-
Ehrengarde
Spiel halt auf normal :P
Nein, Scherz bei Seite...
Das Spiel braucht etwas, um sein Potential im Kampf zu entfalten. Da kann ich auch nicht viel machen. Es dauert nun einmal etwas, bis man wirklich viele verschiedene und auch gute Karten hat. Der Anfang ist da - gerade auf schwer - etwas unfair. Im späteren Spielverlauf legt sich das aber zum Teil, da man dann auch viel mehr Optionen hat. Von taktischer Element-Spielerei (welche am Anfang ja praktisch unmöglich ist), bis hin zu Stati oder sonstiges.
Wie gesagt... am Anfang ist es tatsächlich so... :'D
Die Special-Attacken bleiben aber so hart, denn sonst hätten sie ihren Namen verfehlt.
Eine Megaattacke, die man komplett abblocken kann wäre - vor allem, wenn sie nur einmal benutzt
wird - absolut sinnlos. Es stimmt allerdings, dass die Defensivkarten teilweise etwas arg schwach
sind, daher wird es in Demo 2 erstmal auch ein paar stärkere geben.
Für die Random-Auswahl des RPGMakers kann ICH persönlich nichts. Ja, mir ist bewusst, dass
die Random-Funktion des Makers für den A***sch ist und dass er viel zu oft immer die gleichen
Werte ausgibt. Aber was soll ich dagegen tun, wenn er bei einer RAND.VAR(1-100) immer die
gleichen Zahlen ausgibt? Das die Heilung anfangs schwach ist, das hat Balancing-Gründe. Auf
Normal zieht der Gegner nun einmal nur ca 50-100 Schaden. Und da sind 40 Heilung durchaus
angemessen IMO.
Um das ganze Mal zusammen zu fassen:
Du hast zu einem Teil natürlich Recht. Gerade am Anfang ist das Spiel sehr schwer und auch
glücksbasiert, aber das hebt sich dann im Laufe der Zeit etwas, da dank der Karten auch mehr
Taktiken und Möglichkeiten offen stehen. Nenn mir eine Möglichkeit, wie ich den Anfang entschärfen
soll, ohne aus NORMAL gleich LEICHT und aus LEICHT gleich "OMG, die fallen schon beim
Anschauen um!!!!111einself" zu machen und ich werde schauen, was ich tun kann... versprochen.
Und zur Almanachsache:
Es wird keine Boni für 100% geben, da dies IMO nur unfair wäre. Aber es wird Boni für ca. 95%
der Monster analysiert geben. Gerade bei Gegnern, wie SION ist es nämlich verdammt schwer
sie zu analysieren und das ist mir auch bewusst. Darum komme ich in der Hinsicht dem Spieler
auch entgegen.
Edit:
@Boonator
Dito :3
Wie ich bereits sagte: Das System wird erst im Laufe der Zeit so richtig gut. Laut einigen Spielern
erreicht es seinen momentanen Höhepunkt (in der Demo) um Tokio rum, was die Möglichkeiten angeht.