Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Sie ist farbig, nur werden Charas, die in deinem Team SIND ausgegraut.
    Da ich die anderen Charaktere aus SPoilergründen noch nicht zeigen will,
    gibts halt nur ausgegraute Charaktere vom Anfang des Spiels :'D
    Wäre es andersrum nicht sinnvoller?

Zitat Zitat
    Kapitel 1 schleppt sich zugegebenerweise noch ein wenig (in meinen Augen -
    muss ich mal jemanden draufschauen lassen) aber so langsam kommt die
    Story richtig in Fahrt. ^^

Ich hoffe, es gibt wieder Romantik & ein bisschen Dating dazu. <3

Zitat Zitat
    Z.B. Wenn der Char Wut empfindet bei enormen HP Verlust durch Bossangriff (nicht bei niedrigen HP), dass eine spezielle Karte, die aber nicht im Deck zu finden ist, im jetzigen Zug eingesetzt werden kann.
    Limit-Angriffe bei Minimum-HP sind geplant aber noch nicht drinnen, die
    wird es also definitv irgendwann geben. Was für andere Variationen (Karten-
    Kombinationen und ähnliches) es geben wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht.

Zitat Zitat
    Oder vielleicht auch andere spezielle Karten, die die Persönlichkeit beeinflussen können z.B. für Tomoya einige Karten, die "ihren" Charakter mehr ins männliche übergehen lassen oder auch beibehalten (weiblich).
    Ich weiß ehrlich nicht genau, was der Charakter einem im Kampf bringt :'D

Ich überlege sehr viel, was für Kartenarten ich noch einbauen kann und setze
    auch viel davon um. Im Moment muss ich aber erstmal mit der Story etwas
    weiterkommen um die jetzigen Karten zu verteilen. XD

@Yuri:
    Ich find es so logischer ^^°
    Geschmackssache, würde ich sagen.
    Und Romantik wird es vor allem im letzten Abschnitt geben (nein, nicht
    das klischeebefleckte "Ich liebe dich" vor dem Endgegner :'D) - also leider
    noch nicht in der Demo.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich nicht genau, was der Charakter einem im Kampf bringt :'D
    Schonmal im Vorraus: Ich bin kein Sexist.

-Wenn man später widerum spezielle Karten einbaut, die nur mit diesem Geschlecht verwendet werden können.
    -Spezielle Waffen und Ausrüstungen. Tomoya mit männlichem Charakter würde doch wohl eher normale Straßenklamotten tragen als ein Kleid oder Rock, was dann die Verteidigungswerte (Straßenjeans schützen mehr als ein einfacher Rock) erhöht, dafür aber die Beweglichkeit etwas senkt (Rock ermöglicht mehr Bewegungsfreiheit als Jeans).
    -Spezielle Limt-Angriffe, die nur mit diesem Geschlecht ausgeführt werden können.
    -Verschiedene Enden sind wieder möglich, was dann den Wiederspielwert erhöht.
    Das richtige Ending baust du dann auch irgendwo ein (wie beim 2. Teil).
    -Bestimmte Dialoge (gehört nicht zum Kampf) und Gebiete sind freischaltbar (Orte, wo nur Jungs gehen können und Orte, wo nur Mädchen gehen können). Die Story kann man in zwei Hälften unterbringen und verteilen. Bestimmte Hintergrundinformationen kann man nur mit dem einen Geschlecht bekommen.
    -Bestimmte Statuswerte bekommt der Char bzw. sie erhöhen sich bei einem Geschlecht anders als beim anderen.

Man kann soviel damit machen und ich hoffe, du machst das Beste draus und mach dir nicht zu viel Stress wegen meinen Vorschlägen.

Danke, Satenit.

Du hast so eben AVoR um eine neue Funktion bereichert (die storytechnisch
    erklärbar ist aber vermutlich erst kurz nach der Demo auftauchen wird :'D).
    Die Idee ist wirklich genial und ich muss mich ohrfeigen, dass ich selbst nicht
    daran dachte. Werde eine Karte einbauen, welche die Wandlung Tomoyas
    ermöglicht, sofern eine bestimmte Kondition erfüllt ist und dann später
    Speziallangriffe etc einbauen.
    Storymäßig habe ich allerdings nicht so viel Freiraum, um da X Enden zu machen.
    Zudem ist es bei dem Ende egal, was Tomoya nun ist...

