und schlechter zu bekommen. Find das nervig, so intransparenten Sprachunterricht zu haben.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Haha, Mars.

Ich bin zuhause und darf jetzt für die Spanischklausur lernen. Das lustige ist ja, dass irgendwie alles mögliche rankommt, aber gezielt bestimmte Sachen.
    Ist fast zum drüber aufregen, dass man NIE bei der Lehrerin weiß, was zum Teufel man können muss. Im Prinzip ist fast egal, was ich schreibe, nur ich will sicher gehen, keine 4.0 und schlechter zu bekommen. Find das nervig, so intransparenten Sprachunterricht zu haben.
    Ui, na viel Spaß. Bei mir wird es nächstes Wochenende böse. Hab da zwei Abifächer, Religion und Mathematik (Fragt mich aber nicht, wer so dämlich ist und in Religion Abi macht.... xD), für die ich lernen muss, weil ich da nichts streichen kann. Supi.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Fragt mich aber nicht, wer so dämlich ist und in Religion Abi macht.... xD
    Also bei uns haben die, die in Religion ihr Abi gemacht haben,alle mit Bestnote bestanden, weil der Professor kurz vorher jedem gesagt hat, was er genau für ein Thema bekommt. Ja, das Fach war deshalb ein sehr beliebtes fürs Abi. (und ich hab mich damals geärgert, dass ichs nicht auch genommen habe xD)

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Also bei uns haben die, die in Religion ihr Abi gemacht haben,alle mit Bestnote bestanden, weil der Professor kurz vorher jedem gesagt hat, was er genau für ein Thema bekommt. Ja, das Fach war deshalb ein sehr beliebtes fürs Abi. (und ich hab mich damals geärgert, dass ichs nicht auch genommen habe xD)
    Dito, ist bei uns nicht anders, da treten glaub ich 8 Leute in Religion mündlich an weils echt nicht so schwer sein soll ^^ ich für meinen Teil trete in Rechnungswesen an, das ist quasi mein Religion bei der Matura, Bestnote ist glaub ich schon ein Fixum

Nächste Woche Fußballturnier, Schul Masters...das kann heiter werden, wenn sich unsere Klasse wie St. Pauli Fans aufführt xD

War bei uns wohl auch so. Mit dem Unterschied, dass ich Ethik, statt Reli hatte. Meine Eltern hätten auch ziemlich blöd geguckt, wenn ich hätte Reli machen wollen xD

Naja, bis auf Nietzsche gabs allerdings in Ethik nichts interessantes, wenn ich ehrlich bin, insofern war ich mit Geografie als mündliche Prüfung schon recht gut dran xD

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    War bei uns wohl auch so. Mit dem Unterschied, dass ich Ethik, statt Reli hatte. Meine Eltern hätten auch ziemlich blöd geguckt, wenn ich hätte Reli machen wollen xD

Naja, bis auf Nietzsche gabs allerdings in Ethik nichts interessantes, wenn ich ehrlich bin, insofern war ich mit Geografie als mündliche Prüfung schon recht gut dran xD
    Bei uns ist es so, dass die ganzen Ethiker ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben, weil sie keine allzu guten Lehrer bekommen haben. Von den Ethikern mach aber auch keiner Abi.
    Und wir haben alle gemacht. Über Freud, Feuerbach, Nietzsche, Satre........und jetzt darf ich die alle auswendig lernen und ihre Bedeutung heute für die Religion hinterfragen. xD
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Dito, ist bei uns nicht anders, da treten glaub ich 8 Leute in Religion mündlich an weils echt nicht so schwer sein soll ^^
    Bei uns sind's 3.
    Also bei uns haben die, die in Religion ihr Abi gemacht haben,alle mit Bestnote bestanden, weil der Professor kurz vorher jedem gesagt hat, was er genau für ein Thema bekommt.
    So einen Lehrer hätte ich auch gerne. Aber ich hab nur eine Lehrerin, die auf der Schule nicht sonderlich beliebt ist (weil angeblich unlustig, wohlbeleibt und rothaarig.) Solange sie mir aber weiterhin 15 Punkte für jeden Bockmist, den ich im Unterricht erzähle, gibt, ist mir das egal.^^
    Obwohl. Ich habe einmal anscheinend wirklich Bockmist gelabert. Sie hat mir nur 13, 15 und 15 Punkte mündlich gegeben. D:

Zitat Zitat
    (Fragt mich aber nicht, wer so dämlich ist und in Religion Abi macht.... xD)
    Da ich nur 4 Mitschüler haben werde, wäre es eigentlich sehr schlau. Damit lernt es sich besser.
    Und der Unterschied zum Fach Ethik ist bei meinem Lehrer eh sehr klein.

Edit: Allerdings bin ich in Geschichte ein Ass.
    Schwierige Entscheidungen.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Edit: Allerdings bin ich in Geschichte ein Ass.
    Schwierige Entscheidungen.
    Dachte ich auch, als ich in der 10. mit 1.0 in Geschichte im Zeugnis raus bin.