Als Dankeschön spendier ich dir eine Gastrolle - such dir einen Char aus (Stil
    ist vollkommen egal, da ich ihn eh in meinem Stil dann neu pixle) und schick
    ihn mir per PN - gerne auch mit gewünschtem Satz oder ähnlichem. ^^

Was hat das Spiel mit germanisch-nordischer Mythologie zu tun?

Zitat Zitat
    Was hat das Spiel mit germanisch-nordischer Mythologie zu tun?
    Gar nichts, wenn du rein auf das Wort Ragnarök ansprichst.
    Das hat nichts mit der nordischen Götterdämmerung zu tun, jedenfalls
    nichts mit der erzählten Götterdämmerung mit den Asen etc etc.

Zudem heißt es ja "VIRUS OF ragnarök". Das Virus wird wohl immer überlesen :'D
    (In FF13 tauchte auch ein Monster mit dem Namen auf (storytechnisch sogar
    sehr wichtig!) und es hatte nix mit den Asen etc zu tun :'D

Ok, bei einem Karten KS ist Analyse etwas eingeschränkter, ich habe ja schon selber ein paar Karten KS Spiele gespielt und ich war auch total beeindruckt von deren Umsetzung.
    Sieht wirklich super aus.

Dennoch wollte ich wissen, ob es auch Spezial-Karten geben wird. Karten, die erst nach einer bestimmten Bedingung bzw. Vorraussetzung zusätzlich auf der Hand erscheinen.
    Z.B. Wenn der Char Wut empfindet bei enormen HP Verlust durch Bossangriff (nicht bei niedrigen HP), dass eine spezielle Karte, die aber nicht im Deck zu finden ist, im jetzigen Zug eingesetzt werden kann.
    Oder vielleicht auch andere spezielle Karten, die die Persönlichkeit beeinflussen können z.B. für Tomoya einige Karten, die "ihren" Charakter mehr ins männliche übergehen lassen oder auch beibehalten (weiblich).

Zitat Zitat
    Ob es falsch ist, bereits Feedback zu geben?
    Möglich wäre es schon, oder auch nicht. Deiner Kritik schliesse ich mich soweit auch an.

Und soweit wie ich bisher anspielen konnte kann ich wirklich sagen, es wird wirklich noch
    ein tolles Spiel draus werden.

http://www.youtube.com/watch?v=DCSDTsdRylw

Karin joins the brawl
    Kein Switch ohne Karin... dieses Teammitglied war daher sicher von einigen erwartet... dennoch wirft es viele Fragen auf,
    starb Karin doch in der Mitte von Alternate - Der Fall Okazaki! Warum sie lebt... bleibt ein Geheimnis, bis zur Veröffentlichung
    der Demo in hoffentlich 2010!

Wundert mich nicht .... Im hellblaues opfer ending konnte sie (Kathrin) das ja auch (denn furienmodus) und ich habe auch so eine Ahnung wieso sie lebt obwohl sie normal gestorben wäre. naja .... freue mich auf jeden Fall mit jedem Tag kommt der Tag wo die Demo (oder Vollversion) rauskommt näher^^
    super das Kathrin ein neuer Hauptchara ist

vfg beratsan

Geändert von Berat-san (17.06.2010 um 13:26 Uhr)

Großer AVoR-Kartencontest
    Im Dreamland findet der AVoR-Kartencontest statt. Ihr braucht euch NICHT dort anzumelden, wenn
    ihr Interesse daran habt. Ich nehme auch hier und im Vision PNs mit Beiträgen an.

Zu gewinnen gibt es - neben dem Einbau der Karte in AVoR - natürlich auch eine Gastrolle (Credits-
    eintrag brauche ich da ja nicht mehr zu erwähnen, oder?).

Alle Infos und ein Template findet ihr im:
    RPG Dreamland @ Cherrytree
    (Ich hoffe die Mods sind mir nicht böse, wenn ich hier auf das Dreamland verlinke.
    Ich will euch ja nur die Option geben mitzumachen... und niemand muss sich dort anmelden
    um mitzumachen...

Die wichtigsten Infos im Kurzdurchlauf:

Gibt es sonst neue Infos...?
    Nun, dank Maßnahme und SSM kam ich weniger dazu an AVoR zu makern, doch
    momentan geht es wieder blendend vorran. Demo in diesem Jahr ist... fraglich.
    Aber ich denke, dass es Anfang 2011 erscheinen sollte.
    Momentan arbeite ich an dem schwersten Nebenquest der ersten Demo und dem ersten
    optionalen Gebiet (davon wird es später mehr geben, Demo 1 ist noch sehr straight-forward),
    dass sich "Die Höhle der Geister" nennt.
    Um dort hinein zu gelangen, muss man unter anderem ein Cameo aus Moonlight Sun besiegen:

Mehr kann ich euch grad nicht bieten, es geht vorran... aber halt eher langsam ^^°

Der Kartencontest ist noch am Laufen!
    Noch habt ihr die Chance euch kreativ zu betätigen und eine Gastrolle in AVoR zu gewinnen.
    Schickt einfach die Grafik einer Karte und eine Beschreibung per PN an Rosa Canina in
    dem Forum eures Wunsches (Okay... Dreamland, Atelier oder Vision XD).

Da ein paar Leute sich fragten, wie die Karte zu funktionieren hat, noch einmal für alle:
    Jede Runde (Angriff/Defensive) besteht aus je 3 Karten, die eingesetzt werden dürfen.
    Abschlusszüge, das sind charakterspezifische starke Angriffe, werden als letztes immer
    eingesetzt.
    Der Rest liegt an euch. Eine Defensivkarte, die einen Feuerwall herbeizaubert, der Gegner
    schadet? Der Auftritt eurer Lieblingsfigur als Gastcharakter-Karte? Eine besondere Fähigkeit,
    welche Auswirkungen auf alle Helden und Gegner hat? Eine Limitattacke mit QTE?
    Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf, ich melde mich schon bei euch, wenn etwas mal
    überhaupt nicht im Maker einsetzbar ist. Ihr habt dadurch keinen Nachteil.
    Template findet ihr im Vorpost.

Ergreift die Chance und werdet Teil von Alternate - Virus of Ragnarök. ^^

Okay, Leute ich bin ein wenig enttäuscht...

Nein, nicht wegen fehlender Kommentare oder sonstigem. Ich weiß, wer auf das Spiel wartet und wer nicht, Kommentare sind da eher zweitrangig (und eher Motivations-Boni)...

Nein, ich bin über eure Teilnahme am Contest enttäuscht. Vision und Dreamland haben trotz viel geringerer Anzahl an Usern xtausend mal mehr Karten abgegeben wie das komplette Atelier.
    Sprich: Von hier kam bislang KEINE einzige Teilnahme. Trotz hunderten von Usern... von denen sicher wenigstens ein paar an AVoR Interesse haben...

Sicher, es ist kein großer Contestthread hier in diesem Forum... aber das heißt nicht, dass ich den Contest nicht ernst meine.

Sagt mir, warum macht hier niemand mit?
    Alles was ihr tun müsst, ist kreativ zu sein. Grafische Fehler haben praktisch 0 Auswirkungen, das fixe ich schon selber, es zählt vor allem die Idee. Dennoch kommt hier niemand an und setzt sich mal zwei Minuten auf den Hintern um sich etwas auszudenken. Dieser Contest startete nicht, weil ich ideenlos bin (meine Kartenideen könnten 2 Spiele befüllen), sondern weil ich euch eine Chance geben wollte euch in dem Projekt zu verewigen.
    Ich habe jetzt 7 Abgaben und 2 offene... von Pixlern und Nicht-Pixlern. Von kreativen Köpfen und nicht so kreativen Köpfen. Jeder dieser Karten hat eine gerechte Chance auf den Sieg. Und keine ist von hier? Wo bleibt eure Ehre? Euer Kampfeswillen? Denkt ihr, dass ihr nicht gewinnen könnt, wenn ihr kein Cyangmou-Pixler seid? Dann seid ihr auf dem Holztrip! Die Grafik ist nur ein Kriterium und das Internet würde euch auch genug Bilder für eure Idee liefern. Ihr müsst nichts pixeln, wenn ihr ein wenig euren Kopf benutzt...

Wenn ich den Contest für euch nicht ausführlich genug beschrieben habe, dann sagt mir das, dann setze ich mich noch einmal hin.
    Braucht ihr mehr Beispielkarten? Templates? Irgendwas?

Hinweis: Er geht noch bis zum Nikolaus (06.12.10), Abends. Am 7. Dez mache ich die Auswertung, Siegerverkündung erfolgt am 7. oder 8. Dezember.