Wie ich auf 2, 3 und 4 Punkte in den Klausuren in Geschichte bekommen bin, ist mir allerdings ein Rätsel. :/
    Aber keine Sorge. Nicht jeder hat so einen unsympathischen Geschichtslehrer wie ich.^^

Dachte ich auch, als ich in der 10. mit 1.0 in Geschichte im Zeugnis raus bin.

Wie ich auf 2, 3 und 4 Punkte in den Klausuren in Geschichte bekommen bin, ist mir allerdings ein Rätsel. :/
    Aber keine Sorge. Nicht jeder hat so einen unsympathischen Geschichtslehrer wie ich.^^
    Ich weiß nicht ob du G8 oder G9 bist, aber ich denke es soll heißen: "Bedenke es wird schwerer."
    Ich habe einen Geschichtslehrer im Leistungskurs, der dermaßen gut zu sprechen ist, dass ich meine eine 1 wäre sogar möglich, wenn es gut ausgeht.

Ich weiß nicht ob du G8 oder G9 bist, aber ich denke es soll heißen: "Bedenke es wird schwerer."
    Ich habe einen Geschichtslehrer im Leistungskurs, der dermaßen gut zu sprechen ist, dass ich meine eine 1 wäre sogar möglich, wenn es gut ausgeht.
    G8. Den Tag an dem das eingeführt weurde, werde ich verfluchen.
    Und zu deiner Lehrertheorie kann ich nur sagen, dass das vermutlich gerade in Geschichte, schätze ich mal, nichts damit zu tun hat. In Geschichte wird ja quasi ein- und dasselbe Wissen immer wieder abgefragt.

G8. Den Tag an dem das eingeführt weurde, werde ich verfluchen.
    Und zu deiner Lehrertheorie kann ich nur sagen, dass das vermutlich gerade in Geschichte, schätze ich mal, nichts damit zu tun hat. In Geschichte wird ja quasi ein- und dasselbe Wissen immer wieder abgefragt.
    Pöh, beschwer dich nicht, in Sachsen gabs schon immer G8 und das hat ganz gut funktioniert (Memmen). Ich hatte schriftliche Prüfungen in LK Deutsch (versaut), LK Latein (verdammt versaut) und GK Geschichte (mittelmäßig versaut) und mündliche Prüfung (als Einzige an meiner Schule ) in Mathe (gerockt)

Boah endlich zuhause. Etwas gutes hatte das doch, in der Mensa wurdne heute Gutscheine verteilt. Ich bekam 2 Partybrötchen, einen Bleistift und eine CD umsonst. :3

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Pöh, beschwer dich nicht, in Sachsen gabs schon immer G8 ...
    Genau meine Meinung, versteh nicht was diese rumgeheule wegen G8 soll. Gibts in einigen Bundesländern schon lang genug und funktioniert.

@Sölf: Was sind denn Partybrötchen?^^

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Pöh, beschwer dich nicht, in Sachsen gabs schon immer G8 und das hat ganz gut funktioniert (Memmen). Ich hatte schriftliche Prüfungen in LK Deutsch (versaut), LK Latein (verdammt versaut) und GK Geschichte (mittelmäßig versaut) und mündliche Prüfung (als Einzige an meiner Schule ) in Mathe (gerockt)
    Sachsen hat im Gegensatz zu vielen Bundesländern aber ein funktionierendes System (oder mehr elitäre Schüler).
    Wobei mir das in ein paar Jahren erstmal eh egal sein wird, wenn ich auf die Uni gehen sollte.
    Und du bist im Gegensatz zu mir nicht an der Mathematik gecrasht! Gratz!

Na halt so winzige Brötchen, die man auf Partys bekommt, die aber viel zu klein sind um irgendwie satt von zu werden! xD

Sachsen hat im Gegensatz zu vielen Bundesländern aber ein funktionierendes System (oder mehr elitäre Schüler).
    Wobei mir das in ein paar Jahren erstmal eh egal sein wird, wenn ich auf die Uni gehen sollte.
    Und du bist im Gegensatz zu mir nicht an der Mathematik gecrasht! Gratz!
    Naja, "nicht gecrasht" ist Auslegungssache, ich war mit dem festen Glauben rangegangen, da durchzurasseln, da waren meine 9 Punkte schon eine Offenbarung. Im Gegensatz zu Latein, wo ich mit 11-12 Pkt. gerechnet habe und dann ziemlich blöd geschaut habe, als es dann am Ende doch nur 6 waren :L

Und glaub mir, so elitär ist es hier nicht (Weder an den öffentlichen Schulen, noch an der Uni). Ich war ab der 10. Klasse auf einer Privatschule (Yeah.), darum gelte ich wohl kaum für alle sächsischen Schüler ^^

Pf, ist ja schlimm, wie hier unbeirrt weiter gespammt wird!
    Macht mal einer einen neuen QFRAT auf. ^^"

Wer hat denn hier einen tollen Titel und viele Rechte, wertestes Äffchen?

Hör mal auf. monkey is a pretty cool guy. Eh closez threads and doesnt afraid of anything!

Wer macht auf?

Stichworte