AVoR-Karten-Contest-Auswertung

Bewertungskriterium:
    Grafisches Aussehen (5 Punkte)
    Wie sieht die Karte optisch aus? Macht sie etwas her? Oder geht sie optisch total unter?

Originalität (10 Punkte)
    Ist es nur eine starke Angriffskarte ohne Besonderheiten? Ist die Idee originell?

Realisierungsfaktor (5 Punkte)
    Kann man die Karte überhaupt im Maker umsetzen?
    Auf diesen Punkt werde ich die Leute bereits per PN ansprechen. D.h. wenn eine Karte im System überhaupt
    nicht umsetzbar ist, dann wird der User das VOR dem Ende des Contests erfahren und erhält so eine gerechte
    Chance. Prinzipiell gilt aber... es sollte so gut wie alles machbar sein, dass auch im Maker umsetzbar ist.

Einzelne Kartenbewertungen:

Siegerehrung:

1. Platz YUKARI
    Preise:
    Gastrolle, Creditseintrag und natürlich wird die Karte eingebaut werden.
    Schick mir das gewünschte Aussehen einfach per PN.

2. Platz REALMATZE / MIGHTYHANS (Gleichstand)
    Preise:
    Die Karte wird in AVoR zu finden sein, MightyHans noch in Demo 1, Realmatzes Superkarte eher später
    Credits gibt es auch, aber keine Gastrolle (muss ja für Platz 1 noch was besonderes da sein )

Abschließende Worte:
    Ein voller Dreamlanderfolg, würde ich sagen. 10 Einsendungen insgesamt ist ein großer Contesterfolg, auch wenn keine
    Karte aus dem Atelier stammte. Die Einsendungen konnten alle entweder grafisch oder von der Idee her überzeugen und
    es war nicht einfach die Punkte zu vergeben. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Geändert von Rosa Canina (07.12.2010 um 22:04 Uhr)

Bei einigen Karten steht der falsche Namenstitel drüber, bei Erdgefängnis und Efeuwand, soweit ich das sehe
    Ansonsten gefallen mir die selbst erstellten karten ganz gut, interessant, auf was für Ideen so die Leute kommen, darauf wäre ich teilweise nicht gekommen
    Natürlich werde ich diese klauen und als meine eigenen ausgeben

Ansonsten würde ich nicht sagen, das niemand aus dem Atelier mitgemacht hat, da einge hier ja auch vertreten sind, MagicMaker, Yukari und Devoli beispielsweise

Ich schrieb ja, dass hier ein paar Leute davon angemeldet sind, aber wer das Dreamland kennt, der weiß, wo diese Leute vor allem eigentlich aktiv sind. Devoli, MM und Yukari sind praktisch Stammkunden dort und jeden Tag mit mehreren Posts vertreten (wobei ich Yukari noch als eheste als Atelier gelten lassen würde, sie ist noch nicht so lange da ^^).

Die beiden Namen... sorry, mein Fehler. Ich änder das mal schnell ^^°

Edit:
    Yeah, mal eine Response hier XD

Hättste nicht gedacht, dass das ausgerechnet von jemanden kommt, der noch nie was zu deinen Spielen geschrieben hat, was Sai?
    Ich muss auch sagen, dass ich deine "Switch" Reihe nie gespielt habe, Visual Novels sind nicht so mein fall (obwohl ich ein verdammt besessener Leser bin)
    Aber dein HM habe ich gespielt, also irgendwie schon seltsam XD
    Aber dieser Wettbewerb hat mich halt interessiert, daher habe ich mal meinen Senf dazu gegeben
    Was die WEertung angeht, ich denke da hätte ich etwas anders gewählt, zumindest grafisch und ideenreich (Umsetzung musst du halt selbst wissen, ob du das kannst), vor allem MagicMakers Karte fand ich optisch verdammt genial

Zitat Zitat
    vor allem MagicMakers Karte fand ich optisch verdammt genial
    Danke für die Blumen, aber wenn ich mir das Paint-Bildchen jetzt so anschaue, kommt mir
    etwas daran ein bisschen steif vor. Mir fehlte etwas der Antrieb, es in PS gross zu malen,
    in einer etwas anderen Perspektive.

Der angegebene Effekt ist hier zwar immernoch nicht der von mir genannte, aber lassen
    wir es mal gut sein, gewertet wurde Originalität eh nach dem was die Karte ~wirklich kann.

Ich frage mich nur ob "war schon da" heutzutage noch argumentiert werden kann.